Bei der Frage geht es nur um Länder bei denen der Zoll eine Rolle spielt, da dort eine Rechnung bzw. Proforma Rechnung beigelegt werden muss, ansonsten stellt der Versand ins Ausland keine Probleme dar.
Ach um das gehts.
Dann musst du doch eine Handelsrechnung schreiben und diesbezüglich alles beachten (Steuernummern, EORI , Warenart, Zolltarif und das alles)
Außerdem musst du doch die Rechnung außen anbringen und nicht einfach ins Paket legen. Wenn dann also Absender des Paketes DU bist und somit auch DU die Zolldeklaration abgibst, die Dokumente dazu sind aber von einer Firma X (die dann auch noch den Sitz in einem anderen Land als Du hat), gehen da beim Zoll nicht erst recht die Alarmglocken an?
Und wie wird die Ware auf dem Versandweg versichert? WER versichert? WER ist Eigentümer? ...
Also mein abschließender Rat ist, das ganze Geschäft auf dem richtigen Wege abzuwickeln:
Du exportierst die Ware ganz normal an X. Also Ware mit Rechnung an X.
X hat die Ware also jetzt ganz regulär importiert und verkauft sie dann an seinen Kunden Y und schickt sie ihm zusammen mit seiner Rechnung.