Neu Anzahl der Pakete auf Lieferschein

Hellum

Aktives Mitglied
10. Juni 2020
28
6
Hallo,
wie kann ich die Anzahl der Pakete auf dem Lieferschein mit anzeigen? Ich finde im Formulareditor desLieferscheins nicht die Variable in der die Anzahl der Pakete hinterlegt ist. Wird dies in einer anderen Tabelle gespeichert?
Es soll auf dem Lieferschein beispielsweise wie folgt aufgeführt werden:
Anzahl versendeter Pakete: 3

Wer kann hier helfen?

• Gefällt mir
Reaktionen: racoon

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
625
65
Ich schließe mich an.
Wo wird denn die Anzahl der Pakete im Auftrag erfasst, oder wie macht ihr das?

racoon

Gut bekanntes Mitglied
9. August 2012
191
10
Vielleicht so?
{{ Vorgang.Lieferung.Lieferscheine.ErstesObjekt.Pakete.Anzahl }}

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

3d-printerstore.ch

Aktives Mitglied
24. Juni 2019
49
4
Ich hänge mich hier mal gerne an - habe das selbe Problem.
Wenn die Lieferung aus mehr als einem Paket besteht, zeigt es mir auf unserem Lieferschein jedes Paket (also Paket 1, Paket 2, etc.) mit der entsprechenden Trackingnummer an
Der Code dafür wäre ja der hier: SetVar ('Paketanzahl',GetVar("Paketanzahl") + 1)
aber wenn ich den einfach so einfüge, weil ich den auch für einen Abholschein benötige, zeigt es zwar in der Vorlagenvorschau eine "1" (bei einem Paket), aber auf dem Lieferschein wird nichts angezeigt
Also muss es doch in der SQL Tabelle eine Summe der Pakete geben- oder sehe ich das falsch?

Grüsse

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

JHG

Aktives Mitglied
30. Mai 2018
13
1
Gibt es hier keine Lösung/Neuigkeiten? Es gibt keine Möglichkeit die Anzahl der Pakete auf den Lieferschein zu schreiben ohne manuelle Abfrage? Wieso geht die Variable/Funktion nicht mehr?
Ältere Vorschläge a la "{{ Vorgang.Lieferschein.Pakete.Anzahl }}" gehen nicht bzw. sind im Editor nicht zu finden.

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.685
840
Flensburg
Hallo,

kann man über ne SQL-Abfrage machen:

Code:
JTL_DirectQuery("
SELECT nAnzahlPakete
FROM Versand.lvLieferschein
WHERE kLieferschein = "+str$(Vorgang.InterneLieferscheinnummer)+"
")

In den neuen Vorlagen muss die Variable Vorgang.InterneLieferscheinnummer durch Report.InternalId ersetzt werden.