Neu Ameise: nur Artikel, die _nicht_online sind exportieren exkl. Var.Artikel

Lou Zypher

Mitglied
5. August 2019
86
8
Mahlzeit zusammen,

ich versuche gerade mit der Ameise Artikel zu exportieren, die nicht online sind und nur als Vater fungieren, nicht die dazugehörigen Kindartikel.

Ich benötige nur Artikelnummer und -name, das reicht.
Allerdings werden dabei neben dem Vaterartikel (ca. 55 Artikel)auch alle Variationskombinationen (zusammen weit über 38000) erstellt, welches die Liste unweigerlich in die Länge zieht.

Hätte jemand den Tip wie ich tatsächlich nur die Vateratikel in der CSV bekomme ohne die ganzen Variationskombis?
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.642
416
Der einfachste Weg: Filtere Dir diese Artikel in der Artikelübersicht. Filtere nach Artikeln, die in keinem Onlineshop sind. Über den Trichter auf der rechten Seite kannst du Filtern, ob Varkombis mit angezeigt werden sollen oder nicht.
Per Rechtsklick auf eine Spaltenüberschrift kannst du diese Daten dann in eine CSV exportieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lou Zypher

Lou Zypher

Mitglied
5. August 2019
86
8
Ah, so einfach geht das?!?
Hab ich gar nicht gewusst dass ein Export da auch geht per Rechtsklick, man lern nie aus ;)
Danke dir für den Tip!:thumbsup: