Neu Amazon nur Aufträge abrufen, aber keine Produktdaten aktualisieren

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
837
306
Hallo in die Runde,

wir sind noch sehr frisch im JTL Business und aktuell in der Einrichtungsphase.

Aktuell haben wir Amazon an 2 Stellen angebunden. Einmal unserer jetzige WaWi, welche die Aufträge abruft und ein Plugin im Shopware, welches sich um die Produkte kümmert.
Gern würden wir das vorerst so beibehalten wollen und möchte per JTL nur die Aufträge abrufen. Gibt es dafür die Möglichkeit?

Im Worker kann man die Produktdaten nicht explizit auslassen.

Ich freue mich auf euer Feedback und bedanke mich schonmal dafür
Mirko

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
wenn Ihr die Produkte nicht über JTL angelegt habt, dann werden auch keine Produktdaten aktualisiert.

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
837
306
Danke für das Feedback!

Ist mit über das JTL angelegt gemeint, dass man dieser per JTL in Amazon angelegt hat?

Danke
Mirko

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
ich meine damit Selbsterstellte Produktseiten, die man aus den Artikel bei Amazon erstellt hat

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
837
306
Sorry, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch 😅

Die bisherigen Live-Produkte bei Amazon wurden zu anfangs manuell im Seller-Central angelegt und sind seit einem guten Jahr per Shopware-Plugin angebunden.
Eben jene Produkte werden dann auch in JTL-WaWi zur Verfügung stehen.

Nur möchte ich JTL diese Live-Produkte nicht anfassen. Es ist ja sicher grundsätzlich vorgesehen, bestehendes Amazon Sortiment anzubinden. Wir möchten im ersten Step aber eben nur die Orders holen.

Mirko

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
JTL kann die manuell im Seller-Central angelegt Artikel nicht ändern, wenn dann höchstens Dein Shopware Plugin. Das müsstest Du dann prüfen.
Aus der Wawi heraus wird da nichts passieren, solange Du die Produkte nicht nochmals mit dem Lister erstellst.

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
837
306
Ich denke, das es jetzt geschnackelt hat 😉

Danke für deine Zeit
Mirko