Neu Ameise: URL Bilder Import (URL ist nicht erreichbar)

Clipt

Neues Mitglied
3. August 2023
2
0
Hallo,

ich habe hier einen csv Datensatz mit Bilder URL's die jeweils JTL Artikelnummern zugewiesen sind.
Beim Import mittels Ameise wirft er bei ALLEN Bildern die Fehlermeldung: "....URL ist nicht erreichbar"

Stichprobenartig habe ich die URL's überprüft, alle konnte ich öffen.

Hat jmd eine Idee ob ich irgendwas übersehe? Ist die URL zu lang?

Anhänge

• 2023-08-03_10h13_26.png
    2023-08-03_10h13_26.png
    52,1 KB · Aufrufe: 33

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
120
Hallo @Clipt ,

welche WAWI Version hast du im Einsatz?
Ich konnte die Links, die du in deiner Anfrage hinterlegt hast, ohne Probleme importieren, genutzt habe ich die 1.7.13.1 und den Artikelstammdaten Import.

Hilfreich wären die Importvorlage und die Importdatei, diese kannst du mir gerne als PM mitteilen oder ein Ticket für den Support eröffnen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clipt und Enrico W.

WernerXO

Aktives Mitglied
26. November 2020
1
0
Hallo in die Runde, ..... eine Lösung für das Problem wäre spannend. Ich habe aktuell dieselbe Fehlermeldung.
Gruß Werner

Clipt

Neues Mitglied
3. August 2023
2
0
Schließe mich hier an, habe ebenfalls den selben Fehler. Artikelnummer und URL in den Artikelstammdaten ausgewählt. Bei ALLEN Url's kommt der Fehler. Stichprobenartig ist jede URL erreichbar (es ist keine geschützte FTP Datei oder ähnliches).

MichaelMay93

Aktives Mitglied
24. Mai 2022
13
0
Wir konnten das Problem umgehen, indem wir den Link von HTTPS auf HTTP geändert haben. Dann funktioniert der Import einwandfrei.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nicht mehr aktive Shops aus Ameise entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Lister 2.0 per Ameise bedienen nicht möglich oder? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ameise-Export "Buchungsdaten → Rechnungen" exportiert keine Amazon VCS OSS-Rechnungen (POLU /Bestellungen europäisches Ausland) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise Export um Warengruppe erweitern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 13
Ameise - Importvorlage auf 80 Spalten begrenzt? JTL-Wawi 2.0 0
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
JTL Ameise fehlt im Programm x86 JTL-Wawi 2.0 3
Neu Cargoboard Tracking URL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neue Tracking-URL für DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikeldetails -> Bilder Plattform "Alle" Fehler oder kein Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Shopversion: 5.7.2 Bilder in Artikeldetailseite werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop 5.7.2 Picture-Tag in mobilen Ansicht lädt beide Bilder JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0