In Bearbeitung Amazon-Abgleich dauert plötzlich sehr lange

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
355
14
Servus.

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
der Abgleich mit Amazon dauert auf einmal sehr lange.
Mit "sehr lange" meine ich mehrere Minuten.
Im Abgleich-Popup bleibt der obere Balken bei ca. 75% stehen, der untere ist zu 100% "voll" und meldet so etwas wie "Empfange VCS Rechnungsdaten 4/4". "Bisherige Dauer" bleibt stehen.
In diesem Zustand bleibt WAWI bis zu 8 Minuten lang. Soeben hat es ~7:50 gedauert.
Bis vor wenigen Tagen war der Abgleich immer binnen Sekunden durch.
Woran kann es liegen?

Ich habe Windows 10 und SQL Server 2012. Neulich zwar steigende Amazon-Transaktionsmengen, jedoch nicht viele: 200-400 pro Tag.
Datenbank-Optimierung hat nicht geholfen.


1600169289697.png
 

Michael Rose

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2019
310
46
Hallo,

es scheint bei Dir ein Problem mit den VCS Rechnungen von Amazon zu geben. Dazu bitte ein Support Ticket im Bereich VCS anlegen.
 

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
355
14
Ja, im Ticket wurde mir auch bestätigt, dass dies "ein Problem mit VCS" ist - wohl ein neuer Bug in der frischen Version 1.5.29.1 - die wiederum den Bug mit dem Erstellen und Drucken der Internetmarken gefixt hatte.

Zitat:

derzeit gibt es ein Problem mit VCS.
Dieses wurde mit der Version 1.5.29.2 behoben.
Bitte führen Sie ein Update durch wenn diese Version erschienen ist.


Meine Frage nach der Veröffentlichung dieser neuen Version bleibt nicht beantwortet, deshalb muss ich hier öffentlich fragen: wann erscheint denn endlich diese 1.5.29.2?

Mit jedem Tag ist die Situation bei mir schlimmer:
  • vorgestern hatte jeder Abgleich-Vorgang knappe 8 Minuten gedauert
  • gestern etwas mehr als 12 MInuten
  • heute läuft's bereits seit 20 Minuten - und noch nicht zu Ende
Ich bitte um Verständnis, es ist aber doch unverantwortlich, Versionen mit solchen Fehlern zu veröffentlichen und dann auch noch keine Auskunft geben, wann diese beseitigt werden.
 

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
355
14
Schön und gut, aber.... was jetzt?!

Die versprochene Lösung hat nicht geholfen, noch ein Tag ist zu Ende, und ich befürchte, dass morgen der Abgleich schon 22 oder 25 Minuten dauern wird.

Ist es möglich, ein Ticket irgendwie zu eskalieren?
Es kann doch nicht sein, dass nur sporadisch jemand reinschaut und die erste eingefallene Lösung vorschlägt ("die nächste Version wird schon helfen, bitte warten").

Der einzige Punkt in dem Changelog der neuen Version ist doch "VCS Lite Daten werden nicht abgearbeitet".
Fakt ist: ich verwende gar kein "Lite". Wie soll mein Problem damit gelöst sein?
Warum wurde mein Ticket gar nicht analysiert?
 

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.555
121
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Hallo @vygi,

Du kannst Dir sicher sein, dass wir solche Aussagen nicht aus Spaß erfinden ;) Ich werde hier intern Rücksprache halten und den Bearbeiter von Deinem Ticket bitten den Fall erneut und weiter bei Dir zu prüfen. Wir melden uns.
 

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
355
14
Vielen Dank: ich wurde in der Tat telefonisch kontaktiert und eine längere Teamviewer-Session gehabt. Es hat heute zwar nicht geklappt, aber hoffentlich bald...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 0
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon FBA Mapping JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
B2C Angebotsrpreis / Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen