Gelöst Aktuelles Update ohne DB Anpassung?

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
551
7
Hallo,

sorry ich muß das fragen, kann sonst heut Nacht nich schlafen...

Hab grad die aktuelle Wawi Version von heute installiert.
Dabei wurde dann nach dem Backup KEIN DB Update gestartet.

Ist das so OK?

Bei einem erneuten DB Export der neuen Wawi ist die Datei dann um ca 10 MB größer als vorher.

Danke euch
Daniel

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
551
7
AW: Aktuelles Update ohne DB Anpassung?

Also nochmal deutlicher,

Backup der alten Wawi DB gemacht

neue Version runtergeladen

Setup gestartet und installiert

Wawi gestartet

Wawi macht Backup --wurde abgebrochen da Speicherplatz voll-- VIELLEICHT DER FEHLER?

---und jetzt kommt doch eigentlich die DB Anpassung---

aber weiter passierte nix

Es funktioniert zwar alles aber viellicht fehlen Felder in der DB..?

Bitte sagt mal was Ihr dazu meint (auch wenn mein Name hier echt blöd is) Danke !

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
551
7

Glaub habe mich geirrt.

Nach dem Start der Wawi kommt ja erst die Meldung DB wird erweitert - nicht unterbrechen usw.

und dann wird die DB gesichert. (Dies konnte nicht abgeschlossen werden weil ja Festplatte voll)

Aber es wurde ja sicher nach der Fehlermeldung die DB trotzdem erweitert denke ich. (auch ohne Backup) Oder?

Kann man dies in der DB irgendwie nachvollziehen ob sie auf dem aktuellen Stand ist?

Danke
Daniel

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald

ist nicht so wichtig ob das Backup durchgelaufen ist, ist reine vorsichtsmaßnahme falls beim Update was schief läuft.

Dann hätte man eine aktuelle DB Sicherung. erweitert wird die DB sowieso ob mit Backup oder ohne.

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
551
7

Guten Morgen,

OK Danke, ich denke auch das es geklappt hat.

Dieses Thema könnte wieder gelöscht werden, wenn nötig, da es ja ein Denkfehler von mir war.

Danke Daniel

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
551
7

Obwohl, eine Frage hätt ich noch.

Im Backup Ordner habe ich bei der vorletzten Sicherung nun ein Backup und dazu noch einige kleine JTLcoremtx DAteien. Sicher die Mandanten für die Druckgeschichte.

Werden diese beim normalen Backup nicht gesichert? Weil das letzte Backup wieder nur eine große Datei ist.

Und warum hat nun das Backup der aktualisierten WAWI eine ander Größe wie das der alten Version? 669

Danke

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 0
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Warnung vor Update? JTL-Wawi 1.11 20
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Update auf 1.11.7 JTL-Wawi 1.11 4
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update der Version 1.2.2.2 auf eine aktuelle Installation von JTL-Wawi 9
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf 1.11.6 mittlerweile sinnvoll User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Update von Wawi 1.3 auf Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.6 1
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu wnm Hinweisfenster - Update von 1.1.7 auf 1.1.8 funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 7
Update von 1.9.6.5 auf die 1.11.5 problemlos möglich? JTL-Wawi 1.11 7
Neu JLT Shop Update 6.1 von 5.5.3 - Fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Fehler beim Update auf 1.11.5 - Ungültiger Objektname "dbo.tUpdateMigration User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 503 Service Unavailable bei Payrexx Webhook nach Plugin-Update - wer hat das auch? Plugins für JTL-Shop 0
DHL-Leitcodierungsdaten nach Wawi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.11 0
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
seit Update zu viele Versandbestätigungen JTL-Wawi 1.11 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 3
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Neu User-Agent ohne Kennung wird blockiert Onlineshop-Anbindung 4
Permanente / Laufende Inventur ohne Lagerplatz und ohne WMS mobil JTL-Wawi 1.10 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu Etsy-Bestellungen in JTL importieren (NO SCX) – ohne alles einzeln abzutippen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 6
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 41
Neu Kunden ohne Kauf finden ( Freischaltung für B2B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Best Practice: Lagerort im Packtisch+ anzeigen (ohne WMS) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Einkauf organisieren, wenn Lager ohne Lagerbestand - wie macht Ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0