Gelöst Aktuelles Update ohne DB Anpassung?

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
551
7
Hallo,

sorry ich muß das fragen, kann sonst heut Nacht nich schlafen...

Hab grad die aktuelle Wawi Version von heute installiert.
Dabei wurde dann nach dem Backup KEIN DB Update gestartet.

Ist das so OK?

Bei einem erneuten DB Export der neuen Wawi ist die Datei dann um ca 10 MB größer als vorher.

Danke euch
Daniel

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
551
7
AW: Aktuelles Update ohne DB Anpassung?

Also nochmal deutlicher,

Backup der alten Wawi DB gemacht

neue Version runtergeladen

Setup gestartet und installiert

Wawi gestartet

Wawi macht Backup --wurde abgebrochen da Speicherplatz voll-- VIELLEICHT DER FEHLER?

---und jetzt kommt doch eigentlich die DB Anpassung---

aber weiter passierte nix

Es funktioniert zwar alles aber viellicht fehlen Felder in der DB..?

Bitte sagt mal was Ihr dazu meint (auch wenn mein Name hier echt blöd is) Danke !

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
551
7

Glaub habe mich geirrt.

Nach dem Start der Wawi kommt ja erst die Meldung DB wird erweitert - nicht unterbrechen usw.

und dann wird die DB gesichert. (Dies konnte nicht abgeschlossen werden weil ja Festplatte voll)

Aber es wurde ja sicher nach der Fehlermeldung die DB trotzdem erweitert denke ich. (auch ohne Backup) Oder?

Kann man dies in der DB irgendwie nachvollziehen ob sie auf dem aktuellen Stand ist?

Danke
Daniel

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald

ist nicht so wichtig ob das Backup durchgelaufen ist, ist reine vorsichtsmaßnahme falls beim Update was schief läuft.

Dann hätte man eine aktuelle DB Sicherung. erweitert wird die DB sowieso ob mit Backup oder ohne.

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
551
7

Guten Morgen,

OK Danke, ich denke auch das es geklappt hat.

Dieses Thema könnte wieder gelöscht werden, wenn nötig, da es ja ein Denkfehler von mir war.

Danke Daniel

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
551
7

Obwohl, eine Frage hätt ich noch.

Im Backup Ordner habe ich bei der vorletzten Sicherung nun ein Backup und dazu noch einige kleine JTLcoremtx DAteien. Sicher die Mandanten für die Druckgeschichte.

Werden diese beim normalen Backup nicht gesichert? Weil das letzte Backup wieder nur eine große Datei ist.

Und warum hat nun das Backup der aktualisierten WAWI eine ander Größe wie das der alten Version? 669

Danke

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Aktuelles Sicherheitsupdate - wo ist die Anleitung zum manuellen Beheben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Neu Update auf 1.11 / 2.0 nicht möglich Installation von JTL-Wawi 6
Neu Shop 5.7.2. nach Update lahm und CPU Last geht hoch Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Probleme beim Shop Update auf 5.7.2 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Lizenzprobleme nach Update JTL-Wawi 1.8 6
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 6
Neu Update auf 5.7.2 - kein DB Update Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Bei Update auf 2.05 kam folgende Meldung JTL-Wawi 2.0 2
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Update Datenbank eazybusiness User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Laut Backend Shop Update für Shop 5.71 - Download nicht zu finden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 3
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update nach 5.7.1 hängt bei Mirgation Installation / Updates von JTL-Shop 4
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 2
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 3
Update auf 1.11.11 schlägt fehl JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update Version 1.5 auf 1.11 - Download älterer Versionen als 1.8 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL PayPal Checkout 2.3.0 ... 1. Update klappte nicht, 2. Update nun Eintrag doppelt Plugins für JTL-Shop 24
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Automatische Pickliste geht nicht mehr seit Update JTL-Wawi 2.0 0
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [WAWI-85758] Nach Update auf 1.11.10 klappt stornieren über ios Wawi App nicht mehr JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Dashboard lädt nicht und Umsatzanzeige rechnet falsch seit Update auf 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 8
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 11
Wawi Meldung SQL Servicepack zu installieren - aber welches? Update SQL2022 CU24 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 6
Update 2.0.3 POS Server Einrichtung JTL-Wawi 2.0 1
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Update 2.0.2. WMS Mobile Server JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu Shop 5.7 update empfhalen Installation / Updates von JTL-Shop 16
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1