In Bearbeitung Amazon-Abgleich dauert plötzlich sehr lange

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
338
14
Servus.

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
der Abgleich mit Amazon dauert auf einmal sehr lange.
Mit "sehr lange" meine ich mehrere Minuten.
Im Abgleich-Popup bleibt der obere Balken bei ca. 75% stehen, der untere ist zu 100% "voll" und meldet so etwas wie "Empfange VCS Rechnungsdaten 4/4". "Bisherige Dauer" bleibt stehen.
In diesem Zustand bleibt WAWI bis zu 8 Minuten lang. Soeben hat es ~7:50 gedauert.
Bis vor wenigen Tagen war der Abgleich immer binnen Sekunden durch.
Woran kann es liegen?

Ich habe Windows 10 und SQL Server 2012. Neulich zwar steigende Amazon-Transaktionsmengen, jedoch nicht viele: 200-400 pro Tag.
Datenbank-Optimierung hat nicht geholfen.


1600169289697.png
 

Michael Rose

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2019
310
46
Hallo,

es scheint bei Dir ein Problem mit den VCS Rechnungen von Amazon zu geben. Dazu bitte ein Support Ticket im Bereich VCS anlegen.
 

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
338
14
Ja, im Ticket wurde mir auch bestätigt, dass dies "ein Problem mit VCS" ist - wohl ein neuer Bug in der frischen Version 1.5.29.1 - die wiederum den Bug mit dem Erstellen und Drucken der Internetmarken gefixt hatte.

Zitat:

derzeit gibt es ein Problem mit VCS.
Dieses wurde mit der Version 1.5.29.2 behoben.
Bitte führen Sie ein Update durch wenn diese Version erschienen ist.


Meine Frage nach der Veröffentlichung dieser neuen Version bleibt nicht beantwortet, deshalb muss ich hier öffentlich fragen: wann erscheint denn endlich diese 1.5.29.2?

Mit jedem Tag ist die Situation bei mir schlimmer:
  • vorgestern hatte jeder Abgleich-Vorgang knappe 8 Minuten gedauert
  • gestern etwas mehr als 12 MInuten
  • heute läuft's bereits seit 20 Minuten - und noch nicht zu Ende
Ich bitte um Verständnis, es ist aber doch unverantwortlich, Versionen mit solchen Fehlern zu veröffentlichen und dann auch noch keine Auskunft geben, wann diese beseitigt werden.
 

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
338
14
Schön und gut, aber.... was jetzt?!

Die versprochene Lösung hat nicht geholfen, noch ein Tag ist zu Ende, und ich befürchte, dass morgen der Abgleich schon 22 oder 25 Minuten dauern wird.

Ist es möglich, ein Ticket irgendwie zu eskalieren?
Es kann doch nicht sein, dass nur sporadisch jemand reinschaut und die erste eingefallene Lösung vorschlägt ("die nächste Version wird schon helfen, bitte warten").

Der einzige Punkt in dem Changelog der neuen Version ist doch "VCS Lite Daten werden nicht abgearbeitet".
Fakt ist: ich verwende gar kein "Lite". Wie soll mein Problem damit gelöst sein?
Warum wurde mein Ticket gar nicht analysiert?
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.550
121
Hallo @vygi,

Du kannst Dir sicher sein, dass wir solche Aussagen nicht aus Spaß erfinden ;) Ich werde hier intern Rücksprache halten und den Bearbeiter von Deinem Ticket bitten den Fall erneut und weiter bei Dir zu prüfen. Wir melden uns.
 

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
338
14
Vielen Dank: ich wurde in der Tat telefonisch kontaktiert und eine längere Teamviewer-Session gehabt. Es hat heute zwar nicht geklappt, aber hoffentlich bald...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorieindividuelle Felder auf Root eben möglich, z.B. für bullet_point1-5 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon VS (lite) eine Rechnung fehlt - manuelle Erstellung möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 - sporadisch falsche Sprachen in Titel oder Beschreibung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon Lister 2.0 -> Error 400 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon & Schweiz ab 01.01.25: Rechnungslegung ja oder nein? Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Stornoanträge Amazon automatisieren Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Lister 2.0 für USA, Australien, NL, PL, SE, BE etc. in Planung? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Amazon Personalisierungsvorlage zuweisen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Irland Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Amazon Versandeinstellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Grundsätzliche Fragen zu Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Störung Amazon Prime vom 29.11.24 - 11.38 Uhr bis zum 29.11.24 23.59 Uhr JTL-Wawi 1.9 2
Störung Amazon Prime Sendungen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Angebote aus Sortiment entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL2Datev Monatsabschluss Sept vermeintlich zu niedrige Amazongebühren (neue Rücklagenrichtlinie Amazon) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 191
Neu Workflow für Otto.de Bestellungen über Amazon MCF Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Amazon Vine Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Parent-Child Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Lister 2.0 Fehler 90248 Textilbereich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Retouren/Rückerstattungen auf Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu AMAZON automatischer upload ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Pay Registrierung Plugins für JTL-Shop 1
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet Abgleich übertragt einzustellende Angebote nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler im Abgleich zum Shop / Language ISO PrestaShop-Connector 1
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9

Ähnliche Themen