In Bearbeitung Änderungen in Varkombis werden nicht übertragen

Alexlaiho80

Mitglied
28. Februar 2018
35
1
Hallo,
ich habe folgendes Problem bzw. folgende Ausgangslage


Artikel mit Varianten (Größe) wurden vom Modified Shop importiert, dann in der Wawi Varkombis erstellt. Wenn ich nun eine Größe deaktiviere oder sogar lösche (was ja nicht Sinn macht, da die Größe bald wieder verfügbar ist) wird dies beim Shopabgleich nicht an den Shop übertragen.
In der Wawi werden die Kinderartikel ja mit eigener Artikelnummer geführt, diese sind im Shop aber nirgends hinterlegt. Liegt es vielleicht daran?
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Niklas Kokoschka

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
69
18
Hallo,

aktuell unterstützt der Connector keine Varkombis. Wir werden diese Feature in Zukunft aber einbauen.

Du kannst vorerst deine Artikel als simple Variationen (siehe Guide) anlegen und zum deinem Modified Shop senden. Allerdings werden die simplen Variationen irgendwann nach der Integration von Varkombis deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JTL4Tom

Alexlaiho80

Mitglied
28. Februar 2018
35
1
Somit ist die Verwendung mit jtl WMS nicht möglich (lagerhaltung mit regalplätzen) und bei den Varianten kann ich nur den Bestand aber nirgends den lagerplatz hinterlegen oder?
 

Niklas Kokoschka

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
69
18
Hi
Im Bezug auf WMS kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Hierzu wendest dudich besser direkt an den WMS Support.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexlaiho80

Mitglied
28. Februar 2018
35
1
hmmmm. ich habe nun noch folgendes Problem: Ich lade meine Artikel zu Ebay mom. noch mit Magnalister hoch (möchte aber in zukunft mit JTLeazyauction arbeiten)
Nun nachdem ich mit JTL Wawi arbeite wurden beim Upload zu Ebay einige Artikel falsch hochgeladen (Artikel mit Variationen werden zum Teil als ein Artikel mit Größenauswahl angelegt - so soll es sein und einige Artikel werden je Größe als einzelne Artikel angelegt) Kann es irgendwie mit der Wawi zusammenhängen?
 

Niklas Kokoschka

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
69
18
Hi
Im Bezug auf easyAuction kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Hierzu wendest du dich besser direkt an den easyAuction Support.
 

Axel123

Neues Mitglied
24. Juli 2019
3
0

JTL4Tom

Aktives Mitglied
15. November 2016
79
1
müsste da nicht auch das Shopsystem ( modified Shop) als Voraussetzung auch Var-Kombis unterstützen?
Meines Wissens kann dieser ohne zusätzliche Programmierung dies nämlich (auch noch) nicht.
 

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
157
29
müsste da nicht auch das Shopsystem ( modified Shop) als Voraussetzung auch Var-Kombis unterstützen?
Meines Wissens kann dieser ohne zusätzliche Programmierung dies nämlich (auch noch) nicht.
Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Umstellung auf VarKombis. Dabei wird ein VarKombi Kind auf einer Dimension abgebildet (bspw. Größe / Farbe). Wir können jedoch noch nicht genau sagen wann das veröffentlicht wird.

Falls jemand mit einem Testsystem uns als Pilotkunde unterstützen möchte, so kann er sich gerne bei mir melden. Dadurch können wir die Funktion besser testen und den Release schneller vorantreiben.

Viele Grüße
 

svenyo

Aktives Mitglied
18. Februar 2016
64
1
Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Umstellung auf VarKombis. Dabei wird ein VarKombi Kind auf einer Dimension abgebildet (bspw. Größe / Farbe). Wir können jedoch noch nicht genau sagen wann das veröffentlicht wird.

Falls jemand mit einem Testsystem uns als Pilotkunde unterstützen möchte, so kann er sich gerne bei mir melden. Dadurch können wir die Funktion besser testen und den Release schneller vorantreiben.

Viele Grüße
Wo muss ich mich melden? Wäre gerne bereit als Tester zu fungieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin Schaffrath

Farbjoe1

Neues Mitglied
21. September 2019
2
1
Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Umstellung auf VarKombis. Dabei wird ein VarKombi Kind auf einer Dimension abgebildet (bspw. Größe / Farbe). Wir können jedoch noch nicht genau sagen wann das veröffentlicht wird.

Falls jemand mit einem Testsystem uns als Pilotkunde unterstützen möchte, so kann er sich gerne bei mir melden. Dadurch können wir die Funktion besser testen und den Release schneller vorantreiben.

Viele Grüße
Hallo
ich würde mich gerne melden und das Projekt unterstützen.
Für mich ist es wichtig mit varkombi zu arbeiten
www.hemmer-augsburg.de
Viele Grüsse und mit Dank im vorraus
Jürgen Hemmer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin Schaffrath

Farbjoe1

Neues Mitglied
21. September 2019
2
1
Hallo,
ich habe ein Problem. Neuen Connector 2.0.3installiert, WaWi erkennt alles. Version 2.03 und die Möglichkeit Varkombi zum hochladen bleibt erhalten beim Shopabgleich.
Kann aber in der config.json keinen Flag setzen. Die Datei habe ich ja noch von 2.02.
Im Shop tut sich aber nichts. es wird nichts angezeigt, auch nach mehrmaligen Shopabgleich.
Was mache ich falsch.
Viele Grüsse
www.hemmer-augsburg.de
Farbjoe
modified-Pilotkunde
 

Litho

Aktives Mitglied
17. Juni 2017
34
1
Hallo,
nach Rücksprache mit Hr. London, unter Hinzuziehung der Connector entwickler würde ich gerne die Beta-Version vom Connector testen wollen. Könnte ich eine Version bekommen?
Danke!
Gruß
Litho
 

Litho

Aktives Mitglied
17. Juni 2017
34
1
Rückmeldung zum Connector 2.0.4 (Beta) mit modified E-Commerce 2.0.4

Wenn der Artikel gelöscht wird (im Shop) und neu eingespielt werden die Variationen auch in den Shop eingespielt, allerdings mit falscher Überschrift, in meinem Falle "Mit welcher Hand" bezieht sich auf die rechts links Möglichkeit bei einem Handschuh, Darunter tauchen zwar die gewünschten Variationen auf vier verschiedene Farben Aber die Variationsüberschrift müsste lauten "Farbe"
BSP: https://www.billiard.site/de/Kreide/Kamui-Chalk-0-98-beta::86.html
Bestandsanzeige stimmt, wird mit übertragen,
Bei den Fotos kommen die Bilder des Vaterartikels + 1 Bild des letzten Variationsartikel und das bleibt bei allen Variationen gleich. (Amerkung analog zum Amazon Angebot da werden die Bilder des Vaterartikels auch nicht dargestellt).

Obwohl in der Wawi unter dem Artikel Reiter Attribute/Merkmale eine andere Produktvorlage ausgewählt ist, wird immer nur auf Standard geschaltet. sprich im Shop backend ist das Layoutmerkmal nicht gewählt.

Gruß
Litho
 

Litho

Aktives Mitglied
17. Juni 2017
34
1
Stand der Dinge... Funktioniert begrenzt. Wann man betreffende Artikel im Shop löscht, ebenso die Artikelatribute und bereits im Shop angelegte Variationen, dann werden die Artikel hochgeladen. Nicht hochgeladen wurden bei mir Variationsbilder und auch Angaben über das Template, die musste ich von Hand im Shop nacharbeiten. Meine Lagerampel zeigt in der Kategorieübersicht nur Rot (habe sie aus dem entsprechenden Template gelöscht), in der Artikelansicht stimmte dann wieder alles, also alles in allem fehlt noch was aber es wird.

Der Connector unter Debian 10. Buster und Maria DB hat bei mir nicht funktioniert und einen DB "duplikated entry" beim Bildupload produziert. Bin auf einen anderen Server mit Debian 8 und MySQL gegangen, dann lief es. Kann jemand diese Problematik bestätigen, weil mein Hoster auch diesen Server demnächst updaten möchte...
 

lullifatz

Neues Mitglied
13. Januar 2020
10
1
Es macht keinen Sinn Artikel aus dem Shop zu löschen, um sie dann wieder einzupflegen. Wobei ich feststellen musste, dass es auch nicht funktioniert. Davon mal abgesehen, dass beim Neuimport wieder neue Product_ID's vergeben werden und damit die alten Links bei Google rausfliegen.
Sollte der Connector irgendwann mal mit modified funktionieren, würde ich mich sehr freuen.