Neu Amazon Stornoanfragen in Wawi

quattroformatee

Aktives Mitglied
20. Juli 2022
99
16
Hallo,

gibt es zwischenzeitlich eine Lösung in der Stornoanfragen vom Amazon SC auch in der Wawi kenntlich gemacht werden können? So müsste man nicht immer extra ins Seller Central einloggen um zu checken, ob ein Kunde stornieren will.

• Gefällt mir
Reaktionen: A. Seller

Christian ausm Westerwald

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2017
187
18
Also Storno Anfragen von Amazon werden nun in der Wawi angezeigt und können bei mir auch von dort aus storniert werden. Wawi 1.10.10.4. Sollte nun jemand einen passenden Workflow erstellt haben der das ganze Automatisiert, dann gerne mitteilen. So auf die schnelle finde ich leider nicht wie ich in der Workflowverwaltung auf die Storno-Anfrage zugreifen kann.

quattroformatee

Aktives Mitglied
20. Juli 2022
99
16
Also Storno Anfragen von Amazon werden nun in der Wawi angezeigt und können bei mir auch von dort aus storniert werden. Wawi 1.10.10.4. Sollte nun jemand einen passenden Workflow erstellt haben der das ganze Automatisiert, dann gerne mitteilen. So auf die schnelle finde ich leider nicht wie ich in der Workflowverwaltung auf die Storno-Anfrage zugreifen kann.
Wie werden dir Stornoanfragen angezeigt? Bei uns zeigt er nix an. Wir haben die 1.10.10.4

Christian ausm Westerwald

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2017
187
18
Plattformen -> Amazon-> Storno-Anfragen
1.10.10.4 haben wir auch. Eventuell müsst ihr in Amazon noch nen Haken setzen,.... Wo genau müsste ich aber selbst nochmal forschen.

quattroformatee

Aktives Mitglied
20. Juli 2022
99
16
Nope, auch da nicht. Sowohl in der alten als auch in der neuen Benutzeroberfläche haben wir keinen Reiter für Storno-Anfragen 😅 Zufällig einer der Mods hier unterwegs und könnte Abhilfe schaffen?

Anhänge

• Screenshot 2025-06-16 150328.png
    Screenshot 2025-06-16 150328.png
    33,5 KB · Aufrufe: 16

quattroformatee

Aktives Mitglied
20. Juli 2022
99
16
Auch hier ist das bei uns im SC aktiviert. Benutzt ihr vielleicht ein externes Tool?

Anhänge

• Screenshot 2025-06-17 171127.png
    Screenshot 2025-06-17 171127.png
    9 KB · Aufrufe: 26

newbie333

Aktives Mitglied
29. März 2016
39
3
workflow fehlt noch vermute ich?
würde das ganze auch gerne automatisieren - solange der auftrag auf keiner pickliste ist, kann der storniert werden

dampfcigs

Sehr aktives Mitglied
12. Oktober 2023
127
47
  • Gefällt mir
Reaktionen: quattroformatee

quattroformatee

Aktives Mitglied
20. Juli 2022
99
16
  • Gefällt mir
Reaktionen: Al Capone

Wolle Kreativ

Aktives Mitglied
29. November 2018
54
8
Leider hat JTL ein Ticket abgewiesen, dass genau das machen sollte. Also bleibt nur selber was bauen.

Ich hab mich daran versucht - leider noch mit mäßigem Erfolg.
Ich habe mir eine eigene Abfrage gebaut:
Code:
{% capture query -%}
SELECT
  CASE
    WHEN EXISTS (
      SELECT 1
      FROM Verkauf.tAuftrag v
      JOIN pf_amazon_bestellung ab
        ON v.cExterneAuftragsnummer = ab.cOrderId
      JOIN pf_amazon_bestellungstatus st
        ON ab.cOrderId = st.cOrderId
      WHERE v.cAuftragsNr = '{{ Vorgang.Stammdaten.Auftragsnummer }}'
        AND st.cOrderStatus = 'Canceled'
        AND st.dErstellt >= DATEADD(HOUR, -2, GETDATE())
    )
    THEN 1 ELSE 0
END
{% endcapture -%}
{{ query | DirectQueryScalar }}

ABER: ich nahm an, dass die Stornoanfragen in der Tabelle [pf_amazon_bestellung_storno] beim Import erstellt werden. Nur leider passiert das eben nicht, sondern erst wenn händisch storniert wird.

Also muss die Info in einer anderen Tabelle zu finden sein. Die Tabelle [tAuftragStorno] sieht hier vielversprechend aus, aber leider sind hier in der Spalte kAuftrag Nummern vergeben, mit denen ich keinen Auftrag zuordnen kann.

Vielleicht kann hier noch jemand Licht ins Dunkel bringen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Amazon Pendings 29.04.2026 JTL-Wawi 1.9 2
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon DIVID- und Lucid-Nummer User helfen Usern 0
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Übermittlung Amazon Batt-Reg.-Nr. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Sicherheitsbilder als jpg zu Amazon senden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu GPSR Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Plötzliche Preissenkungen auf ebay und amazon JTL-Wawi 1.10 2
Neu Amazon Lister setzt Auffülldatum nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Auftrag Lieferadresse unvollständig Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Anbindung eines zweiten Amazon Accounts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 aktualisiert Produkte nicht. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Amazon Versandart übernehmen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Amazon Aufträge vereinzelt unter "Externe Rechnungen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Bestellungen verbleiben im Pending Status Störungsmeldungen 4
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Offene Amazon Bestellung automatisch übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Amazonpreis in den Amazon Lister 2.0 ziehen JTL-Wawi 1.11 5
Neu AMAZON - Liefertermin einlesen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Inaktive Amazon Angebote mit Fehlern - Preisfehler, GPSR usw. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
2.0.1 BUG Wawi ignoriert Sonderpreise JTL-Wawi 2.0 0
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTW WAWI benötigt schnellstmöglich wieder eine funktionierende DATEV Schnittstelle!! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Database connection timeouts and interface lag in JTL-Wawi with background script managers User helfen Usern 0
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu WAWI Update - welche Version denn nun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 1
Neu JTL-Wawi in einem EU-Land einsetzen – rechtliche & technische Fragen Installation von JTL-Wawi 2