Angebotstext nachträglich überarbeiten.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.575
258
Kiel
AW: Angebotstext nachträglich überarbeiten.

Während Du geantwortet hast, habe ich noch mal was hinzugefügt.
Titel ist klar, daß geht nur wenn noch nicht verkauft wurde.
Untertitel kann man inzwischen überarbeiten? Das ist gut.
Beschreibung und Bilder nicht änderbar ist übel. Ist Abhilfe angedacht?

Gruß Jendris

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Meiner Meinung nach, wird da gar nichts kommen, denn wir hatten schon vor fast 2 Jahren auf die dringlichkeit einer Überarbeitung von laufenden Angeboten hingewiesen.
Wäre auch ein Wunder, wenn jetzt doch eine Neuerung kommen würde.
Es sind viel zu viele Änderungen für WMS geplant, da bleibt nicts für für eA übrig.

Gruß

NICO

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.575
258
Kiel

Spätestens JETZT sollte es möglich sein, Artikelbilder global zu syncronisieren.
Wer jetzt noch Bilder mit altem Standard aktiv hat, kann seine Artikel NICHT mehr bearbeiten.
baW Artikel werden nach Ablauf nicht mehr eingestellt.

Hat JTL hier inzwischen einen Lösungsansatz?

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Hallo zusammen.

Alles wird kommen, nur ist die Frage, wie viele User dann noch Verkäufer sind :)

Für mich ist ebay nicht mehr umsatzfördernd.
Bei neuen Angeboten st es nicht mehr möglich, mit auf die erste seite zu kommen.
Auch nicht mit Top Angeboten.
Demnach werde ich Ebay spätestens zum Herbst links liegen lassen.
Es sei denn, es wird etwas an den Suchergebnissen optimiert.

Gruß

NICO

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.241
678

Wir hatten Zeitdruck, 1.600 Angebote von Hand ändern ... NIEMALS, nicht mal derzeit mit JTL direkt in der Datenbank.

Wir haben Etope Lister 8 verwendet, haben so auch gleich alle Bilder auf den eigenen Server gelegt, falls wir diese ändern wollen.
Wir stellen erst dann wieder um, wenn JTL soweit ist, bis dahin machen wir nur neue Listings und Warenbestandsabgleich mit JTL, über Etope Lister Bilder und Texte.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Wir sind da aktuell dran. Da ab Mai 2014 bis zu 12 Bilder kostenlos bei ebay gehostet werden können, möchten wird dies mit implementieren.
Bilderstandards bei Angeboten "Gültig bis auf Widerruf? und bei eBay Motors sowie Änderungen beim Galeriebild

Für die Text-/Bildänderung ist es notwendig die komplette Designvorlagenverwaltung in die Wawi aufzunehmen (nicht mehr Online), da sind wir aktuell dran.
In den neuen Designvorlagen wird man zusätzlich DotLiquid nutzen können. Wir gehen davon aus das die neue Verwaltung bald mit der neuen Wawi-Beta erscheinen wird. Danach im 2ten Step kommt die Änderung der Texte + Bilder in Angeboten.

In der neuen Beta wird man auch auf mehreren eBay - Marktplätzen einstellen können.

Seena

Aktives Mitglied
13. September 2009
88
0
AW: Massenänderung Ebay - Designvorlage? Oder wie ändern? Vorbereiten der Ebayänderun

Hallo,
Freitag, der 13.06.14 steht vor der Tür! Gibt es in dieser Sache etwas Neues? Es wäre wirklich toll, Zeit und Geld zu sparen indem man die Templates ändern kann.
Gruß
Seena

Enno25

Gut bekanntes Mitglied
22. März 2010
179
2
AW: Eazyauction Designvorlage auch bei laufenden Artikeln ändern?

Hallo,

wurde dieses Feature mittlerweile realisiert oder wie kann die Änderung der Designvorlage am schnellsten bei aktiven Angeboten realisiert werden ?

Vg.
Enno

stzar-shoes

Aktives Mitglied
15. Mai 2014
21
0
Notfall - widerrufsrecht

Hallo!
Wir haben im Template CSS gesteuert die Informationsfelder mit den Globalen ebaytexten gefüllt.

Nun gibt es da auch die Felder "Impressum" und "Rückgaberecht" beides, ist ab morgen Null Uhr abmahnfähig, da hinfällig bzw. überholt.

Bspl: Converse Chucks OX All Star Schuhe |373| Sneaker Gr. 36 37 38 39 40 41 | eBay

Als Notbremse kommt nur ein runterfahren des kompletten Angebotes in Frage, da augenscheinlich ein Ebaydatenabgleich die neuen Daten nicht aus dem css bzw. der WaWi übernimmt.

Ich bitte dringend um Hilfe!

MfG

Farag

WaWi: 099923

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.247
728
Berlin
AW: Notfall - widerrufsrecht

Man kann den Inhalt nachträglich über die Wawi nicht editieren - 1000 Mal hier im Forum besprochen - alle nervt das.

Man KANN jedoch CSS nachträglich ändern, indem man die CSS Datei des benutzten Templates editiert und neu ins eA Portal in das jeweilige Template hochlädt (aktualisert). Danach das Templat auf der eA Seite wieder aktivieren.

Das nutzt aber bei Dir nur sehr beschränkt. Vielleicht kannst Du den Abschnitt mit CSS verstecken aber der INHALT bleibt natürlich im Quelltext des eBayangebots erhalten - es ist dann nur nicht mehr sichtbar.
Insgesamt unsauber. Da hilft nur beenden oder vielleicht mit einem anderen Tool massenändern.

stzar-shoes

Aktives Mitglied
15. Mai 2014
21
0

ist nicht wahr? dafür will man ja doch nicht bezahlen oder? sind neukunde, aber das ist jetzt heftig. da muss eine kompensation erfolgen seitens JTl. die können nicht etwas vorgeben, was dann in diesem Fall zu duzenden Mehrstunden an Arbeit führt.

warum klappt das mit dem CSS nicht? hatte es vorhinn mit der index versucht. an die CSS hatte ich nicht gedacht.

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
AW: Massenänderung Ebay - Designvorlage? Oder wie ändern? Vorbereiten der Ebayänderun

find ich auch schade. Die Änderungen werden zwar in der WaWi angezeigt, aber nicht an eBay übertragen. Ergo muss ich jetzt 400 Auktionen einzeln über eBay direkt bearbeiten, wobei zudem meine Designvorlage zerschossen wird. Sieht echt toll aus, nicht...

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1

nur als kleiner Trost.. andere - ich zum Beispiel - waren genau so dumm..

Auch ich darf nun alle Angebote rausnehmen und neu einstellen.