Neu Ameise - Kategorien - Texte weitere Plattformen fehlt?

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
258
16
Hi,
wenn ich bei der Ameise unter Kategorien ein Export machen will (1.5.24.1), sind bei mir unter weitere Texte die Onlineshops nicht hinterlegt. Ich kann also die Beschreibungen nicht exportieren.

Geht da noch jemandem so?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.694
855
Kannst Du das Problem mit Screenshots verdeutlichen? In meinen Tests wird mit der aktuellen JTL-Wawi alles normal ausgegeben. Ansonsten müsste ich Dich bitten, ein Supportticket zu eröffnen.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.538
190
Berlin
Du willst ja hier Kategorien exportieren. Geh mal in eine betroffene Kategorie, öffne sie per Doppelklick und wechsele in den Reiter BEschreibung.

Gibts links den Ausgabeweg "Global"?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.694
855
@John Global ist immer da und lässt sich nicht löschen.

@Leon1 Das wird jetzt etwas schwierig. Die Exportmöglichkeit setzt voraus, dass auch bereits ein Shop in der Wawi hinzufügt wurde. Wenn dem so ist, dann bleibt leider nur der Weg über das Supportticket. Das müssen sich die Kollegen dann genauer ansehen.
Ich bin in meiner ersten Antwort übrigens davon ausgegangen, dass du die Felder durchaus auswählen konntest, es würde nur nichts ausgegeben. Daher künftig am besten immer einen Screenshot bei solchen Fehlern mitschicken.

Zuletzt bearbeitet:

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
258
16
Hi,

Shop ist angelegt, sieht man ja auch in der Ameise etwas weiter unten bei "webshop aktiv", dass einer aktiv gesetzt ist.

Nur ist eben unter dem Reiter "Texte - weitere Plattformen" dieser Shop nicht gelistet, so dass ich die Kat-Beschreibungen nicht exportieren kann.

Dann muss ich wohl ein Ticken machen ....

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
368
109
@Enrico W. gibts da nicht einen analogen Bug, wenn man mit der Ameise Artikel anlegt und ihnen keine Bezeichnung für den Ausgabeweg Global/Deutsch mitgibt? Da passieren auch komische Sachen mit nicht sichtbar und so.

Insofern würde ich vielleicht doch abprüfen, ob für die Kategorie der Global/Deutsch vorhanden ist (sofern die Kategorien per Ameise erzeugt wurden).

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.694
855
Wenn man versucht mit der Ameise einen Artikel anzulegen und hat keinen Namen vergeben, dann wird der Datensatz schlichtweg nicht importiert. Der Hinweis besagt dann auch, dass der Artikelname Pflicht ist.

puzzyone

Mitglied
8. Februar 2020
6
0
Ich muss das Thema noch einmal Pushen. Bei mir besteht das gleiche Problem. Kategoriebeschreibungen die nur über eine andere Plattform erstellt werden, können über die Ameise in "weitere Texte" nicht exportiert werden. Globale Beschreibungen sind bei mir nicht vorhanden, da sie ja nur in den unterschiedlichen Plattformen vorkommen?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.694
855
Auch hier bitte ich noch einmal um ein Supportticket. In meinen Tests wurde alles normal ausgegeben. Ich kann mir höchstens noch einen Zusammenhang vorstellen, wie die Kategorien in die Wawi gekommen sind, das lässt sich aber generisch nicht so einfach bei mir abbilden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel über Import (Ameise) mehreren Kategorien zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ameise - Nach Import Konfigurationsartikeln keine Bilder User helfen Usern 0
Neu Ameise erfasst keine zusätzlichen Adressen Schnittstellen Import / Export 10
Neu Artikel über die Ameise Minusbuchen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Konfigurationsgruppen Zuordnung über Ameise entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mit Ameise: "Anzahl der verkauften Artikel" möglich zu exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise: Aktualisierung von Artikeldaten anhand EAN/Barcode User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kostenlos Einsteigerschulung: Tag 6 Teil 1 - Einführung in Ex- und Importe mit der JTL-Ameise Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Ameise - Wie exportiere ich ein einzelnes Eigenes Feld von allen Artikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Feld Kundenkategorie in den Kundendaten leeren (Ameise) und Kunde im Shop löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise, Artikeldaten, Kategorie ... Kategoriensortierung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu generelle Frage zum CSV Im/Export mehrerer unterschiedlicher Artikeldaten über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Zwei GmbHs, drei Läger und die Zusammenarbeit (FFN, Ameise, Victor) Schnittstellen Import / Export 0
Neu Ameise Import - Kategoriedaten Ameise fehlerhaft JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Beschreibungen zu den Artikelattributen über die Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise leeres Feld importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 6 Teil 1 - Einführung in Ex- und Importe mit der JTL-Ameise Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Aktualisierung Ebay-Angebote um Grundpreise mittels Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ameise sehr langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim hochladen mit der Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Issue angelegt Eigenes Feld Datentyp Datum mit Ameise wieder leer setzen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise - ab Zeile 2 geht nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Unterschiedliche Staffeln Import per Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Alle Artikel die keinen Wareneingang haben länger als X Monate anzeigen (JTL Ameise) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Problem bei Artikel Import über Ameise / Variationen werden nicht erstellt wenn Variationsnamenwert 1 leer ist. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Gambio-Connectors FSK 18 per Ameise User helfen Usern 0
Issue angelegt Ameise: Export Eingangsrechnungen Erstelldatum statt Rechnungsdatum JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise - Export der Namen der eBay-VarKombis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
kostenfreie JTL-Einsteigerschulung: Einführung in Ex- und Importe mit JTL-Ameise Messen, Stammtische und interessante Events 0
Leider nur 3 Kategorien und 2 Unterkategorie möglich. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Shop5 Kategorien unübersichtlich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Filter für neu importierte Kategorien ohne Workflow User helfen Usern 0
Kostenlos Einsteigerschulung: Tag 2 - Kategorien- und Artikelanlage sowie Verwaltung Messen, Stammtische und interessante Events 0
Startseite Shop5 Kategorien Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Shop5: Wurzelkategorie geändert, alle Kategorien weg Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Verschieben von Kategorien sperren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Beantwortet Sortiment (Kategorien des Shops) in einen Punkt des Megamenüs anzeigen lassen Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Kategorien von eBay übernehmen und Artikel automatisch zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übertragung Kategorien & Artikel stoppen - Änderungsstempel in DB User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Kategorien erstellen beim CSV Import? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Blog-Kategorien auf noindex - wo ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Custom Connector > CategoryController > Attributes - Pull berücksichtigt neue Kategorie-Attribute im Endpoint bestehender Host-Kategorien nicht Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 2 - Kategorien- und Artikelanlage sowie Verwaltung Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Bug Kategorien JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fragen zum Nova Template Kategorien etc Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Empfohlene Kategorien auf Startseite ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Unterkategorien nur für bestimmte Kategorien aktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Beantwortet Kategorien übertragung JTL -> Shopware Shopware-Connector 1
Neu Seo-Kategorien des Artikels Shopware-Connector 1
Neu JTL Shop 5 NOVA-Template Kategorien als Menüpunkt Technische Fragen zu Plugins und Templates 7