Neu Ameise - Kategorien - Texte weitere Plattformen fehlt?

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Hi,
wenn ich bei der Ameise unter Kategorien ein Export machen will (1.5.24.1), sind bei mir unter weitere Texte die Onlineshops nicht hinterlegt. Ich kann also die Beschreibungen nicht exportieren.

Geht da noch jemandem so?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Kannst Du das Problem mit Screenshots verdeutlichen? In meinen Tests wird mit der aktuellen JTL-Wawi alles normal ausgegeben. Ansonsten müsste ich Dich bitten, ein Supportticket zu eröffnen.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Du willst ja hier Kategorien exportieren. Geh mal in eine betroffene Kategorie, öffne sie per Doppelklick und wechsele in den Reiter BEschreibung.

Gibts links den Ausgabeweg "Global"?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
@John Global ist immer da und lässt sich nicht löschen.

@Leon1 Das wird jetzt etwas schwierig. Die Exportmöglichkeit setzt voraus, dass auch bereits ein Shop in der Wawi hinzufügt wurde. Wenn dem so ist, dann bleibt leider nur der Weg über das Supportticket. Das müssen sich die Kollegen dann genauer ansehen.
Ich bin in meiner ersten Antwort übrigens davon ausgegangen, dass du die Felder durchaus auswählen konntest, es würde nur nichts ausgegeben. Daher künftig am besten immer einen Screenshot bei solchen Fehlern mitschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Hi,

Shop ist angelegt, sieht man ja auch in der Ameise etwas weiter unten bei "webshop aktiv", dass einer aktiv gesetzt ist.

Nur ist eben unter dem Reiter "Texte - weitere Plattformen" dieser Shop nicht gelistet, so dass ich die Kat-Beschreibungen nicht exportieren kann.

Dann muss ich wohl ein Ticken machen ....
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
717
213
@Enrico W. gibts da nicht einen analogen Bug, wenn man mit der Ameise Artikel anlegt und ihnen keine Bezeichnung für den Ausgabeweg Global/Deutsch mitgibt? Da passieren auch komische Sachen mit nicht sichtbar und so.

Insofern würde ich vielleicht doch abprüfen, ob für die Kategorie der Global/Deutsch vorhanden ist (sofern die Kategorien per Ameise erzeugt wurden).
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Wenn man versucht mit der Ameise einen Artikel anzulegen und hat keinen Namen vergeben, dann wird der Datensatz schlichtweg nicht importiert. Der Hinweis besagt dann auch, dass der Artikelname Pflicht ist.
 

puzzyone

Aktives Mitglied
8. Februar 2020
16
0
Ich muss das Thema noch einmal Pushen. Bei mir besteht das gleiche Problem. Kategoriebeschreibungen die nur über eine andere Plattform erstellt werden, können über die Ameise in "weitere Texte" nicht exportiert werden. Globale Beschreibungen sind bei mir nicht vorhanden, da sie ja nur in den unterschiedlichen Plattformen vorkommen?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Auch hier bitte ich noch einmal um ein Supportticket. In meinen Tests wurde alles normal ausgegeben. Ich kann mir höchstens noch einen Zusammenhang vorstellen, wie die Kategorien in die Wawi gekommen sind, das lässt sich aber generisch nicht so einfach bei mir abbilden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Ameise - Variationskombinationen - UVP pflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ameise Rechnungsexport nicht möglich Ungültige Steuereinstellungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Sortiernummer Merkmalwert wird nicht richtig übernommen (Ameise) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Geschwindigkeit der JTL Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Kinderartikel per Ameise vom Vater lösen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Ameise > Kaufland Attribute User helfen Usern 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0
Neu Vaterartikel den günstigsten Preis der Kindervererben mittels Ameise und 0 ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variantenartikel mit Ameise exportieren, ändern und wieder importieren? JTL Ameise - Eigene Exporte 14
Neu JTL Ameise Bestandsabgleich pro Kategorie oder Lieferant möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verkaufte Stückzahl pro Artikel über Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 1
AMEISE EXPORT DATEV Schnittstelle Fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 4
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Artikelbegrenzung Kategorien JTL-Wawi 1.8 0
Neu Zugang zu Kategorien nur per Kennworteingabe Plugins für JTL-Shop 3
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das leidige Thema Kategorien Shopify-Connector 3
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kategorien werden nicht abgeholt Shopware-Connector 0
Neu Unterkategorien oder zumindest Artikel in Kategorien kopieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frage zu Shopify Kategorien Shopify-Connector 1
Neu Innaktive Kategorien / Artikel bleiben in der Sitemap JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Fehler bei Kategorien löschen JTL-Wawi 1.8 0
Suchergebnisse normale Suche filtern MEHRERE Kategorien anklicken geht nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Fehlende Sprachvariablen Link bei Übernahme der Texte in der Kategoriebeschreibung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Texte aus Webshop Datei ziehen Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen