In Bearbeitung Änderungen in Varkombis werden nicht übertragen

Alexlaiho80

Aktives Mitglied
28. Februar 2018
42
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem bzw. folgende Ausgangslage


Artikel mit Varianten (Größe) wurden vom Modified Shop importiert, dann in der Wawi Varkombis erstellt. Wenn ich nun eine Größe deaktiviere oder sogar lösche (was ja nicht Sinn macht, da die Größe bald wieder verfügbar ist) wird dies beim Shopabgleich nicht an den Shop übertragen.
In der Wawi werden die Kinderartikel ja mit eigener Artikelnummer geführt, diese sind im Shop aber nirgends hinterlegt. Liegt es vielleicht daran?
 

Anhänge

  • JTL-Wawi-VarkombisProblem.jpg
    JTL-Wawi-VarkombisProblem.jpg
    455,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Niklas Kokoschka

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
72
18
Hallo,

aktuell unterstützt der Connector keine Varkombis. Wir werden diese Feature in Zukunft aber einbauen.

Du kannst vorerst deine Artikel als simple Variationen (siehe Guide) anlegen und zum deinem Modified Shop senden. Allerdings werden die simplen Variationen irgendwann nach der Integration von Varkombis deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JTL4Tom

Alexlaiho80

Aktives Mitglied
28. Februar 2018
42
1
Somit ist die Verwendung mit jtl WMS nicht möglich (lagerhaltung mit regalplätzen) und bei den Varianten kann ich nur den Bestand aber nirgends den lagerplatz hinterlegen oder?
 

Niklas Kokoschka

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
72
18
Hi
Im Bezug auf WMS kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Hierzu wendest dudich besser direkt an den WMS Support.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexlaiho80

Aktives Mitglied
28. Februar 2018
42
1
hmmmm. ich habe nun noch folgendes Problem: Ich lade meine Artikel zu Ebay mom. noch mit Magnalister hoch (möchte aber in zukunft mit JTLeazyauction arbeiten)
Nun nachdem ich mit JTL Wawi arbeite wurden beim Upload zu Ebay einige Artikel falsch hochgeladen (Artikel mit Variationen werden zum Teil als ein Artikel mit Größenauswahl angelegt - so soll es sein und einige Artikel werden je Größe als einzelne Artikel angelegt) Kann es irgendwie mit der Wawi zusammenhängen?
 

Niklas Kokoschka

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
72
18
Hi
Im Bezug auf easyAuction kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Hierzu wendest du dich besser direkt an den easyAuction Support.
 

Axel123

Neues Mitglied
24. Juli 2019
3
0

JTL4Tom

Aktives Mitglied
15. November 2016
97
2
müsste da nicht auch das Shopsystem ( modified Shop) als Voraussetzung auch Var-Kombis unterstützen?
Meines Wissens kann dieser ohne zusätzliche Programmierung dies nämlich (auch noch) nicht.
 

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
müsste da nicht auch das Shopsystem ( modified Shop) als Voraussetzung auch Var-Kombis unterstützen?
Meines Wissens kann dieser ohne zusätzliche Programmierung dies nämlich (auch noch) nicht.

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Umstellung auf VarKombis. Dabei wird ein VarKombi Kind auf einer Dimension abgebildet (bspw. Größe / Farbe). Wir können jedoch noch nicht genau sagen wann das veröffentlicht wird.

Falls jemand mit einem Testsystem uns als Pilotkunde unterstützen möchte, so kann er sich gerne bei mir melden. Dadurch können wir die Funktion besser testen und den Release schneller vorantreiben.

Viele Grüße
 

svenyo

Aktives Mitglied
18. Februar 2016
77
1
Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Umstellung auf VarKombis. Dabei wird ein VarKombi Kind auf einer Dimension abgebildet (bspw. Größe / Farbe). Wir können jedoch noch nicht genau sagen wann das veröffentlicht wird.

Falls jemand mit einem Testsystem uns als Pilotkunde unterstützen möchte, so kann er sich gerne bei mir melden. Dadurch können wir die Funktion besser testen und den Release schneller vorantreiben.

Viele Grüße

Wo muss ich mich melden? Wäre gerne bereit als Tester zu fungieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin Schaffrath

Farbjoe1

Neues Mitglied
21. September 2019
2
1
Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Umstellung auf VarKombis. Dabei wird ein VarKombi Kind auf einer Dimension abgebildet (bspw. Größe / Farbe). Wir können jedoch noch nicht genau sagen wann das veröffentlicht wird.

Falls jemand mit einem Testsystem uns als Pilotkunde unterstützen möchte, so kann er sich gerne bei mir melden. Dadurch können wir die Funktion besser testen und den Release schneller vorantreiben.

Viele Grüße
Hallo
ich würde mich gerne melden und das Projekt unterstützen.
Für mich ist es wichtig mit varkombi zu arbeiten
www.hemmer-augsburg.de
Viele Grüsse und mit Dank im vorraus
Jürgen Hemmer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin Schaffrath

Farbjoe1

Neues Mitglied
21. September 2019
2
1
Hallo,
ich habe ein Problem. Neuen Connector 2.0.3installiert, WaWi erkennt alles. Version 2.03 und die Möglichkeit Varkombi zum hochladen bleibt erhalten beim Shopabgleich.
Kann aber in der config.json keinen Flag setzen. Die Datei habe ich ja noch von 2.02.
Im Shop tut sich aber nichts. es wird nichts angezeigt, auch nach mehrmaligen Shopabgleich.
Was mache ich falsch.
Viele Grüsse
www.hemmer-augsburg.de
Farbjoe
modified-Pilotkunde
 

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
150
7
Hallo,
nach Rücksprache mit Hr. London, unter Hinzuziehung der Connector entwickler würde ich gerne die Beta-Version vom Connector testen wollen. Könnte ich eine Version bekommen?
Danke!
Gruß
Litho
 

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
150
7
Rückmeldung zum Connector 2.0.4 (Beta) mit modified E-Commerce 2.0.4

Wenn der Artikel gelöscht wird (im Shop) und neu eingespielt werden die Variationen auch in den Shop eingespielt, allerdings mit falscher Überschrift, in meinem Falle "Mit welcher Hand" bezieht sich auf die rechts links Möglichkeit bei einem Handschuh, Darunter tauchen zwar die gewünschten Variationen auf vier verschiedene Farben Aber die Variationsüberschrift müsste lauten "Farbe"
BSP: https://www.billiard.site/de/Kreide/Kamui-Chalk-0-98-beta::86.html
Bestandsanzeige stimmt, wird mit übertragen,
Bei den Fotos kommen die Bilder des Vaterartikels + 1 Bild des letzten Variationsartikel und das bleibt bei allen Variationen gleich. (Amerkung analog zum Amazon Angebot da werden die Bilder des Vaterartikels auch nicht dargestellt).

Obwohl in der Wawi unter dem Artikel Reiter Attribute/Merkmale eine andere Produktvorlage ausgewählt ist, wird immer nur auf Standard geschaltet. sprich im Shop backend ist das Layoutmerkmal nicht gewählt.

Gruß
Litho
 

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
150
7
Stand der Dinge... Funktioniert begrenzt. Wann man betreffende Artikel im Shop löscht, ebenso die Artikelatribute und bereits im Shop angelegte Variationen, dann werden die Artikel hochgeladen. Nicht hochgeladen wurden bei mir Variationsbilder und auch Angaben über das Template, die musste ich von Hand im Shop nacharbeiten. Meine Lagerampel zeigt in der Kategorieübersicht nur Rot (habe sie aus dem entsprechenden Template gelöscht), in der Artikelansicht stimmte dann wieder alles, also alles in allem fehlt noch was aber es wird.

Der Connector unter Debian 10. Buster und Maria DB hat bei mir nicht funktioniert und einen DB "duplikated entry" beim Bildupload produziert. Bin auf einen anderen Server mit Debian 8 und MySQL gegangen, dann lief es. Kann jemand diese Problematik bestätigen, weil mein Hoster auch diesen Server demnächst updaten möchte...
 

lullifatz

Mitglied
13. Januar 2020
22
1
Es macht keinen Sinn Artikel aus dem Shop zu löschen, um sie dann wieder einzupflegen. Wobei ich feststellen musste, dass es auch nicht funktioniert. Davon mal abgesehen, dass beim Neuimport wieder neue Product_ID's vergeben werden und damit die alten Links bei Google rausfliegen.
Sollte der Connector irgendwann mal mit modified funktionieren, würde ich mich sehr freuen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Woocommerce connector | in Wawi "Merkmale", in Woo "Attribute"| Bug Synchronisation werden Änderungen in Bezeichnung nicht übernommen WooCommerce-Connector 0
Neu Änderungen am Shop ohne JTL Theme Editor Templates für JTL-Shop 7
Neu Filtern des Feldes "Letzte Änderungen" JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikelbeschreibungen bei Änderungen werden nicht übernommen, Alphabetische Reihenfolge bei Variationen seit update auf JTL 1.5.42.0 Shopify-Connector 8
Neu Kunden sollen aktualisierte Webseiten änderungen neu laden! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Änderungen nach Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehlende Varkombis beim Angebotsimport aus Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Stücklisten anstatt von Varkombis / Gebinde für Lagerbestand von Artikeln mit verschiedenen Abpackungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Umgang mit Artikelpreisen / Aufpreisen bei Varkombis? Modified eCommerce-Connector 0
Neu Braucht man für Amazon Varkombis pro Child eine eigene EAN? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Gelöst: Varkombis zur Stückliste eines Kinderartikels hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Verknüpfung von Lagerbeständen bei Varkombis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu VarKombis als Textbox ordnen sich bei jedem Klick auf eine VarKombi unsystematisch neu an JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Shopbestand von VarKombis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu VarKombis erfolgreich von JTL an Amazon übertragen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Lagerbestand bei Stücklistenartikeln werden nicht abgezogen bei Stammartikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Warnungen: Auftrag XYZ ist bereits bezahlt. Zahlungen werden verknüpft. Gambio-Connector 0
Neu Amazon Preise international per Ameise geändert. Automatischer Abgleich!? Preise werden nur auf .de übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet gelöst - JTL SHOP 5 Polnische Sprachvariabeln werden im Bestellvorgang nicht geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder der Var. Kombis werden nicht übertragen? Shopware-Connector 1
Neu Bilder müssen immer wieder neu generiert werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Lagerbestände werden nicht richtig angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Zahlungen werden automatisch als "Bar" hinterlegt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Berichtscontainer, Artikel sollen vollständig abgebildet werden oder vorher einen Seitenumbruch machen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Seriennummern Artikel kann nicht ausgeliefert werden.kLieferscheinPos = 999999999 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Produkttypen werden nicht in der WaWi angezeigt Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Sonderpreise werden teilweise dauerhaft als kalkulierte Preise gespeichert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu SQL Fehlermeldung: Aufträge können nicht geladen werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Icons in Meta-Description werden in ? konvertiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Dummy-Väter werden teilweise hochgeladen und verbleiben im Shop Shopware-Connector 1
Neu Nova Template Artikelliste Bilder werden falsch geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmale werden nicht vollständig dargestellt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Bilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Variable in Email Vorlage werden nicht erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel werden im JTL WAWI Menü Artikel nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Auf der News-Detailseite werden keine Boxen im Footer angezeigt. Gesetzlich-relevant!!! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Initialer Import - Artikel aus Prestashop werden mehrfach in WAWI angelegt. PrestaShop-Connector 2
Neu Konfigurationsartikel soll nur in dem jeweiligen Kinderartikel angezeigt werden, nicht als Bestellvorschlag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann man bei einem Shop-Update informiert werden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Daten vom Prestahop werden unvollständig in Wawi geladen PrestaShop-Connector 4
Neu JTL-Vouchers - Closed Beta | Jetzt Pilotkunde werden und aktiv mitentwickeln! Umfragen rund um JTL 0
Neu Versandlabel soll zur Sicherheit als ein PDF Dokument erzeugt und auf bestimmten Pfad gespeichert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Webshop-Bestellungen werden seit gestern Nachmittag nicht mehr abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Änderung in Kollektion werden in Shopify Title und Description in Englisch angezeigt (Langify) Shopify-Connector 1
Neu JTL 5.0.3 Mails werden nicht versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Bilder / Artikel werden nicht übertragen Connector 6 Shopware-Connector 1
Neu Vorlagen werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Artikel werden nicht bzw. nicht komplett synchronisiert Shopify-Connector 0
Neu Kundengruppe hat individuelle Preise und kann nicht gelöscht werden. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Der JTL-ShippingLabels-Server kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4

Ähnliche Themen