Neu Ansicht der einzelnen Lagerbestände nach Verfügbarkeit

r-laden

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2009
141
0
Bräuchte nochmal Hilfe bei einer individuellen Listenansicht. Aktuell sieht diese bei mir so aus:

1575635428250.png

SELECT AlleBestaende.Warenlager,
AlleBestaende.Bestand
FROM (
SELECT tWarenLager.cName AS Warenlager,
vLagerBestandProLagerAlle.fBestand AS Bestand
FROM dbo.vLagerBestandProLagerAlle
JOIN dbo.tWarenLager ON tWarenLager.kWarenLager = vLagerBestandProLagerAlle.kWarenlager
WHERE vLagerBestandProLagerAlle.kArtikel = @Key
AND tWarenLager.nAktiv = 1
UNION
SELECT 'Alle Lager' AS Warenlager,
tlagerbestand.fLagerbestand AS Bestand
FROM dbo.tlagerbestand
WHERE tlagerbestand.kArtikel = @Key
) AS AlleBestaende
ORDER BY Bestand DESC



Es wird der Lagerbestand für den Artikel in jedem Lager angezeigt, wichtig wäre jetzt noch eine Spalte dahinter die mir die verfügbare Menge anzeigt.
Ist das möglich?


Beste Grüße
Jens
 

Philipp Laumen

Moderator
Mitarbeiter
16. Juli 2018
122
47
Hall Jens,

meinst du die Zahl, die du auch in der Artikelübersicht und der Tabelle tLagebestand siehst?
Ashampoo_Snap_2019.12.06_15h24m16s_004_.png

Das wird eher schwierig bis nicht möglich , da der Bestand nur auf dem Artikel reserviert wird und nicht auf dem Lager des Artikels. Picklisten sind hier eine Ausnahme, aber das ist ja wieder was anderes.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.075
522
Die Reservierung ansich besagt aber noch nicht, dass der Bestand aus Lager A reserviert werden soll, nicht aber aus Lager B und C. Daher ist eine solche Darstellung wie Phillip schon schrieb, nicht machbar. Das ginge nur, wenn Du bereits beim Anlegen einer Bestellung festlegen könntest, dass der Bestand aus einem ganz bestimmten Lager reserviert werden soll.
 

r-laden

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2009
141
0
Okay, das ist Schade.
Gibt es den irgendeine Möglichkeit das ich auf einen Blick in der Wawi sehen kann wie viel Stück von einem Produkt in meinem eigenen Lager noch frei Verfügbar sind?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.075
522
Im Zweifelsfall ist das der Bestand abzüglich aller Reservierungen. Das kann dann aber nur ein Richtwert sein, das muss Dir bewußt sein.