In Bearbeitung Amazon-Abgleich dauert plötzlich sehr lange

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
335
13
Servus.

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
der Abgleich mit Amazon dauert auf einmal sehr lange.
Mit "sehr lange" meine ich mehrere Minuten.
Im Abgleich-Popup bleibt der obere Balken bei ca. 75% stehen, der untere ist zu 100% "voll" und meldet so etwas wie "Empfange VCS Rechnungsdaten 4/4". "Bisherige Dauer" bleibt stehen.
In diesem Zustand bleibt WAWI bis zu 8 Minuten lang. Soeben hat es ~7:50 gedauert.
Bis vor wenigen Tagen war der Abgleich immer binnen Sekunden durch.
Woran kann es liegen?

Ich habe Windows 10 und SQL Server 2012. Neulich zwar steigende Amazon-Transaktionsmengen, jedoch nicht viele: 200-400 pro Tag.
Datenbank-Optimierung hat nicht geholfen.


1600169289697.png
 

Michael Rose

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2019
310
46
Hallo,

es scheint bei Dir ein Problem mit den VCS Rechnungen von Amazon zu geben. Dazu bitte ein Support Ticket im Bereich VCS anlegen.
 

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
335
13
Ja, im Ticket wurde mir auch bestätigt, dass dies "ein Problem mit VCS" ist - wohl ein neuer Bug in der frischen Version 1.5.29.1 - die wiederum den Bug mit dem Erstellen und Drucken der Internetmarken gefixt hatte.

Zitat:

derzeit gibt es ein Problem mit VCS.
Dieses wurde mit der Version 1.5.29.2 behoben.
Bitte führen Sie ein Update durch wenn diese Version erschienen ist.


Meine Frage nach der Veröffentlichung dieser neuen Version bleibt nicht beantwortet, deshalb muss ich hier öffentlich fragen: wann erscheint denn endlich diese 1.5.29.2?

Mit jedem Tag ist die Situation bei mir schlimmer:
  • vorgestern hatte jeder Abgleich-Vorgang knappe 8 Minuten gedauert
  • gestern etwas mehr als 12 MInuten
  • heute läuft's bereits seit 20 Minuten - und noch nicht zu Ende
Ich bitte um Verständnis, es ist aber doch unverantwortlich, Versionen mit solchen Fehlern zu veröffentlichen und dann auch noch keine Auskunft geben, wann diese beseitigt werden.
 

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
335
13
Schön und gut, aber.... was jetzt?!

Die versprochene Lösung hat nicht geholfen, noch ein Tag ist zu Ende, und ich befürchte, dass morgen der Abgleich schon 22 oder 25 Minuten dauern wird.

Ist es möglich, ein Ticket irgendwie zu eskalieren?
Es kann doch nicht sein, dass nur sporadisch jemand reinschaut und die erste eingefallene Lösung vorschlägt ("die nächste Version wird schon helfen, bitte warten").

Der einzige Punkt in dem Changelog der neuen Version ist doch "VCS Lite Daten werden nicht abgearbeitet".
Fakt ist: ich verwende gar kein "Lite". Wie soll mein Problem damit gelöst sein?
Warum wurde mein Ticket gar nicht analysiert?
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.547
120
Hallo @vygi,

Du kannst Dir sicher sein, dass wir solche Aussagen nicht aus Spaß erfinden ;) Ich werde hier intern Rücksprache halten und den Bearbeiter von Deinem Ticket bitten den Fall erneut und weiter bei Dir zu prüfen. Wir melden uns.
 

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
335
13
Vielen Dank: ich wurde in der Tat telefonisch kontaktiert und eine längere Teamviewer-Session gehabt. Es hat heute zwar nicht geklappt, aber hoffentlich bald...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon FBA Bestellungen verlassen nicht den Pending Status Störungsmeldungen 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWi Nutzung für 2 Amazon Accounts ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Authorisierung klappt nicht! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Zahlungsabgleich: Amazon Pay ab JTL-Wawi 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL überträgt Versandart ohne Sendungsnummer zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Teilerstattungen AMAZON VCS Besellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DHL Sendungsnummer werden nicht zu Amazon (Italien & Spanien) übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Probleme mit Parent SKU Zuordnung zwischen Shopify, Amazon und JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fulfillment Auftrag an Amazon obwohl kein Lagerbestand Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon.de hinzufügen nicht möglich URL konnte nicht gefunden werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen