Artikel als "reserviert" markieren

rhyderstorm

Aktives Mitglied
26. Februar 2014
60
0
Hallo Gemeinde,

ich hätte schon wieder mal eine kleine Frage.
Ist es denn möglich, einen Artikel, den ein Kunde in den Warenkorb legt für z. B. 30 Minuten als "reserviert" für andere Kunden anzeigen zu lassen?
Sinn dahinter ist, dass es diese Artikel nur immer ein einziges Mal gibt und während des weiteren Einkaufens Kunde A diese in seinem Warenkorb hat, aber der Artikel von einem anderen Kunden B einfach gekauft wird.

Vielen Dank!
Grüße, Markus

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Artikel als "reserviert" markieren

Im Standard ... nein ... wenn "B" schneller den Kauf abschießt hat "A" halt Pech gehabt ... aber du bist deinen Artikel los 😉

pgolub

Aktives Mitglied
22. Juli 2016
44
0
Ich habe das Problem, dass bei dem Szenario welches "rhyderstorm" hat, die beiden Kunden den Artikel kaufen können, sobald diese den Artikel in Ihrem Warenkorb haben, solange der Artikel noch in der Wawi verfügbar ist. Thematik ist jedoch, Artikel ist nur mit Bestand 1 in der Wawi, hat nach den beiden Bestellungen jedoch einen Bestand von -1 🙁. Gibt es diesbezüglich einen Workaround?

LG Pia

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.097
145
Nein, wird es auch nicht geben. Nur weil der Artikel im Warenkorb liegt, heißt es noch lange nicht das der Kunde auch alles kauft.

pgolub

Aktives Mitglied
22. Juli 2016
44
0
Okay, aber so sind Überverkäufe bei uns möglich 🙁 . 2 Kunden legen sich innerhalb von 30 Sekunden selbigen Artikel in den Warenkorb und können beide diesen kaufen obwohl wir nur 1 noch auf Lager haben. Hierfür muss es doch eine Möglichkeit geben, dies zu unterbinden.

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
Überleg doch mal, welche Möglichkeiten du ansonsten deiner Konkurrenz öffnest, sprich, wenn ein reines "in den Warenkorb legen" schon eine Reservierung auslösen würde:

Zu "hochzeiten" surft diese einfach deinen Shop an, legt alle relevanten Artikel in Warenkörbe und du kannst plötzlich garnichts mehr verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aaha