Alle Artikel erneut herrunter laden...

  • Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

vwittich

Aktives Mitglied
4. November 2006
1
0
Frankfurt am Main
Tach alle zusammen,

gibt es eine Möglichkeit nach der Installation von eazySales und dem eazySalesConnector alle Artikel erneut aus dem Webshop (xt:commerce) herrunter zu laden? Beim ersten mal hat das wunderbar funktioniert. Also es geht dabei rum auf den aktuellen Stand von der Online-DB zu kommen.

Ich nehm mal an das es auf jeden Fall möglich wäre noch mal den Connector oder eazySales neu zu installieren das will ich aber eigentlich nicht tun.

Kann ich vll irgendwelche Varibalen des eazyConnectors zurücksetzten damit der denkt er müsse mir noch mal alle Artikel senden... (vorher werde ich natürlich alles in ES löschen).

MFG Valentin
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Kann ich vll irgendwelche Varibalen des eazyConnectors zurücksetzten damit der denkt er müsse mir noch mal alle Artikel senden... (vorher werde ich natürlich alles in ES löschen).
Ja, ist es. Du musst in der ShopDB die Tabellen eazysales_m* leeren. Willst Du auch nochmal alle Bestellungen importieren, dann leere auch die Tabelle eazysales_sentorders.

In eS dürfen diese Artikel allerdings nicht schon vorhanden sein, sondern müssen gelöscht werden, da sie dann doppelt vorkommen und mit dem nächsten Webabgleich auch doppelt in den Shop geschickt würden.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Da bei mir alle Artikel doppelt waren, habe ich die ShopDB eazysales_m geleert und dann alle Artikel in ES gelöscht. Nun wenn ich jetzt Internetabgleich aufrufe, dann zeigt er mir, dass 2.0000 Artikel bearbeitet wurden. Wenn ich jetzt auf starten gehen, löscht ES nicht dann auch alle Artikel im XTC- Shop ?

Kann mir das ein Expert sicher beantworten ?

Danke

Conny
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Da bei mir alle Artikel doppelt waren, habe ich die ShopDB eazysales_m geleert und dann alle Artikel in ES gelöscht.
Löschen von artikeln in eS bedeuet auch, dass sie auch im Shop auf inaktiv gesetzt werden sollen.

Daher: Besser eine leere DB in eS importieren, dann ist sie komplett leer. Dann kan sorglos der Abgleich durchgeführt werden.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Na super, wie kann ich das am schnellsten erledigen ?
ES neu installieren ? Den Connector neu installiere ?

Alle 2.000 Artikel wieder auf Aktiv zu stellen ist für mich 'ne Menge Zeit, die ich nicht habe....

Wie mache ich das mit einer leeren DB ? Dann sind ja auch wieder alle Bestellungen, Kategorien, usw. weg ? Wie kann ich dann den Verweis auf den Liveshop wieder ändern ?

Schade, ich dachte ich kann das schnell bei mir integrieren. Jetzt verliere ich schon so viel wertvolle Zeit. Ich wollte eigentlich nur noch das eBay-Modul anbinden, weil bis zum gestrigen upgrade ES ja einigermaßen funktionierte. Aber eben mit dem upgrade plötzliche alle Artikel ein zweites Mal angelegt wurden. Aus welchem Grund auch immer...
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Eine neue, leere eS Datenbank ohne Artikel, Kategorien, Bestellungen, Kunden, Lieferanten, Texte, Versandarten usw. - also frisch und so wie wenn man sie zusammen mit dem Programm installiert - findest du hier:

http://www.jtl-software.de/downloads/leere_eazysales_0960_db.zip

Vorher im eS eine Datensicherung ("DB Export") machen !!!!!!!!!!!!!!
Tipp: Speichere diese DB Sicherung unter einen eindeutigen Namen, z.B.
esexport241106.bak

Die Einstellungen für den Webshop Datenabgleich und Zugang von eS zum Webshop mußt Du dann nur wieder neu beim eS unter Webshop Einstellungen eingeben.
Du hast Dir doch sicher, wie vorgeschrieben, die Zugangsdaten der vorigen Installation vom Connector aufgeschrieben bzw. ausgedruckt.

Herzliche Grüße

Gerhard
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Zitat von gerhard5302:
Noch was:
Es gibt im eS bei den Einstellungen einen Punkt zum anhaken:
Gelöschte Artikel ganz löschen (d.h. aus der DB entfernen)? Wenn Du den Haken dort nicht setzt, dann werden gelöschte Art. in der eS DB nur auf inaktiv gesetzt.
lg
Gerhard

Das habe ich auch nicht, also sind sie nicht gelöscht. Aber was bringt mir das ? Ich habe Sie geläscht, weil Sie mit dem gestring update doppelt vom Shop downgeloadet wurden und ich Sie dann im EX auch doppelt hatte. Es war schneller alles zu markieren und zu löschen. Weil doppelt benötige ich sie wirklich nicht. Ich möchte nur wissen, wie ich am schnellsten die Artikeln wieder herstelle, so dass ich wieder den aktuellen Stand des Onlineshops bekommen. So war es gestern noch bis vor dem Upgrade eben.
Werde das mit der leeren DB mal ausprobieren...
Danke
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Zitat von gerhard5302:
Eine neue, leere eS Datenbank ohne Artikel, Kategorien, Bestellungen, Kunden, Lieferanten, Texte, Versandarten usw. - also frisch und so wie wenn man sie zusammen mit dem Programm installiert - findest du hier:

http://www.jtl-software.de/downloads/leere_eazysales_0960_db.zip

Vorher im eS eine Datensicherung ("DB Export") machen !!!!!!!!!!!!!!
Tipp: Speichere diese DB Sicherung unter einen eindeutigen Namen, z.B.
esexport241106.bak

Die Einstellungen für den Webshop Datenabgleich und Zugang von eS zum Webshop mußt Du dann nur wieder neu beim eS unter Webshop Einstellungen eingeben.
Du hast Dir doch sicher, wie vorgeschrieben, die Zugangsdaten der vorigen Installation vom Connector aufgeschrieben bzw. ausgedruckt.

Herzliche Grüße

Gerhard

Danke, habe das ausprobiert, aber sobald ich die leere DB importieren möchte, verlangt er ein sa passwort. Habe keine Ahnung welches das ist. Ist das irgendwo hinterlegt ? Oder ist das das Passwort vom Webshop abgleich ? Ich habe noch die Standareinstellungen von ES, also admin und dann pass. Mit dem geht es nicht.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Zitat von steelcouch:

Danke, werde es gleich mal ausprobieren. Wo ist denn die Installationsanleitung ? Habe soeben nochmals auf der ES-Site gesurft und nachgesehen, ob ich dort was brauchbares in der Richtung finde. Leider nix. Offensichtlich gibt es noc irgendwo versteckt eine Doku...
Über Link würde ich mich freuen, somit kann ich mir vorerst selbst helfen und dann wenn ich nicht mehr weiter kann, andere belästigen :D
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Alle Artikel eines WaWi Standardlagers komplett in ein neu angelegtes WMS Lager umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alle Artikel updaten GPSR eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Wo kann ich diesen Text ändern (Startseite / ganz unten / *Alle Preise inkl. ges. USt) Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Kundengruppe Alle für Zahlungsart deaktivieren geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Neu Eigene Übersicht - Artikelbestand alle Läger Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Artikel anlegen bei OTTO nicht möglich. Fehlermeldung 200002 & 102051 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich wegen angeblich mehr als 500 Artikel in der CFE von JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Artikel-Senden-Fehler Shopify-Connector 2
Artikel wird nicht gelistet - 102047 - FORBIDDEN CHARACTERS Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Suche SQL Abfrage für Hersteller die keinem Artikel mehr zugeordnet sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Artikel filtern, die nicht auf Kaufland.de gelistet sind. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wieviele Artikel sind online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmale/Artikel werden nicht mehr Abgeglichen nach Shopware Update 6.4 -> 6.5 Shopware-Connector 0
Neu Downloadartikel und physiche Artikel als Variationen möglich? User helfen Usern 1
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Artikel Tag von JTL an Shopify Shopify-Connector 3
Neu Artikel Mapping via JTL Connector zu SW6 Shopware-Connector 0
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Artikel mit Unterstrich werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 7
Artikel erstellt aber Lagerbestand eingeben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 6
Neu Ebay Variantenartikel dem jeweiligen Artikel in der JTL zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Cross-Selling-Artikel importieren, aber falsches Format in der Excel Datei ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Artikel als Variante zu eBay übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel in bestimmtem Lager ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundenspezifische Artikel -> Dokumente/ Etiketten an der Bestellung anheften Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Funktionsattribut: Artikel von Bestseller ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Teilrücksendungen korrekt anlegen bei Varkombi Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel nur in einzelne Versandländer lieferbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Beim Scannen von Artikeln erscheint ein Auswahlfenster Artikel Auswählen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Entwickler Lizenz um Shop zu testen > 500 Artikel möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Diskussion Gesamtmenge Artikel um Versand zu steuern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel-Bundle Empfehlungen Anzeige Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Merkmal in Artikelliste ausgeben bei entsprechendem Artikel ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu XML Rechnung - Artikel werden für 0€ verkauft, warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Farben der Artikel in der Artikelverwaltung (F2) JTL-Wawi 1.9 2
Neu MHD in der Inventur liste aber nicht im Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu 💙 Neues Plugin: Ähnliche Artikel als Liste (Ähnliche Artikel vergleichen) Plugins für JTL-Shop 0
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Eigene Übersicht - Artikel Beschreibung im F2 Panel einbetten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Artikel Merkmale in der Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13

Ähnliche Themen