Neu Anzeige der Kategorien nur auf deutsch

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
329
48
Hamburg
Hallo,

mein JTL- Shop arbeitet mit zwei Sprachen, deutsch und englisch.
Auch alle Artikel und Kategorien sind in der Wawi vollständig mit zweisprachigen Bezeichnungen, Beschreibungen usw. ausgestattet.

Der Shop zeigt die Artikel auch richtig in der jeweils gewählten Sprache an.
Die Anzeige der Kategorien ist und bleibt aber deutsch, egal welche Sprache gewählt ist!

Ich teste den Shop 5 mit dem unveränderten NOVA-Template.
Bis heute morgen hatte ich den 5.0.0.rc2, jetzt den Build von heute. Das Verhalten hat sich nicht geändert.
Ist da etwas bekannt? Muss ich etwas tun? Oder ist das einfach noch nicht fertig?

Dank & Gruß, fibergirl

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
420
56
Hi, leider kann ich das von Dir beschriebene Verhalten im Shop 5 mit Nova template nicht nachstellen, Stelle ich im Frontend auf Englisch um dann wird auch der Englische Kategoriename korrekt angezeigt im Megamenü sowie auch in der Sidebar.

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
329
48
Hamburg
Hallo Rainer,
danke für die Antwort.

Ich habe das Problem jetzt für mich "so halb" gelöst.

Nachdem ich nur durch den wiederholten Onlineshop-Abgleich keine Änderung bewirken konnte, habe ich die Kategorie- Namen und Beschreibungen mit der Ameise erneut importiert, diesmal nicht nur in die globalen englischen Texte, sondern auch in die Onlineshop-spezifischen. Wieder hat der Onlineshop-Abgleich nichts geändert.

Daraufhin habe ich einen Onlineshop-Komplettabgleich der Kategorien durchgeführt.
Und jetzt sind die englischen Texte im Shop angekommen!

Aber wie werde ich jetzt die Onlineshop-spezifischen Texte wieder los? Ich will eigentlich ausschließlich mit den globalen Texten arbeiten.
Sollte ich jetzt mit der Ameise in den "weiteren Texten" die betreffenden englischen shopspezifischen Texte leeren? Oder ist dann im Shop auf englisch alles leer?