Alle Artikel erneut herrunter laden...

vwittich

Aktives Mitglied
4. November 2006
1
0
Frankfurt am Main
Tach alle zusammen,

gibt es eine Möglichkeit nach der Installation von eazySales und dem eazySalesConnector alle Artikel erneut aus dem Webshop (xt:commerce) herrunter zu laden? Beim ersten mal hat das wunderbar funktioniert. Also es geht dabei rum auf den aktuellen Stand von der Online-DB zu kommen.

Ich nehm mal an das es auf jeden Fall möglich wäre noch mal den Connector oder eazySales neu zu installieren das will ich aber eigentlich nicht tun.

Kann ich vll irgendwelche Varibalen des eazyConnectors zurücksetzten damit der denkt er müsse mir noch mal alle Artikel senden... (vorher werde ich natürlich alles in ES löschen).

MFG Valentin
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Kann ich vll irgendwelche Varibalen des eazyConnectors zurücksetzten damit der denkt er müsse mir noch mal alle Artikel senden... (vorher werde ich natürlich alles in ES löschen).
Ja, ist es. Du musst in der ShopDB die Tabellen eazysales_m* leeren. Willst Du auch nochmal alle Bestellungen importieren, dann leere auch die Tabelle eazysales_sentorders.

In eS dürfen diese Artikel allerdings nicht schon vorhanden sein, sondern müssen gelöscht werden, da sie dann doppelt vorkommen und mit dem nächsten Webabgleich auch doppelt in den Shop geschickt würden.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Da bei mir alle Artikel doppelt waren, habe ich die ShopDB eazysales_m geleert und dann alle Artikel in ES gelöscht. Nun wenn ich jetzt Internetabgleich aufrufe, dann zeigt er mir, dass 2.0000 Artikel bearbeitet wurden. Wenn ich jetzt auf starten gehen, löscht ES nicht dann auch alle Artikel im XTC- Shop ?

Kann mir das ein Expert sicher beantworten ?

Danke

Conny
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Da bei mir alle Artikel doppelt waren, habe ich die ShopDB eazysales_m geleert und dann alle Artikel in ES gelöscht.
Löschen von artikeln in eS bedeuet auch, dass sie auch im Shop auf inaktiv gesetzt werden sollen.

Daher: Besser eine leere DB in eS importieren, dann ist sie komplett leer. Dann kan sorglos der Abgleich durchgeführt werden.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Na super, wie kann ich das am schnellsten erledigen ?
ES neu installieren ? Den Connector neu installiere ?

Alle 2.000 Artikel wieder auf Aktiv zu stellen ist für mich 'ne Menge Zeit, die ich nicht habe....

Wie mache ich das mit einer leeren DB ? Dann sind ja auch wieder alle Bestellungen, Kategorien, usw. weg ? Wie kann ich dann den Verweis auf den Liveshop wieder ändern ?

Schade, ich dachte ich kann das schnell bei mir integrieren. Jetzt verliere ich schon so viel wertvolle Zeit. Ich wollte eigentlich nur noch das eBay-Modul anbinden, weil bis zum gestrigen upgrade ES ja einigermaßen funktionierte. Aber eben mit dem upgrade plötzliche alle Artikel ein zweites Mal angelegt wurden. Aus welchem Grund auch immer...
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Eine neue, leere eS Datenbank ohne Artikel, Kategorien, Bestellungen, Kunden, Lieferanten, Texte, Versandarten usw. - also frisch und so wie wenn man sie zusammen mit dem Programm installiert - findest du hier:

http://www.jtl-software.de/downloads/leere_eazysales_0960_db.zip

Vorher im eS eine Datensicherung ("DB Export") machen !!!!!!!!!!!!!!
Tipp: Speichere diese DB Sicherung unter einen eindeutigen Namen, z.B.
esexport241106.bak

Die Einstellungen für den Webshop Datenabgleich und Zugang von eS zum Webshop mußt Du dann nur wieder neu beim eS unter Webshop Einstellungen eingeben.
Du hast Dir doch sicher, wie vorgeschrieben, die Zugangsdaten der vorigen Installation vom Connector aufgeschrieben bzw. ausgedruckt.

Herzliche Grüße

Gerhard
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Zitat von gerhard5302:
Noch was:
Es gibt im eS bei den Einstellungen einen Punkt zum anhaken:
Gelöschte Artikel ganz löschen (d.h. aus der DB entfernen)? Wenn Du den Haken dort nicht setzt, dann werden gelöschte Art. in der eS DB nur auf inaktiv gesetzt.
lg
Gerhard

Das habe ich auch nicht, also sind sie nicht gelöscht. Aber was bringt mir das ? Ich habe Sie geläscht, weil Sie mit dem gestring update doppelt vom Shop downgeloadet wurden und ich Sie dann im EX auch doppelt hatte. Es war schneller alles zu markieren und zu löschen. Weil doppelt benötige ich sie wirklich nicht. Ich möchte nur wissen, wie ich am schnellsten die Artikeln wieder herstelle, so dass ich wieder den aktuellen Stand des Onlineshops bekommen. So war es gestern noch bis vor dem Upgrade eben.
Werde das mit der leeren DB mal ausprobieren...
Danke
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Zitat von gerhard5302:
Eine neue, leere eS Datenbank ohne Artikel, Kategorien, Bestellungen, Kunden, Lieferanten, Texte, Versandarten usw. - also frisch und so wie wenn man sie zusammen mit dem Programm installiert - findest du hier:

http://www.jtl-software.de/downloads/leere_eazysales_0960_db.zip

Vorher im eS eine Datensicherung ("DB Export") machen !!!!!!!!!!!!!!
Tipp: Speichere diese DB Sicherung unter einen eindeutigen Namen, z.B.
esexport241106.bak

Die Einstellungen für den Webshop Datenabgleich und Zugang von eS zum Webshop mußt Du dann nur wieder neu beim eS unter Webshop Einstellungen eingeben.
Du hast Dir doch sicher, wie vorgeschrieben, die Zugangsdaten der vorigen Installation vom Connector aufgeschrieben bzw. ausgedruckt.

Herzliche Grüße

Gerhard

Danke, habe das ausprobiert, aber sobald ich die leere DB importieren möchte, verlangt er ein sa passwort. Habe keine Ahnung welches das ist. Ist das irgendwo hinterlegt ? Oder ist das das Passwort vom Webshop abgleich ? Ich habe noch die Standareinstellungen von ES, also admin und dann pass. Mit dem geht es nicht.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Zitat von steelcouch:

Danke, werde es gleich mal ausprobieren. Wo ist denn die Installationsanleitung ? Habe soeben nochmals auf der ES-Site gesurft und nachgesehen, ob ich dort was brauchbares in der Richtung finde. Leider nix. Offensichtlich gibt es noc irgendwo versteckt eine Doku...
Über Link würde ich mich freuen, somit kann ich mir vorerst selbst helfen und dann wenn ich nicht mehr weiter kann, andere belästigen :D
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Newsletter wird nicht an alle Empfänger versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Unicorn2 - Marcos Software Internetseite alle weg? Läuft das Projekt noch? Schnittstellen Import / Export 4
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung- UND ALLE Lieferadressen in Kundenübersicht sichtbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Workflow automatisch alle 2 Stunden ausführen – Prüfung auf voraussichtliches Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Beantwortet Workflow löst nicht aus, obwohl alle Bedingungen erfüllt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen seperat auf einer Seite auflisten (alle) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenkonto Adressfehler | Alle Felder belegt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 5
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelnummern bei bestehenden Artikel falsch zusammengesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Artikel mit zwei Positionen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Vater Kind Artikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3
Neu Sortierung/Artikel pro Seite /Galerie vs. Liste ausblenden Templates für JTL-Shop 7
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Identischen Artikel unter verschiedenen Bezeichnungen verkaufen - GTIN mehrfach vergeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu TIKTOK Shop-Rabatte auf Artikel Business Jungle 1
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Lagerbestand 0 = Artikel ausblenden, aber doch doch wiederum nicht. Einrichtung JTL-Shop5 2
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Gefahrentafeln im Artikel anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Artikel als Variationskombination plus Zusatzprodukt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 9
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Status Quo Artikel zu Shopify hochladen Shopify-Connector 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3

Ähnliche Themen