1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Neu Anzahl/Menge der Artikel einer Bestellung?

Dieses Thema im Forum "JTL-Wawi Workflows Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik" wurde erstellt von Puma7, 12. Oktober 2017.

  1. Puma7

    Puma7 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    Ich wollte gerade die Menge aller Artikel einer Bestellung aufsummieren und habe festgestellt, dass ich bei einem normalen Workflow gar nicht an das 2. und 3. Objekt einer Bestellung ran komme.

    Oder zumindest hab ich es sonst nicht wirklich verstanden. Mit "Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen.ErstesObjekt.Menge" komme ich an die Menge der Auftragsposition eins. Wie komme ich nun an die Menge der Position zwei?

    Bekomme ich das nur über eine SQL Abfrage hin?
     
  2. NETZdinge.de

    NETZdinge.de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jup, nur per directQuery... und dann aufsummieren...
     
  3. Puma7

    Puma7 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ach das dachte ich mir schon fast.

    Schade das die Funktion nicht direkt zur Verfügung steht. Ich definiere über die Artikelanzahl und die Warengruppe die Versandart.
     

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.