Gelöst Ameise bei Erstellung von E-Bay Angeboten braucht über 3 Sekunden

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mvh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.243
475
Hallo,

die Ameise braucht wegen fehlendem Index auf Templatename ca. 3-4 Sekunden pro Angebotsimport.

Damit:

CREATE NONCLUSTERED INDEX [IX_ebay_item_Templatename] ON [dbo].[ebay_item]
(
[Templatename] ASC
)WITH (PAD_INDEX = OFF, STATISTICS_NORECOMPUTE = OFF, SORT_IN_TEMPDB = OFF, DROP_EXISTING = OFF, ONLINE = OFF, ALLOW_ROW_LOCKS = ON, ALLOW_PAGE_LOCKS = ON)

unter 1 Sekunde !

Viele Grüße, MVH Team

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Ameise bei Erstellung von E-Bay Angeboten braucht über 3 Sekunden

Hi

Danke für die Info, ich hab das an unser DB Team weitergeleitet.

Gruß
Björn

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Hallo,

dieser Index bringt an keiner Stelle der Wawi etwas, ausser in genau diesem Import wenn über die Templatenamen identifziert wird. Daher werden wir den Index nicht standardmäßig mit ausliefern. Zuviele Indizes machen eine Datenbank auch langsam, daher konzentieren wir uns auf die wichtigen. Du kannst den Index aber gerne bei Dir anlegen.

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.243
475

Hallo,

dieser Index bringt an keiner Stelle der Wawi etwas, ausser in genau diesem Import wenn über die Templatenamen identifziert wird. Daher werden wir den Index nicht standardmäßig mit ausliefern. Zuviele Indizes machen eine Datenbank auch langsam, daher konzentieren wir uns auf die wichtigen. Du kannst den Index aber gerne bei Dir anlegen.

Hallo,

um gleich die Diskussion zu vermeiden, WO in meinem Betrag steht BAUT diesen Index ein und liefert diesen mit ?
Es steht lediglich, so ... über 3 Sekunden und so ... unter 1 (also 300%) schneller.

Und wozu soll ich JTL SQL-Team einen SQL-Code liefern, um nur einen Index zu erstellen, wenn es zu Grundkenntnis gehört bzw. gehören sollte ?

Also:
In dem Forum geht es nicht nur um meckern und sich beschweren, sondern auch um Erfahrungen austauschen,
und das habe ich gemacht.

Und ja, in meinen Augen ist es ein FEHLER, wenn eine Anwendung 4 Sekunden anstatt 0,4 braucht.

Viele Grüße, MVH Team