Neu Ameise: URL Bilder Import (URL ist nicht erreichbar)

Clipt

Neues Mitglied
3. August 2023
2
0
Hallo,

ich habe hier einen csv Datensatz mit Bilder URL's die jeweils JTL Artikelnummern zugewiesen sind.
Beim Import mittels Ameise wirft er bei ALLEN Bildern die Fehlermeldung: "....URL ist nicht erreichbar"

Stichprobenartig habe ich die URL's überprüft, alle konnte ich öffen.

Hat jmd eine Idee ob ich irgendwas übersehe? Ist die URL zu lang?

Anhänge

• 2023-08-03_10h13_26.png
    2023-08-03_10h13_26.png
    52,1 KB · Aufrufe: 23

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
120
Hallo @Clipt ,

welche WAWI Version hast du im Einsatz?
Ich konnte die Links, die du in deiner Anfrage hinterlegt hast, ohne Probleme importieren, genutzt habe ich die 1.7.13.1 und den Artikelstammdaten Import.

Hilfreich wären die Importvorlage und die Importdatei, diese kannst du mir gerne als PM mitteilen oder ein Ticket für den Support eröffnen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clipt und Enrico W.

WernerXO

Aktives Mitglied
26. November 2020
1
0
Hallo in die Runde, ..... eine Lösung für das Problem wäre spannend. Ich habe aktuell dieselbe Fehlermeldung.
Gruß Werner

Clipt

Neues Mitglied
3. August 2023
2
0
Schließe mich hier an, habe ebenfalls den selben Fehler. Artikelnummer und URL in den Artikelstammdaten ausgewählt. Bei ALLEN Url's kommt der Fehler. Stichprobenartig ist jede URL erreichbar (es ist keine geschützte FTP Datei oder ähnliches).

MichaelMay93

Aktives Mitglied
24. Mai 2022
6
0
Wir konnten das Problem umgehen, indem wir den Link von HTTPS auf HTTP geändert haben. Dann funktioniert der Import einwandfrei.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 14
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechnungsimport via Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise bricht ab bei leeren feldern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Aufruf Ameise als Batch JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Ameise Attribute JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shopify Connector, Änderung der URL Onlineshop-Anbindung 0
Neu Kategoriebezeichnungen in URL-Struktur nicht / nur teilweise enthalten, warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
URL aus Text extrahieren, Dotliquid, Regex JTL-Wawi 1.9 13
Bilder umbenennen JTL-Wawi 1.9 0
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Bilder für alle Plattformen verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Bilder ohne Extension übertragen Shopware-Connector 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Google Shopping Plugin - Bilder Updaten Plugins für JTL-Shop 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit zu große Bilder zu verbieten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0