nepal-shop
Aktives Mitglied
Hallo Liebe Community,
leider haben wir ein Problem, dem wir selbst leider nicht auf die Spur kommen.
Wir haben bei Amazon eine Werbeaktion laufen, dass beim Kauf von mehr als einem Artikel aus unserem Sortiment 10% Rabatt auf die gesamte Bestellung gewährt werden. Soweit, so gut. Die Aktion wird angenommen und Amazon kalkuliert die Preise korrekt.
Nun aber das Problem: Die Preise der einzelnen Positionen sind um die MwSt. des Rabatts vermindert und am Ende wird davon noch einmal der vollständige Rabatt abgezogen. Damit ist der Rechnungsbetrag genau um die MwSt. des Rabattbetrags kleiner.
Ein Beispiel:
Amazon
Bruttopreis 1 = 17,49 €
Bruttopreis 2 = 17,49 €
Rabatt = - 3,50 €
= 31,48 €
Wawi
Bruttopreis 1 = 17,21 €
Bruttopreis 2 = 17,21 €
Rabatt = - 3,50 €
= 30,92 €
Kann mir jemand sagen, warum der Preis der Positionen vermindert wird und was ich dagegen machen kann?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen Stefan
leider haben wir ein Problem, dem wir selbst leider nicht auf die Spur kommen.
Wir haben bei Amazon eine Werbeaktion laufen, dass beim Kauf von mehr als einem Artikel aus unserem Sortiment 10% Rabatt auf die gesamte Bestellung gewährt werden. Soweit, so gut. Die Aktion wird angenommen und Amazon kalkuliert die Preise korrekt.
Nun aber das Problem: Die Preise der einzelnen Positionen sind um die MwSt. des Rabatts vermindert und am Ende wird davon noch einmal der vollständige Rabatt abgezogen. Damit ist der Rechnungsbetrag genau um die MwSt. des Rabattbetrags kleiner.
Ein Beispiel:
Amazon
Bruttopreis 1 = 17,49 €
Bruttopreis 2 = 17,49 €
Rabatt = - 3,50 €
= 31,48 €
Wawi
Bruttopreis 1 = 17,21 €
Bruttopreis 2 = 17,21 €
Rabatt = - 3,50 €
= 30,92 €
Kann mir jemand sagen, warum der Preis der Positionen vermindert wird und was ich dagegen machen kann?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen Stefan