Neu Angebote werden in andere Rahmenbedingungen verschoben

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.006
51
Berlin
Guten Tag,
wir nutzen JTL WAWI 1.5.11.2

Seit einiger Zeit landen unsere Angebote in Rahmenbedingungen bei Ebay, für die sie nicht eingestellt und angelegt wurden.

In der Wawi werden die zugewiesenen Rahmenbedingungen, z.b. Ländergruppe 2 für das entsprechende Angebot korrekt angezeigt.

Bei Ebay aber ist das Angebot in z.b. in Ländergruppe 3, wird also mit teureren Versandkosten angeboten.

Stellt man in der Wawi nun das Angebot auf Ländergruppe 3 um und macht sofort aktualisieren, dann wieder auf Ländergruppe 2 und sofort aktualisieren, wird es auf Ebay korrekt der Ländergruppe 2 zugewiesen.

Ich kann bisher kein System dahinter erkennen. Ärgerlich ist einfach, dass bestimmt 50 % unser Angebote bei Ebay falsche Rahmenbedingungen haben, obwohl sie in der Wawi der richtigen zugewiesen sind.


Worker aus und manueller Abgleich mit allen Optionen angehakt habe ich schon mehrfach versucht....
Hat jemand das auch beobachtet?