Gelöst Anpassung Maße und Gewicht bei DHL-Paketen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Frank2210

Aktives Mitglied
8. Oktober 2018
9
1
Hallo,
ich bin gerade noch dabei mich in JTL einzuarbeiten und schaue mir gerade das Shipping an (nutze DHL).
Welche Möglichkeiten gibt es für jedes Paket individuell die Versandmaße und das Gewicht anzugeben?

Ich handel mit Einzelstücken, das vorherige einpflegen ist nicht möglich.
Zur Zeit nutze ich das "Ausliefern..." ohne dabei Daten zu DHL zu exportieren. Dann kann ich das Gewicht im offenen Lieferschein eintragen und danach exportieren.
Funktioniert, aber praktikabel ist es nicht wirklich. Gibt es hier noch einen anderen Workflow?

Wie schaut es bei den Maßen aus, hier habe ich garkeine Möglichkeit gefunden außer diese direkt unter "eigene Versandarten" zu hinterlegen.
Muß ich hier für jede Paketgröße eine extra Versandart hinterlegen?
Ich habe schon öfter gelesen an dieser Stelle einfach die möglichen Maximalmaße zu hinterlegen, aber da DHL mittlerweile die Paketkosten vor allem auch vom Volumen abhängig berechtet wäre das die denkbar schlechteste Lösung.

Viele Grüße Frank

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
304
52
Hallo @Frank2210 ,

ich bin gerade noch dabei mich in JTL einzuarbeiten und schaue mir gerade das Shipping an (nutze DHL).
Welche Möglichkeiten gibt es für jedes Paket individuell die Versandmaße und das Gewicht anzugeben?
eine Möglichkeit wäre es hier bei Gewicht einen Festen Wert einzugeben falls du ungefähr weißt was deine Einzelstücke wiegen.

Wie schaut es bei den Maßen aus, hier habe ich garkeine Möglichkeit gefunden außer diese direkt unter "eigene Versandarten" zu hinterlegen.
Ja, in diesem Fall musst du das tun.

Viele Grüße

Thomas B.

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
894
139
Nordhessen
Wieso willst Du die Größen eintragen? Diese sind bei DHL keine Pflicht, sondern das Gewicht (wenn Du keinen Pauschaltarif hast). Stelle eine Größe ein und lass es so. Funktioniert bei uns schon seit Jahren so. Ich würde nicht auf den Gedanken kommen für jede Paketgröße die wir verwenden eine Versandart anzulegen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Anpassung Druckvorlagen - ziemlich buggy? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Startseite Domain Anpassung .eu/de .eu/en etc Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Anpassung der Zahlungsart Lastschrift Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Anpassung 5er Shopbreite in der Kategorieansicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu LS-POS und JTL-POS an einer Datenbank machbar? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Thema Kampagnenstatistiken: Was bedeuten "Letzte Aktualisierung" und "Vorgangsdatum"? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu DHL paket.de CSV bereitstellen und Import Export der Versanddaten Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Shop 5 - Paypal Bezahlvorgang nur Weißes Bild - Switchen verschiedener Versandarten verbuggt und und und JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Schichtwechsel und Kasse zählen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Probleme mit Abgleich und Varkombis seit 1.1.9 Shopify-Connector 3
Neu RetourenTrackingId hinterlegen und an OTTO.de übergeben Schnittstellen Import / Export 0
Neu Preise und falsche Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundenimport Ameise oder Shop: Was muss ins Land? Und was in die Sprache? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Packtisch+ und DPD Gewichte eingeben Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Probleme bei Amazon und Servicedesk Servicedesk (Beta) 2
Neu Das gleiche Produkt (gleiche SKU) selbst und über Amazon versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übersicht der Variationskombinationen - Gruppieren und Sortieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu EDI in JTL Wawi integrieren (Aufwand und Kosten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI Stürzt ab und Backup geht nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Neuer Plugin: internationale Adressprüfung und Autovervollständigung - DHL Leitcode kompatibel Plugins für JTL-Shop 0
Neu Code verkaufen und per Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 mit SSL - Darstellung ohne Bilder und Formatierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Gambio Connector und Gambio Klarna HUB Gambio-Connector 5
Neu WooCommerce und Mollie Plugin? WooCommerce-Connector 0
Neu "Artikel duplizieren" dupliziert TITEL und URL nicht bei Multishop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pay und Amazon Händlerkonto nicht automatisch gleich User helfen Usern 4
Neu Problem mit Preisberechnung bei Mindestabnahme und Abnahmeintervall Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shop für Deutschland und Schweiz betreiben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Produktbewertungen und Google Data Highlighter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Import der Einstellungen und Drucker JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL shop und JTL WAWI auf rootserver einrichten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu PDF einlesen und als Vorlage verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nova Template Shop 5 rechte Spalte bei Kategorien und im Artikel Templates für JTL-Shop 1
Neu Sinn und Unsinn von Weiterleitungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Sellerlogic und JTL - Wie löst Ihr den regelmäßigen und automatischen Datenabgleich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Optimaler Arbeitsablauf und Software für Bestellungen, Eingangsrechnungen, FiBU & Dokumentenverwaltung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Optimaler email Vorlagenversand, aber wer, und wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu SHOP5: Composer / Produktseite / Inhalt zwischen Preis und langer Beschreibung wird am Handy nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Nova Template CLS und Page Speed Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Schließen sich Neukunden- und Standard-Kupon gegenseitig aus Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shopware 6 und Variantenbilder (Swatches) Shopware-Connector 1
Neu Artikelsuche Leerzeichen und verschiedene Worte durch ein Sonderzeichen ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi 1.5.38.1 - EVO-Designvorlage - Layout von "GalerieContainer" anpassen, wo und wie? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Schop 4 Kundenverwaltung und Übernahme Einrichtung von JTL-Shop4 0
In Bearbeitung Retoure im anderen Zustand aufnehmen und barcodieren - Artikeletikett immer noch vom orginal Artikel [WAWI-33115] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workfow: ausbuchen des einen Artikels, aufteilen auf andere Artikel und wieder einbuchen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Variablen für die Druck- / E-Mail- / und Exportvorlagen anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Stücklisten und Lieferzeiten im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Upgrade auf V.5 und Umzug anderen Server, sind alle gemachten Anpassungen verschwunden. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Versandklasse von Versandart ausschließen (Dropshipping und Abholung) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0