Alle VPE Einstellungen im Shop sind weg.

guenter55

Aktives Mitglied
1. Oktober 2006
20
0
Zitat von Andreas Grambow:
musst die Splaten nur in die richtige Reihenfolge bringen und die Zeile 1 aus der original Importdatei übernehmen

Jetzt ist mir aber doch noch was unklar, habe den Artikelexport von wawi gemacht - was passiert mit den Bildern beim Import??
Ich finde den Bildpfad:http://www.digipfeil.at/onlineshop/admin/includes/
modules/jtlwawi_connector//produktbilder/gfx_es/2/2_1-m.jpg

Gibt aber entwprechenden Ordner nicht am Server, auch keine Bilder und vor allem wieso ...//produktbilder die beiden //

Hab ich da jetzt was falsch?

lg.
Günter
 

guenter55

Aktives Mitglied
1. Oktober 2006
20
0
Zitat von Schlitzohri:
Hast Du vielleicht in den Webshopeinstellungen am Ende der Web-Server Adresse einen / ? Da gehört keiner hin.

das ist richtig, da war ein / am Ende, hab ich weg und neuen Artikelexport gemacht und jetzt ist der Pfad ohne den beiden //

Nur - diesen Ordner mit Bildern finde ich immer noch nicht am Server - ist das jetzt egal? soll diese Spalte beim Import entsprchend der richtigen Reihung gleich sein? Ist das ein unischtbarer Ordner vielleicht? Weil ich hab keinen Rootzugang auf diesen Server.
 

guenter55

Aktives Mitglied
1. Oktober 2006
20
0
Hallo Andreas,
darf ich dich nochmals beanspruchen:
Ich nehme an, wenn ich den wawi Artikelexport wieder importiere, die bestehenden Artikel nicht überschrieben, sondern ergänzt werden?? So zB. den Lieferstatus, der ja im Export nicht ist.

Und Zusatzfrage: es ist hoffentlich die Reihenfolge der Datensätze egal? Weil ich muss in Excel umsortieren.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
du kannst nur importieren, was auch die original import CSV hergibt.

Sprich du muss die Text datei öffnen und in einem 2. Fenster die import.csv

Die 1. Zeile und die Spalten der CSV dürfen NICHT verändert werden.
jetzt nur noch die Spalten aus der Text in die richtigen Spalten der csv kopieren. fertig ist deine Import CSV.

Wichtig die ArtNr MÜSSEN mit rein.

jetzt beim Abgleich auf bestehende Datensätze updaten gehen.

Drauf achten, das die Kategorien stimmen.
 

guenter55

Aktives Mitglied
1. Oktober 2006
20
0
Zitat von Andreas Grambow:
teste bitte nur mit 1oder 2 Artikeln, was passiert, wenn du beim update keine kategorie angibst, habe ich noch nie ausprobiert

Also ohne Kategorien scheints nicht zu gehen, bekam immer Fehler in Zeile 0. Und so, wie ich mir das vorstellte wird eben nicht gehen, dass bestehendes ergänzt wird. Also habe ich gesamten Import nochmal inkl. der zusätzlichen Herstellersangaben und eben den Kategorien neu importiert. Für 2200 Produkte dauerte 40 min, ganz schön lang?? Dauert das immer so??

Dabei sind Fehler aufgetreten:
1. Eine kleine Box mit Rufzeichen keinem Text nur OK, nach OK gings erst wieder weiter! ???
2. Fehlermeldung - häng ich hier Bild rein:
wawi_fehler.jpg

3. Fehler, ich habe Hersteller in lauter Großbuchstaben eingegeben, davon sind dann 95 % plötzlich umgewandelt normal geschrieben, nur ein paar sind in groß geblieben - wie gibts das??

Der 2. Fehler trat nur einmal auf, der 1. öfters - was ist da jetzt kaputt?
So am ersten Blick schauts im Shop alles normal aus.

Und wenn ich hier noch einen Wunsch abgeben darf:
Wäre schön, wenn man tatsächlich mittels csv-Import eine Wahlmöglichkeit hätte, Artikel zu ERGÄNZEN, also bei vielen Artikel könnte man das leicht mit Excel pflegen, kommt sagen wir wo ein Attribut dazu oder ich will viele auf NEU stellen, dann mach ich das auf einen Rutsch und gebe in den Spalten nur bei Artikel(nummer) und das oder die Spalten was rein wo ich zufügen will, alle anderen lasse ich leer und das bleibt dann so, wie es bereits ist.

lg.
Günter
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Newsletter wird nicht an alle Empfänger versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Unicorn2 - Marcos Software Internetseite alle weg? Läuft das Projekt noch? Schnittstellen Import / Export 4
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung- UND ALLE Lieferadressen in Kundenübersicht sichtbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Workflow automatisch alle 2 Stunden ausführen – Prüfung auf voraussichtliches Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Beantwortet Workflow löst nicht aus, obwohl alle Bedingungen erfüllt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen seperat auf einer Seite auflisten (alle) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenkonto Adressfehler | Alle Felder belegt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigene Felder im Block "Firmen- und E-Mail Einstellungen verwalten" JTL-Wawi 1.10 3
Einstellungen für den DHL Ausdruck für Retourenetiketten für limango JTL-Wawi 1.10 0
Neu Optimale Einstellungen für Mitarbeitende mit Beeinträchtigungen finden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2

Ähnliche Themen