Neu Artikel aus JTL Shop 5 in Wawi importieren

derfredo

Aktives Mitglied
22. April 2016
53
5
Mahlzeit.
Vorgestern ist unser kompletter Server inklusive SQL Datenbank und andere Geräte, auf denen die Backups waren, durch einen Stromschlag abgeraucht.
Jetzt haben wir einen neuen Server mit SQL und allem drum und dran.
Ich habe die Wawi 1.7.10 neu installiert, Datenbank auf dem SQL Server angelegt usw.
Die Frage ist:
Wie bekomme ich die Artikel aus dem Shop 5, die dort noch vorhanden sind, wieder zurück in das neu aufgesetzte System ? Da auch die Backups weg sind.

Der Erstabgleich zwischen Wawi und Shop hat leider nur die Bestellungen abgeholt und keine Artikel übertragen.
Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass die Tabellen mit "eazysales" geleert werden sollen per PHPmyadmin.
Ich kann diese Tabellen aber in der DB bei Strato nirgens finden.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Per Abgleich bekommst Du keine Artikel vom Shop in die Wawi. Das geht nur über die Connectoren bei Drittshops.
Das Einzige, was Du machen kannst: Exportier die Artikel aus dem Shop-Backend und importiere sie mit der Ameise in die Wawi.

Und (theoretisch) nun eigentlich schon fast überflüssig, weil selbstverständlich: Macht Euch Gedanken über eine Backup-Strategie oder lasst Euch da von eurem Servicepartner oder Systemhaus beraten.
 

derfredo

Aktives Mitglied
22. April 2016
53
5
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe befürchtet das das nur so geht.
Die beiden vorgefertigten Exportformate für Artikel und Bilder kann ich so aus dem Backend übernehmen oder?

Normalerweise wird ein Backup alle 24h erstellt, auf dem Server gespeichert, auf NAS gespeichert und in eine externe Cloud kopiert.
Jetzt haben Server und NAS den Geist aufgegeben.
Komischerweise ist das letzte Backup Mitte März in die Cloud übertragen worden, davor immer regelmäßig (schon seit 2 Jahren). Da das im Hintergrund läuft.....hab ich das auch nicht weiter kontrolliert....und zack..da haben wir den Salat 😡
P.S. Speicherplatz in der Cloud ist genug vorhanden. Daran kann es nicht gelegen haben.
 
  • Traurig
Reaktionen: Enrico W. und SebiW

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.215
1.088
Berlin
Hast Du schonmal probiert, die Festplatten aus dem NAS oder dem Server an anderer Hardware in Betrieb zu nehmen (z.B. Festplatten-USB-Adapter) oder retten zu lassen? Vielleicht hat die Überspannung nur das Netzteil zerstört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

Ähnliche Themen