Neu Ameise: URL Bilder Import (URL ist nicht erreichbar)

Clipt

Neues Mitglied
3. August 2023
2
0
Hallo,

ich habe hier einen csv Datensatz mit Bilder URL's die jeweils JTL Artikelnummern zugewiesen sind.
Beim Import mittels Ameise wirft er bei ALLEN Bildern die Fehlermeldung: "....URL ist nicht erreichbar"

Stichprobenartig habe ich die URL's überprüft, alle konnte ich öffen.

Hat jmd eine Idee ob ich irgendwas übersehe? Ist die URL zu lang?

Anhänge

• 2023-08-03_10h13_26.png
    2023-08-03_10h13_26.png
    52,1 KB · Aufrufe: 33

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
120
Hallo @Clipt ,

welche WAWI Version hast du im Einsatz?
Ich konnte die Links, die du in deiner Anfrage hinterlegt hast, ohne Probleme importieren, genutzt habe ich die 1.7.13.1 und den Artikelstammdaten Import.

Hilfreich wären die Importvorlage und die Importdatei, diese kannst du mir gerne als PM mitteilen oder ein Ticket für den Support eröffnen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clipt und Enrico W.

WernerXO

Aktives Mitglied
26. November 2020
1
0
Hallo in die Runde, ..... eine Lösung für das Problem wäre spannend. Ich habe aktuell dieselbe Fehlermeldung.
Gruß Werner

Clipt

Neues Mitglied
3. August 2023
2
0
Schließe mich hier an, habe ebenfalls den selben Fehler. Artikelnummer und URL in den Artikelstammdaten ausgewählt. Bei ALLEN Url's kommt der Fehler. Stichprobenartig ist jede URL erreichbar (es ist keine geschützte FTP Datei oder ähnliches).

MichaelMay93

Aktives Mitglied
24. Mai 2022
9
0
Wir konnten das Problem umgehen, indem wir den Link von HTTPS auf HTTP geändert haben. Dann funktioniert der Import einwandfrei.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
JTL Ameise fehlt im Programm x86 JTL-Wawi 2.0 3
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
Ameise: Eigene Exporte umbenennen? JTL-Wawi 1.8 6
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Beantwortet Eigener Export JTL Ameise Rückstände JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Neu vollständige Liste/Definition aller Importfelder für die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
Neu Neue Tracking-URL für DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu WebP Bilder von JTL zu Shopware Shopware-Connector 2
Neu Bildimport meldet trotz "vor dem Import löschen" vorhandene Bilder JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder von Plattform A auch für Plattform B aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu [Gelöst] Bilder im Product-Stream unterschiedlich groß User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0