Neu Anzeige der Mahnpauschale immer 0€ aber Mahnstufe korrekt eingestellt

_sm_

Neues Mitglied
14. Mai 2019
6
0
Hallo liebe User und JTL-Mitarbeiter,

ich kämpfe mit folgendem Problem:
Template: Mahnung Professionell, Mahnstufe 3, Druckausgabe

Wir berechnen für die 3. Mahnung eine Pauschale von 10 €, keine Zinsen. Ebenso erheben wir für die 1. und 2. Mahnung keinerlei Zinsen/Gebühren. Die Mahnstufe ist korrekt eingestellt. Haken bei Pauschal gesetzt, im Feld "10" eingetragen. Haken bei Verzugszinssatz ist nicht gesetzt. Bei der 1. und 2. Stufe sind keine Haken gesetzt.

In der Vorlage habe ich Folgendes stehen:
Mahnkosten «Str$(Vorgang.GebührPauschal,0,2)+" "+(Vorgang.Rechnung.Versandlandswährung)»
Die Ausgabe in der Vorschau sieht aber so aus:
Im "Funktion bearbeiten" Fenster zeigt die Vorschau auch "0,00 EUR"

Laut https://forum.jtl-software.de/threads/mahngebuehren-fehlen-in-den-vorlagen.99462/ habe ich die richtige Variable ausgewählt.

Ich mache schon länger damit rum, und habe es bisher immer auf einen schlechten Tag geschoben. Jetzt bin ich aber an dem Punkt an dem ich nicht mehr weiter weiß.

Hilfe... bitte

JTL- Wawi Version 1.4.29.1, Win 10 1809, Build 17763.737

//edit: klar kann ich das ganze auch in der Vorlage hardcoden, ist momentan auch mein Workaround. Jeder der sich schonmal mit Programmierung beschäftigt hat kennt aber auch die Nachteile davon... Die möchte ich unbedingt ausschließen können, da Änderungen an den Mahnstufen abzusehen sind.

Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.786
1.144
Wenn du die Vorschau im List&Label (Formulareditor) meinst, dann ist es wichtig, dass du auch einen Auftrag auswählst der die entsprechende Mahnstufe hat.
Das kannst du machen in dem du in der Übersicht wo man die Vorlagern auswählen kann neben dem Bearbeiten-Button auf den kleinen Pfeil klickst und dort dann "Designobjekt wählen" nutzt.

_sm_

Neues Mitglied
14. Mai 2019
6
0
Hallo Rico,

danke für deine Antwort. Das war mir nicht klar, dass dies zu Fehlern führen kann.
Ich werde das testen und dann eine Rückmeldung geben.

LG
_sm_

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü