Neu Ameise Fehler bei Hersteller Import über "Import Artikeldaten"

tum

Aktives Mitglied
30. August 2012
80
0
Ergänzenz zu meinem X-Seller Import (https://forum.jtl-software.de/threads/cross-selling-artikel-import-nicht-moeglich.133970/) habe ich gleich den nächsten Fehler.

Beim Import meldet die Ameisen-Kröte jetzt:

Datensatz 28: Artikel [HAN: ] [9155035] vorhanden, wird aktualisiert
Datensatz 28: Artikeldaten aktualisiert HAN: [9155035] - [14:17:21]
Datensatz 28: Sonderpreis für Artikel [HAN: ] [9155035] Startdatum nicht angegeben.
Datensatz 29: Artikel [HAN: ] [9155031] vorhanden, wird aktualisiert
Datensatz 29: Artikeldaten aktualisiert HAN: [9155031] - [14:17:22]
Datensatz 29: Sonderpreis für Artikel [HAN: ] [9155031] Startdatum nicht angegeben.
Datensatz 30: Artikel [HAN: ] [9155030-D] vorhanden, wird aktualisiert
Datensatz 30: Artikeldaten aktualisiert HAN: [9155030-D] - [14:17:22]
Datensatz 30: Sonderpreis für Artikel [HAN: ] [9155030-D] Startdatum nicht angegeben.

In der Importdatei gibt es keinerlei Preis (Nur Artikelnummer und Hersteller)...

Das nur zur Info.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.773
Bitte unterlass diese Benennung. Dankeschön.
Um die Meldung genauer prüfen zu können ist deine CSV und die Importvorlage nötig.
Solltest Du mir diese hier per PM nicht zur Verfügung stellen wollen, dann bitte ich Dich um ein Supportticket, damit die Kollegen sich das ansehen können.

tum

Aktives Mitglied
30. August 2012
80
0
Bitte unterlass diese Benennung. Dankeschön.
Wenns denn sein muss..

Um die Meldung genauer prüfen zu können ist deine CSV und die Importvorlage nötig.
Solltest Du mir diese hier per PM nicht zur Verfügung stellen wollen, dann bitte ich Dich um ein Supportticket, damit die Kollegen sich das ansehen können.
Das ist beides nicht nötig, mir ist die Fehlerbehebung wurscht...

tum

Aktives Mitglied
30. August 2012
80
0
OK. Ich habe den Beitrag nur zur Info geschrieben, das steht i.Ü. auch in der letzten Zeile.

Ich werde hier dann nur noch lesen, alles andere erscheint mir in der Summe zwecklos...

Danke für die Belehrung.

mksl

Guest
Hallo,

abgesehen davon das diese Kommentare von tum total nerven, würde mich jedoch eine Info zum Verhalten der WAWI interessieren.

Ich erhalte ebenfalls die beim Import über die Ameise der Artikeldaten die Warnung:

Sonderpreis für Artikel [ArtNr: ] [05-ZZ1273] Startdatum nicht angegeben.

In den Sonderpreisen ist nichts zugeordnet.

Gruß Michael

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.773
Die Problematik mit der Warnung liegt der Entwicklung in einem internen Ticket vor, welches aktuell bearbeitet wird. Abgesehen von einer fehlerhaften Meldung ist hier aber nicht mit weitergehenden Fehlern zu rechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yalcin
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ameise img_alt_1 JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 15
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungsimport via Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Meta-Descriptions mit Sonderzeichen via JTL-Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Ameise Export Verkaufsrechnungen // Beleglink für Steuerberaterin JTL-Wawi 1.9 1
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise bricht ab bei leeren feldern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Aufruf Ameise als Batch JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Ameise Attribute JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu "Noch X € und wir versenden kostenfrei" hat einen Fehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Worker Abgleich Fehler Onlineshop-Anbindung 1
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neu Warenpost Fehler - gültige Telefonnummer an. Code: 1101 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 1
paypal zahlunbgsabgleich bringt fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL DB läuft mit Fehler voll und crasht Server JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Google Search Console - Crawling-Fehler: Robots.txt nicht erreichbar Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Fehler bei Rechnungsdatenserverice 2.0 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Amazon Lister 2.0 Fehler 90248 Textilbereich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
In Diskussion Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehler von der Kaufland API: productData.attributes.battery_disposal_instruction: No matching model found in additionalProperties to validate battery_ kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
ERROR - Hersteller-Senden-Fehler PrestaShop-Connector 0
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 4
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler im Statistik Modul User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 26
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3