Ich evaluiere gerade Lösungen für die FiBu neben JTL (allerdings mit Bilanzierung)
In JTL habe ich alle Ausgangsrechnungen natürlich und auch Eingangsrechnungen von Lieferanten. Diese Daten kann ich an die FiBu Software exportieren. Manche Eingangsrechnungen sind jedoch nicht in JTL (z.B. Miete, Bürogeräte, u.s.w.).
Frage 1: Sollte ich Eingangsrechnungen von Lieferanten von JTL nach FiBu exportieren, oder sollte ich alle Eingangsrechnungen direkt in der FiBu pflegen?
Frage 2: Sollte ich alle Kunden und alle Rechnungen einzeln nach FiBu exportieren? Das heiß, soll jeder Kunden sein eigenes Konto in der FiBu haben? Oder ist es üblich, alle Rechnungen auf das gleiche Konto in der FiBu zu buchen? Im Prinzip alles gegen ein allgemeines "Erlös" Konto zu buchen?
In JTL habe ich alle Ausgangsrechnungen natürlich und auch Eingangsrechnungen von Lieferanten. Diese Daten kann ich an die FiBu Software exportieren. Manche Eingangsrechnungen sind jedoch nicht in JTL (z.B. Miete, Bürogeräte, u.s.w.).
Frage 1: Sollte ich Eingangsrechnungen von Lieferanten von JTL nach FiBu exportieren, oder sollte ich alle Eingangsrechnungen direkt in der FiBu pflegen?
Frage 2: Sollte ich alle Kunden und alle Rechnungen einzeln nach FiBu exportieren? Das heiß, soll jeder Kunden sein eigenes Konto in der FiBu haben? Oder ist es üblich, alle Rechnungen auf das gleiche Konto in der FiBu zu buchen? Im Prinzip alles gegen ein allgemeines "Erlös" Konto zu buchen?