Neu Amazon Stornoanfragen in Wawi

quattroformatee

Aktives Mitglied
20. Juli 2022
94
16
Hallo,

gibt es zwischenzeitlich eine Lösung in der Stornoanfragen vom Amazon SC auch in der Wawi kenntlich gemacht werden können? So müsste man nicht immer extra ins Seller Central einloggen um zu checken, ob ein Kunde stornieren will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A. Seller

Christian ausm Westerwald

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2017
183
17
Also Storno Anfragen von Amazon werden nun in der Wawi angezeigt und können bei mir auch von dort aus storniert werden. Wawi 1.10.10.4. Sollte nun jemand einen passenden Workflow erstellt haben der das ganze Automatisiert, dann gerne mitteilen. So auf die schnelle finde ich leider nicht wie ich in der Workflowverwaltung auf die Storno-Anfrage zugreifen kann.
 

quattroformatee

Aktives Mitglied
20. Juli 2022
94
16
Also Storno Anfragen von Amazon werden nun in der Wawi angezeigt und können bei mir auch von dort aus storniert werden. Wawi 1.10.10.4. Sollte nun jemand einen passenden Workflow erstellt haben der das ganze Automatisiert, dann gerne mitteilen. So auf die schnelle finde ich leider nicht wie ich in der Workflowverwaltung auf die Storno-Anfrage zugreifen kann.
Wie werden dir Stornoanfragen angezeigt? Bei uns zeigt er nix an. Wir haben die 1.10.10.4
 

Christian ausm Westerwald

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2017
183
17
Plattformen -> Amazon-> Storno-Anfragen
1.10.10.4 haben wir auch. Eventuell müsst ihr in Amazon noch nen Haken setzen,.... Wo genau müsste ich aber selbst nochmal forschen.
 

quattroformatee

Aktives Mitglied
20. Juli 2022
94
16
Nope, auch da nicht. Sowohl in der alten als auch in der neuen Benutzeroberfläche haben wir keinen Reiter für Storno-Anfragen 😅 Zufällig einer der Mods hier unterwegs und könnte Abhilfe schaffen?
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-06-16 150328.png
    Screenshot 2025-06-16 150328.png
    33,5 KB · Aufrufe: 12

quattroformatee

Aktives Mitglied
20. Juli 2022
94
16
Auch hier ist das bei uns im SC aktiviert. Benutzt ihr vielleicht ein externes Tool?
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-06-17 171127.png
    Screenshot 2025-06-17 171127.png
    9 KB · Aufrufe: 14

newbie333

Aktives Mitglied
29. März 2016
35
2
workflow fehlt noch vermute ich?
würde das ganze auch gerne automatisieren - solange der auftrag auf keiner pickliste ist, kann der storniert werden
 

dampfcigs

Sehr aktives Mitglied
12. Oktober 2023
116
37
  • Gefällt mir
Reaktionen: quattroformatee

quattroformatee

Aktives Mitglied
20. Juli 2022
94
16
  • Gefällt mir
Reaktionen: Al Capone

Wolle Kreativ

Aktives Mitglied
29. November 2018
54
8
Leider hat JTL ein Ticket abgewiesen, dass genau das machen sollte. Also bleibt nur selber was bauen.

Ich hab mich daran versucht - leider noch mit mäßigem Erfolg.
Ich habe mir eine eigene Abfrage gebaut:
Code:
{% capture query -%}
SELECT
  CASE
    WHEN EXISTS (
      SELECT 1
      FROM Verkauf.tAuftrag v
      JOIN pf_amazon_bestellung ab
        ON v.cExterneAuftragsnummer = ab.cOrderId
      JOIN pf_amazon_bestellungstatus st
        ON ab.cOrderId = st.cOrderId
      WHERE v.cAuftragsNr = '{{ Vorgang.Stammdaten.Auftragsnummer }}'
        AND st.cOrderStatus = 'Canceled'
        AND st.dErstellt >= DATEADD(HOUR, -2, GETDATE())
    )
    THEN 1 ELSE 0
END
{% endcapture -%}
{{ query | DirectQueryScalar }}

ABER: ich nahm an, dass die Stornoanfragen in der Tabelle [pf_amazon_bestellung_storno] beim Import erstellt werden. Nur leider passiert das eben nicht, sondern erst wenn händisch storniert wird.

Also muss die Info in einer anderen Tabelle zu finden sein. Die Tabelle [tAuftragStorno] sieht hier vielversprechend aus, aber leider sind hier in der Spalte kAuftrag Nummern vergeben, mit denen ich keinen Auftrag zuordnen kann.

Vielleicht kann hier noch jemand Licht ins Dunkel bringen.
 

Kissenoutlet24.de

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2012
165
7
Sonneberg
Hallo,

ich nutze 1.11.1 habe im SC "Kunde möchte stornieren" aktiviert, in der WaWi unter Beta Features amazon Storno aktiviert unter F10 Amazon gibt es Storno-Anfragen.
Aber leider leer und ich muss Stornos immer noch manuell machen.
Habe ich was vergessen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 0
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Sendungsnummer an Amazon JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Feeds API Daten einpflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Gebühren exportieren Schnittstellen Import / Export 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Fehlermeldung Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Aliexpress und Amazon Rechnungen runterladen - freies Tampermonkey Script Smalltalk 0
Amazon Artikelbestand bei Lieferung an Amazon JTL-Wawi 1.10 9
Neu Amazon Batch ID bei Lister.20 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Amazon Lister 2.0, Vaterartikel, Meldung "Angebot unvollständig, Menge nicht gepflegt" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu • amazon smime.p7s User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Mehrfachlisting bei Amazon in Wawi nicht auffindbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Rechnungsanzeige Amazon von "Bar" auf "Zahlung via Amazon Pay" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Produktseiten bei Amazon aufschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon EASY SHIP Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Speicherort vom Worker eingelesenen Angebote von Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Webinar Amazon-Expansion 2025 mit countX am 28.08.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Amazon Fristen + Bestellung filtern und Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen