Anzeige bei Staffelpreisen

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Folgendes Problem,

wenn ich in der Wawi im B2B-Bereich Staffelpreise festlege und dann in den Shop abgleiche, erhalte ich immer eine Null-Stückzahl mit Preis 0,00.

Siehe Screen:

preisbug.jpg

Trotz intensivem Suchen habe ich noch keinen Tipp gefunden, das zu unterdrücken und es sieht ja nun mal nicht gut aus.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Hallo Andreas,

nein, ich habe 3 Staffel

ab 1
ab 7
ab 13

eingegeben.

Die 1-0 Staffel erscheint selbständig im Shop.

Weiß denn vielleicht jemand, welchen Schalter ich bei xtc umlegen muss, damit das verschwindet?

Denn da ich im Shop-Eingang bei den Preisen immer ab.... und dann den niedrigsten Preis stehen habe, bekommt der Kunde also

ab 0,00

angezeigt. Kommt echt gut.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
gib mal die URL, will einkaufen ;)

Ich weiß nicht ob das hilft, aber probiere das mal bitte aus

Aber vorher die datei sichern

product.php ca. Zeile 352

das
Code:
for ($i = 0, $n = sizeof($staffel); $i < $n; $i ++) {

in das
Code:
for ($i = 1, $n = sizeof($staffel); $i < $n; $i ++) {

ändern.

du scheinst ne alte XTC Version zu haben

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Hallo Andreas,

dank Dir für Deine Bemühungen.

Lösung zwei ist es, da ich mit Kundengruppen arbeite, fehlte der Normalpreis. Hab es inzwischen geändert und ejtzt ist auf jeden Fall die 0,00 weg.

Jetzt steht da:

1-0 Stk. 4,48
1-6 Stk 4,48
usw.
Ist zwar immer noch nicht ganz ideal, aber sicher besser als die 0,00,

Nochmal herzlichen Dank.

Hajo

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
Beim Suchen nach Lösungen im web bin ich auf diese Seite gestoßen:

http://www.gunnart.de/tipps-und-tri...-und-xtcommerce-ab-mit-dem-niedrigsten-preis/

Da gibt es ein Script, nach dem dann bei den Preisen "ab" bei Staffelpreisen der niedrigste Preis angezeigt wird. Damit entfällt dann der Schwachsinn bei xtc, dass hinter "ab" der höchste Preis angezeigt wird.

Außerdem wird dann noch de Einzelpreis (der höchste) angezeigt.

Vielleicht eine interessante Lösung für die von Euch, die mit Staffelpreisen arbeiten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "Sofort Verfügbar" Anzeige fehlt bei Vaterartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Artikelübersicht - Anzeige ob Artikel im Shop (NICHT Kasse) aktiv oder nicht - möglich ? JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTL Shop Editor Code Anzeige Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Anzeige Nettopreise beim Ausdruck JTL-Wawi 1.9 1
Neu Anzeige von Chargen-Nummern und MHDs der Komponenten von Stücklistenartikeln auf dem Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandkostenfrei ab x€ Anzeige im Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Handy-Nr. in der POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Anzeige Handy-Nr. in der POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Anzeige im Shop "nur lokaler Verkauf!" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Anzeige von Bildern in der POS 1.0.11.3 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Warenkorb Anzeige Problem für Kleinunternehmer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Packtisch+ und Anzeige von Lagerbestand möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandkosten frei ab Anzeige Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehlerhafte Anzeige/Leere Felder in der Verkaufskanalverwaltung/JTL-Connector/Abgleicheinstellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 9
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Bearbeitungszeit bei Amazon wird überschrieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Produzierbarer Bestand reduzieren bei eingehenden Aufträgen FAQ Plan & Produce 0
Artikel stehen auf eingestellt erscheinen aber nicht bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Lagerplatz bevorzugen (Retourenplatz) bei eingehenden Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Liefer- bzw. Leistungsdatum bei Teillieferungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Deaktivierte Zahlungsarten werden bei Kunden-Neuanlage angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.10.10.3 bei Auftragsexport über Ausgabe-->Auftrag-->Exportieren Zugriff auf Pfad C:\programfiles(x86)\JTLSoftware\xxx verweigert JTL-Wawi 1.10 4
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Preise im Wunschzettel werden bei Übernahme in Warenkorb falsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Variantenverknüpfung bei Produkten Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 6
Offene Positionen bei Teillieferung auf Lieferschein ausgeben JTL-Wawi 1.9 3
Problem bei der Produkt-Upload - Marketplace-Abgleich JTL-Wawi 1.9 0
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bei XML-Auftragsimport entstehen Aufträge ohne Kundendatensatzverknüpfung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Artikelanlage (Error Code 21919303) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow Warengruppe nicht ausführen bei bestimmter Warengruppe, bei unterschiedlichen klappt es nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu Problem bei Update 1.7.11 zu 1.7.14 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Bildgrösse bei swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Bestand aus bestimmten Lager bei Auftragserstellung abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Größentabelle bei Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu Fehlende Metadaten bei eBay Schnittstellen-Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu Fehlermeldung bei Versand Schweiz - Gewicht wäre falsch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Übertragungsproblem der Kategorien bei der Shopware-Integration Shopware-Connector 0
Telefonisch Beratung, Hilfe bei der Angebotserstellung für otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Beantwortet Bei "Paket hinzufügen" sofortiger Labeldruck mit neuer Sendungsnummer Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0