Angebotstext nachträglich überarbeiten.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Angebotstext nachträglich überarbeiten.

Die to-do's und Prioritäten werden je nach Ressort gesetzt.

Die Zeiten, wo sich 2 Leute um alles kümmern sind bei JTL schon länger vorbei.

zt darf ich binnen zwei Wochen alle Angebote per Hand überarbeiten

warum nutzt du nicht die massen-überarbeitung direkt auf ebay-Seite....was muss du denn ändern

Junker

Aktives Mitglied
8. April 2010
313
1

warum nutzt du nicht die massen-überarbeitung direkt auf ebay-Seite....was muss du denn ändern
Ich habe im Artikeltext die Widerrufsbelehrung enthalten.

Da sich diese ja geändert hat (Übergangsfrist bis Anfang November) und zudem über eBay unterhalb des Artikeltextes eingefügt wird, muß diese nun aus dem Artikeltext raus. Eine Massenänderung funktioniert aber nicht, da man über eBay anscheinend nicht in ausgewählten Artikeln bestimmte (!) Textteile löschen kann.

Ich habe das bereits ausprobiert und die WRB geändert, die man global bei eBay hinterlegen kann.
Artikel 1-500 bzw. 501 bzw. xxx markiert, Massenänderung, fertig.

Beim Artikeltext geht's aber nicht, da die Texte ja prinzipiell alle unterschiedlich sind.
Ich hoffe mal, Du verstehst, was ich meine.

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

Ohne Garantie und ohne sicheres Wissen um die Funktionalität.

Ich würde einmal eine nVersuch mit dem Turbolister oder dem etope- Lister wagen.
Die lesen ja 1:1 die laufenden Angebote ein.
Und dann da einmal gucken, ob sich die dann überarbeiten und wieder hochspielen lassen.

Was ich mit Sicherheit nicht weiß, ist allerdings das nachfolgende Verhalten von eA, da ich damit nicht arbeite. Ob also Verkäufe noch einwandfrei eingelesen werden können, entzieht sich meiner Kenntnis.

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

ja sorry, aber die WRB in den Artikeltext zu schreiben ist auch nicht alltäglich

Doch, das war z.B. mal ne Zeitlang ein heißer Tipp vom ebay-Papst AXel Gronen.

Weil es nämlich eine Zeitlang öfter passierte, dass die ebay-Texte durch ebay-Fehler nicht angezeigt wurden.

Und wenn die WRB dann nicht in der AB standen, waren garkeine da und dann hagelte es Abmahnungen.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.238
678

ahja, wenn das seitens eBay nen Fehler ist, muss dennoch der Verkäufer für die Abmahnung grade stehn? ich glaube nicht!

in Artikeltexte gehört das für mich auch nicht ...

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
379
6
MD / PM

Da hat Hajo11 recht! Wenn ebay ne Panne hat mit der WRB, dann ist / kann der Anbieter dran (sein) Ob das heute noch so ist, ich meine, die Panne geht ja nur 1-2 Tage oder so.. wage ich zu bezweifeln. Aber mich trifft das gleiche Problem. Ich darf wohl auch 600 Angebote per Hand überarbeiten.. das gibt mir kraft.

Junker

Aktives Mitglied
8. April 2010
313
1

Wenn ich mich völlig vertue, war schon damals in der WAWI unter eazyAuction/Globaletexte der Tagname WIDERRUFSRECHT hinterlegt.
Und weil ich davon ausgehen mußte, daß die WRB auch dort reingehört, hatte ich sie dort auch seinerzeit reingeschrieben.

Daß dieses nun nachträglich mit dermaßen hohem Aufwand verbunden ist, konnte ich nicht wissen!
Schlußendlich habe ich letzte Woche alle eBay-Artikel gelöscht und darf mir nun die neuen Einstellungskosten ans Bein binden.
Unter'm Strick ist das allerdings günstiger, als 700 Artikel per Hand zu ändern.

EDIT:
Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, daß der Artikeltext-Abgleich zwischen WAWI und eBay gaaanz weit oben auf der to-do-Liste stehen sollte!

omni-handel

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2011
105
5
14532 Stahnsdorf

Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, daß der Artikeltext-Abgleich zwischen WAWI und eBay gaaanz weit oben auf der to-do-Liste stehen sollte!

Da stimme ich voll zu - Es geht schon beim Angebotstitel in der JTL-WAWI los. Da dürfen nur 55 Zeichen gebraucht werden - bei EBAY werden aber 80 Zeichen erlaubt!!! Ich muss mich bei Langtiteln von Produkten für etwas entscheiden

Wann wird die Textlänge beim Angebotstitel auch in der JTL-WAWI auf 80 Zeichen angepasst???

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

nicht rumschreien ... welche wawi-version setzt du denn ein?

die neuste kann ... imho ... die volle Zeichenanzahl von ebay ausnutzen

mwo

Aktives Mitglied
2. November 2011
37
0

Ich bin auch der Meinung, dass das nachträgliche ändern des Angebotstextes ganz oben bei den Programmierern stehen sollte. Es ist schon ziemlich nervig, wenn man das alles manuell machen muss. Jedes mal den Artikel bei ebay zu beenden und neu einzustellen ist wohl kaum eine geeignete Lösung.

Außerdem ist der erste Beitrag bereits August 2010 zu diesem Thema verfasst worden und bis jetzt ist immer noch nichts geschehen.

blauwheel

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2007
149
1
Frankfurt

Ich habe im Artikeltext die Widerrufsbelehrung enthalten.

Ich habe das bereits ausprobiert und die WRB geändert, die man global bei eBay hinterlegen kann.
Artikel 1-500 bzw. 501 bzw. xxx markiert, Massenänderung, fertig.

Dieser theoretisch einfache Schritt ist mir nicht klar. Ich habe keine WRB im Artikeltext oder der Vorlage sondern nur den Text den eBay unterhalb einblendet. Soweit so gut - aber offenbar reicht es nicht aus unter 'Einstellungen für gewerbliche Verkäufer' die neue WRB zu hinterlegen. Muss man tatsächlich alle alten Artikel trotzdem nochmal mit dem Massenupdate bearbeiten ?

omni-handel

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2011
105
5
14532 Stahnsdorf

tja, wer sagt es denn ... nicht alles was nicht klappt ist JTL schuld ;)
und noch mal die Bitte ... verzichte bei deinen Beiträgen auf h1-hx-tags ... das nervt

ach - ich war doch zu schnell - in der JTL JTL-Wawi 0.99767 können jetzt zwar mehr Zeichen eingetragen werden - Sie werden aber nicht als Ebay Vorlage übernommen - man muss immer den Vorlagennamen kopieren und einfügen - Jetz weiß ich es ja

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.238
678

ist die Zeichenlänge der Auktionsnamen bis 80 auch wirklich in eBay sichtbar?

ich habe den Fall, dass meisten die Texte mit "..." abgeschnitten werden.