Zitat von Andreas Grambow:
teste bitte nur mit 1oder 2 Artikeln, was passiert, wenn du beim update keine kategorie angibst, habe ich noch nie ausprobiert
Also ohne Kategorien scheints nicht zu gehen, bekam immer Fehler in Zeile 0. Und so, wie ich mir das vorstellte wird eben nicht gehen, dass bestehendes ergänzt wird. Also habe ich gesamten Import nochmal inkl. der zusätzlichen Herstellersangaben und eben den Kategorien neu importiert. Für 2200 Produkte dauerte 40 min, ganz schön lang?? Dauert das immer so??
Dabei sind Fehler aufgetreten:
1. Eine kleine Box mit Rufzeichen keinem Text nur OK, nach OK gings erst wieder weiter! ???
2. Fehlermeldung - häng ich hier Bild rein:
3. Fehler, ich habe Hersteller in lauter Großbuchstaben eingegeben, davon sind dann 95 % plötzlich umgewandelt normal geschrieben, nur ein paar sind in groß geblieben - wie gibts das??
Der 2. Fehler trat nur einmal auf, der 1. öfters - was ist da jetzt kaputt?
So am ersten Blick schauts im
Shop alles normal aus.
Und wenn ich hier noch einen Wunsch abgeben darf:
Wäre schön, wenn man tatsächlich
mittels csv-Import eine Wahlmöglichkeit hätte, Artikel zu ERGÄNZEN, also bei vielen Artikel könnte man das leicht mit Excel pflegen, kommt sagen wir wo ein Attribut dazu oder ich will viele auf NEU stellen, dann mach ich das auf einen Rutsch und gebe in den Spalten nur bei Artikel(nummer) und das oder die Spalten was rein wo ich zufügen will, alle anderen lasse ich leer und das bleibt dann so, wie es bereits ist.
lg.
Günter