Gelöst alles geht schief und nun auch noch Fehler in der Verbindung

  • Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
Bin verzweifelt und bräuchte dringend Eure Hilfe :(

Gestern zum ersten mal mit der Ameise Artikel Importiert, jedoch eine spalte falsch zugewiesen.

Artikel manuell aus der Wawi gelöscht, aber irgendwie waren die noch in der Datenbank. Bei einem Shop Abgleich wurden diese wieder geladen (Hatte erst später gelesen dass man Artikel aus Datenbank löschen in den Einstellungen Aktivieren kann)

Na ja ist ja nicht so schlimm dachte ich mir, hab ja vorher brav ein Backup gemacht.

MySQLDumper Shop Backup eingespielt ----> Wunderbar
WAWI Backup eingespielt ------> NIX GEHT MEHR

Komme überhaupt nicht mehr in die WAWI :eek:

Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer sa

Hab alles gelesen was ich gefunden habe, aber nichts hat geholfen. Manuelles Backup eingespielt.

Bin wirklich am verzweifeln :frown:

Hoffe Ihr könnt mir helfen
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: alles geht schief und nun auch noch Fehler in der Verbindung

Hallo,

das Passwort für den sa Benutzer ist nicht das std. Passwort.
Falls es geändert wurde, muss statt sa04jT14 das geänderte Psswort benutzt werden.
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: alles geht schief und nun auch noch Fehler in der Verbindung

habs nicht geändert..jedenfalls nicht wissentlich

wüsste nicht mal wo das geht

so ein sche*** komme nun nicht an meine aufträge und nix :mad:

wenn sa04jT14 nicht richtig wäre hätte ich dann mit diesem pw überhaupt ein altes backup einspielen können?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: alles geht schief und nun auch noch Fehler in der Verbindung

Nein, wenn es falsch ist, würde es nicht gehen.

Bitte bei Management Studio die Loginart: Windows authentifizierung umstellen und versuchen so einzuloggen.

Wenn es klappt, über Studio die BAK aufspielen.
Im Studio kann das sa Passwort ebenfalls geändert werden.
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: alles geht schief und nun auch noch Fehler in der Verbindung

Danke Janusch

Über WIN Authentifizierung komme ich rein aber nicht auf die Eazybusiness drauf.

Zugriff nicht möglich (Screenshot)

Oh man was habe ich nur angestellt
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: alles geht schief und nun auch noch Fehler in der Verbindung

Hallo,

das wird wieder.

Rechtsklick auf eazybusiness - Task Wiederherstellen.

So kann man die BAK aufspielen.
Sollte funktionieren.

Edit:
eazybusiness rechtsklicken und Task - Wiederherstellen -> Datenbank wählen.

Von Medium -> "..." und BAK auswählen.

Haken bei "Wiedereinstellen" in der unteren Liste.

Optionen Klicken.

"Vorhandene Datenbank überschreiben" - Haken rein.

Zum Schluß "OK".
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: alles geht schief und nun auch noch Fehler in der Verbindung

Wiederherstellung hat geklappt - Die Eazybusiness Datenbank wurde erfolgreich wiederhergestellt

Aber auf die Wawi komme ich immer noch nicht
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: alles geht schief und nun auch noch Fehler in der Verbindung

Wenn ich bei der anmeldung abbreche kommt:

"Datenbank kann nicht gefunden werden"

und wenn ich beim anmelden den haken bei "Vertrauenswürdige Verbindung verwenden" setze wird gefragt ob ich die Datenbank neu anlegen möchte

soll ich das machen?
(Screenshots)

Auch mit SQL Studio Express geht immer noch nur die "Windows Authentifizierung". SQL Server Authentifizierung geht nicht
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: alles geht schief und nun auch noch Fehler in der Verbindung

Bitte im Studio, unter Datenbanken -> Sicherheit öffnen und Anmeldungen

Dort Benutzer sa markieren und Rechtsklick Eigenschaften wählen. Dort das Kennwort wieder auf sa04jT14 setzen.

Danach sollte es gehen.
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: alles geht schief und nun auch noch Fehler in der Verbindung

DU BIST DER HAMMER JANUSCH!!! Ich könnte dich knutschen ;)

Alles klappt wieder und meine Aufträge sind auch wieder da!! Juhuuu

PS: Kannst du mir evtl jetzt noch sagen wie ich die gelöschten Artikel aus der datenbank bekomme? Bei nem Shopabgleich will dieWawi immer noch alle Artikel übertragen obwohl manuell in Wawi gelöscht

Ist aber nicht ganz so wichtig...du hast genug getan für mich...bin echt happy
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: alles geht schief und nun auch noch Fehler in der Verbindung

Hallo,

die Artikel sollten jetzt alle auf Inaktiv sein.
Am besten diese wieder aktivieren, unter Einstellugnen "Artikel für immer aus DB löschen" klicken und nach Neustart der Wawi alle erneut löschen.
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: alles geht schief und nun auch noch Fehler in der Verbindung

ok

aber wie kann ich die Artikel wieder aktivieren bzw. in die Wawi rein?
Hatte sie ja schon in der wawi gelöscht. Sind noch nur im Backend des Shop. Und dort stehen sie dann auf deaktiviert

Mit SQL Studio komme ich immer noch nicht per SQL Authentifizierung rein, ich hoffe das braucht man nicht unbedingt^^
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: alles geht schief und nun auch noch Fehler in der Verbindung

oje ich muss die Artikel jetzt irgendwie ohne Shopabgleich löschen. Shopabgleich funktioniert nicht mehr - Meldung Fehler beim versenden.
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: alles geht schief und nun auch noch Fehler in der Verbindung

kann mir niemand helfen?

Ich weiß ich nerve :( aber so kann ich nicht weiter arbeiten.

Alles läuft soweit wieder prima, nur muss ich irgendwie die Artikel aus der datenbank bekommen (11.000 Artikel). Ich kann keinen Shopabgleich machen. (Fehler beim versenden).

Zur not schmeisse ich alle raus und pflege sie neu ein...nur wie kann ich aus der Datenbank löschen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Shopwechsel, kann man alles löschen? JTL-Wawi 1.9 0
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Gelöst JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Onlineshopabgleich geht nicht weiter JTL-Wawi 1.9 4
Neu Bild im Blog-Artikel ändern geht nicht. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Hersteller erfassen geht nicht. Fehlermeldung: Es liegen Fehler vor JTL-Wawi 1.9 2
Kundenartikel-Nummern hinterlegen - geht das? JTL-Wawi 1.9 3
Unterschiedliche Artikelbilder in unterschiedlichen Sprachen? Geht es? Einrichtung JTL-Shop5 7
In Bearbeitung Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Nach Update, Retoure, Bon Nr. Suchen geht nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Update geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Kassellade am iMin Falcon 1 geht nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 16
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL dringend Hersteller geht nicht JTL-Wawi 1.9 20
Neu Kundengruppe Alle für Zahlungsart deaktivieren geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 12

Ähnliche Themen