Gelöst Anzahl Stück UND Anzahl Verpackungseinheiten drucken

pannscheck

Gut bekanntes Mitglied
1. Mai 2009
158
11
Hallo,

wir möchten in den Formularen Packliste und Lieferschein zusätzlich die verschickten Verpackungseinheiten (VE) angeben (siehe Muster in Anlage).

Unsere B2B-Kunden bestellen in Einzelartikel (Stück) und bekommen auch Einzelartikel berechnet.
Diese sind aber je nach Artikel in verschiedenen Verpackungseinheiten (z.B. 6 Stück im VE-Karton mit eigener EAN/GTIN) verpackt.
Diese Daten (Anzahl der VE-Kartons) soll berechnet und mit ausgedruckt werden, um für uns und den Kunden das Zählen zu erleichtern.

Beispiel:
Wenn ein Kunde z.B: 144 Einzelartikel (EAN 12345, VK je 1,20€) bestellt, bekommt er 24 VE geliefert (1VE mit EAN 612345 enthält 6 Einzelartikel)


Wo kann ich in der WaWi die Daten hinterlegen und wie bekomme ich die Daten ins Formular?

Gruss Pannscheck
 

Anhänge

pannscheck

Gut bekanntes Mitglied
1. Mai 2009
158
11
Hallo Zusammen,

wir haben nun selbst eine Lösung gefunden (siehe auch Anlage):

In der WaWi 2 " Eigene Felder" anlegen: Stck_je_VE (Ganzzahl) und GTIN_der_VE (Kurztext)

In der Packlisten-Vorlage
Artikel je VE anzeigen: Alias$ ("Stck_je_VE",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText,"")
Menge der VEs anzeigen: Div(Auftragspositionen.Menge,Val(Alias$ ("Stck_je_VE",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText,"")))
Barcode der VEs anzeigen: "GTIN VE: " + Alias$ ("GTIN_der_VE",Auftragspositionen.Artikel.EigeneFelderAlsText,"")

Gruss, Pannscheck
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler