Hallo liebe JTL Benutzer,
ich habe da ein Problem welches ich vielleicht mit Eurer Hilfe gelöst bekomme....
Folgendes Szenario:
Es wird jeden tag ein Import der Artikelbestände gemacht, manchmal auch mehrmals täglich, um den Bestand vom Hersteller bzw. Lieferanten aktuell zu halten.
Das Problem jedoch besteht bei mehreren 1000 Artikeln, das der Lieferant auch einfach mal so, ohne Ankündigung, Bestände komplett veräußert (Restpostenkäufer), diesen Bestand dann nicht auf null setzt, sondern direkt aus der CSV entfernt.
Das Problem welches sich dann daraus ergibt, wenn es kein Lagerartikel bei uns ist, das wir den Artikel immer noch führen obwohl beim Lieferanten nicht mehr bestellbar.
Wie könnte man das lösen, das bei CSV Import über die Ameise, Artikel die nicht mehr in der CSV aufgeführt sind, dann direkt beim Import zu löschen oder zumindest auf Inaktiv zu setzten?
Artikelnummer in der WaWi vorhanden = in der CSV nicht mehr vorhanden = Deaktivieren ?
Betrifft in diesen Fall auch nur einen Hersteller bzw. Lieferanten...
Für konstruktive Lösungsvorschläge wäre ich wirklich sehr dankbar.
Gruß Sabine i.A. Tommy
ich habe da ein Problem welches ich vielleicht mit Eurer Hilfe gelöst bekomme....
Folgendes Szenario:
Es wird jeden tag ein Import der Artikelbestände gemacht, manchmal auch mehrmals täglich, um den Bestand vom Hersteller bzw. Lieferanten aktuell zu halten.
Das Problem jedoch besteht bei mehreren 1000 Artikeln, das der Lieferant auch einfach mal so, ohne Ankündigung, Bestände komplett veräußert (Restpostenkäufer), diesen Bestand dann nicht auf null setzt, sondern direkt aus der CSV entfernt.
Das Problem welches sich dann daraus ergibt, wenn es kein Lagerartikel bei uns ist, das wir den Artikel immer noch führen obwohl beim Lieferanten nicht mehr bestellbar.
Wie könnte man das lösen, das bei CSV Import über die Ameise, Artikel die nicht mehr in der CSV aufgeführt sind, dann direkt beim Import zu löschen oder zumindest auf Inaktiv zu setzten?
Artikelnummer in der WaWi vorhanden = in der CSV nicht mehr vorhanden = Deaktivieren ?
Betrifft in diesen Fall auch nur einen Hersteller bzw. Lieferanten...
Für konstruktive Lösungsvorschläge wäre ich wirklich sehr dankbar.
Gruß Sabine i.A. Tommy