Neu Angebote bleiben nach Auftragserstellung in 1.6 ?

lisasonea

Mitglied
30. Juli 2020
87
4
Hi ihr Lieben
erstmal gibt es eine Forumskategorie speziell für Fragen zum Thema 1.6 Open Beta ?
Ich habe gerade aus den Angeboten Aufträge erstellt und jetzt sind die Angebote aber noch da ? o_O so gewollt bzw bekomme ich die irgendwie da wieder weg oder kann ich die rausfiltern aus denen bereits ein Auftrag erstellt wurde ?

Liebe Grüße
Lisa

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
208
52
Ist doch nicht schlimm, für die Nachvollziehbarkeit auch nicht schlecht.
Wir ändern nach der Übername noch den Status des Angebotes in Angenommen/Auftrag erstellt, kannst Du ja selbst festlegen.
Wohlmöglich könnte man da auch einen Workflow bauen der den Status automatisch ändert ?
Gruß
Michael

lisasonea

Mitglied
30. Juli 2020
87
4
ja so habe ich das jetzt auch erstmal gelöst Status wird in Auftrag aufgenommen geändert und Farblich markiert. Ist nur Gewöhnungssache, habe zwar in der Vergangenheit nie einen Angebot vermisst wenn der Auftrag erstellt war aber passt schon so ;)

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
445
32
Schweiz

lisasonea

Mitglied
30. Juli 2020
87
4
Also ich habe schon ein paar Ideen, was ich so anstellen könnte, falls ich mich überflüssig machen sollte 🤣.
Den gleichen Gedanken hatte ich bevor ich deine Antwort lesen konnte xD aber nein Spaß Beiseite ich weiß natürlich wie es gemeint war @Michael Vogel
So wie es jetzt ist passt es, obwohl ich heute morgen schon wieder ausversehen einen Auftrag doppelt erstellt habe, nur weil ich eben vergessen hatte den Status und die Farbe zu ändern und die Angbotsmaske nochmal geöffnet habe und zack habe ich auch Auftrag erstellen geklickt statt nur auf speichern ;) aber das ist reine gewöhnungssache. Sollte jemand einen Workflow fertig haben der einem Angebot einen Status "angenommen etc." zuweißt und vielleicht eine Farbe sobald ein Auftrag generiert wurde gerne teilen, ich habs noch nicht so mit workflows und mir fehlt grade die Zeit aber ich möchte mich gerne mal daran versuchen.

Gibt es eigentlich eine Kategorie im Forum zum Austausch 1.6 Open Beta oder einen anderen Platz zum austauschen?

lisasonea

Mitglied
30. Juli 2020
87
4
Guten Tag, bisher hat die Wawi <1.6 Bestellungen die mit paypal bezahlt wurden im Shop immer als bezahlt importiert und damit stand auf der Rechnung auch offener Betrag=0 fand ich klasse.
Jetzt funktioniert dass aber nicht mehr was schon zu mehreren faslchen Rechnungen geführt hat. Wenn ein Auftrag per Paypal gezahlt hat ist es doch toll wenn die wawi ihn als bezahlt markiert, warum ist das jetzt nicht mehr so ?

Liebe Grüße

Gibt es eigentlich eine Kategorie im Forum zum Austausch 1.6 Open Beta oder einen anderen Platz zum austauschen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu EBAY ANGEBOTE VERKNÜPFUNG LÖSEN OHNE DIE ANGEBOTE IN EBAY ODER JTL ZU LÖSCHEN eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu 0,00 Menge in Angebote/Aufträge JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Aufgeschaltete Angebote nicht vorhanden / sichbar Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi 1.6 - Sortierung Artikel Angebote & Aufträge JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Laufende Angebote Artikelnummer weg eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-WAWI 1.6 Ebay laufende Angebote Preisvorschlag Aktivieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Ebay Angebote mit Stücklisten / Variationskombis und Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Angebote filtern, die nicht in einen Auftrag umgewandelt wurden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Massenupdate eBay Angebote beenden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bestellungen bleiben in Pending, seit dem 13.12.21 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 16
Neu Nach Wawi 1.6.32.0 Update, neue Firma: Gelöscht vor Update 1.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 1.6.33.1 - Fehler beim Onlineshopabgleich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update keine DB vorhanden bei Client User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu VCS Lite MSt. nach Kategorien haben alle Artikel mit falscher Steuer deklariert Smalltalk 0
In Diskussion Workflow - CSV nach Einlesen wieder löschen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Lieferungen über 1 kg nach GB & Zoll? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet 1.6.33.1: Nach Rechnungskorrektur kann keine Rückzahlung gebucht werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Liefertermine werden nach Update nicht mehr angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
JTL Update nach Plugin aktivierung ist der admin bereich weiß Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Amazon Bestellungen nach löschen nochmal importieren ? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlermeldung nach Shopinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Importierte Artikel nach Update nicht im Shop sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Nach Update auf 5.1.1 - Productstream keine Möglichkeit Ware zum Warenkorb hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Abbruch im Bestellvorgang nach Installation von weiteren Sprachen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Support Gold nach 1 1/2 Tagen ohne reaktion :-( JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Inventur nach Warengruppe/Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Bearbeitung Artikel nach Gewicht Verkaufen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Filter nach Kategorie funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Auftrag bezahlt - Rechnung nicht nach POS Bezahlung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Nach Update und Datenbank-Abbild hochladen Shop unerreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Fehlermeldung nach erstem Shopabgleich - 25 Seiten sind nicht in alle verfügbaren Sprachen übersetzt Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Nach Update auf 1.5.52.0 funktioniert Rechnungsdruck nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Nach Installation von Plugin Fehlermeldung Einrichtung JTL-Shop5 6
Weiße Seite Pluginverwaltung bei Plugin Reaktivierung nach Upgrade Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Beantwortet auf Einkaufsliste nach Auftragserstellung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.5.52.0 Wareneingang wegen "Chargen" nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nach langer Zeit das Passwort nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Update JTL Worker läuft nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Nach upgrade auf shop 5: Fehler "#account data.yourDataDesc#" bei Anlegen Kundendaten Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Wie Umfrage nach Bestelltabschluss ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouregrund nach Anlage der Retoure festlegen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Wie finde ich am schnellsten Preisänderungen heraus nach Ameisen-Import? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Nach Wawi Update - Artikel nur noch im Shop sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Sämtliche an Sie gelieferte Verpackungen werden bei xy ordnungsgemäß nach der Verpackungsverordnung entpflichtet. in Rechnungsvorlage einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Kategoriebox auf Startseite verschwunden nach Update auf Shop 5.0.4 JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Artikelstammdaten und Artikelmerkmalen nach CSV Export verbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung nach Löschung von Kinderzugehörigkeit Modified eCommerce-Connector 0
Neu Nach Update auf 1.5.52.0 wird nicht mehr der bill-name übernommen, sondern nur der buyer-name!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnungen werden nach den Wartungsarbeiten 7.12. nicht mehr an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Video Sitemap nach schema.org Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0