In Bearbeitung Änderungen in Varkombis werden nicht übertragen

28. Februar 2018
32
0
#1
Hallo,
ich habe folgendes Problem bzw. folgende Ausgangslage


Artikel mit Varianten (Größe) wurden vom Modified Shop importiert, dann in der Wawi Varkombis erstellt. Wenn ich nun eine Größe deaktiviere oder sogar lösche (was ja nicht Sinn macht, da die Größe bald wieder verfügbar ist) wird dies beim Shopabgleich nicht an den Shop übertragen.
In der Wawi werden die Kinderartikel ja mit eigener Artikelnummer geführt, diese sind im Shop aber nirgends hinterlegt. Liegt es vielleicht daran?
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Niklas Kokoschka

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
57
15
#2
Hallo,

aktuell unterstützt der Connector keine Varkombis. Wir werden diese Feature in Zukunft aber einbauen.

Du kannst vorerst deine Artikel als simple Variationen (siehe Guide) anlegen und zum deinem Modified Shop senden. Allerdings werden die simplen Variationen irgendwann nach der Integration von Varkombis deaktiviert.
 
Zustimmungen: JTL4Tom
28. Februar 2018
32
0
#3
Somit ist die Verwendung mit jtl WMS nicht möglich (lagerhaltung mit regalplätzen) und bei den Varianten kann ich nur den Bestand aber nirgends den lagerplatz hinterlegen oder?
 

Niklas Kokoschka

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
57
15
#4
Hi
Im Bezug auf WMS kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Hierzu wendest dudich besser direkt an den WMS Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
28. Februar 2018
32
0
#5
hmmmm. ich habe nun noch folgendes Problem: Ich lade meine Artikel zu Ebay mom. noch mit Magnalister hoch (möchte aber in zukunft mit JTLeazyauction arbeiten)
Nun nachdem ich mit JTL Wawi arbeite wurden beim Upload zu Ebay einige Artikel falsch hochgeladen (Artikel mit Variationen werden zum Teil als ein Artikel mit Größenauswahl angelegt - so soll es sein und einige Artikel werden je Größe als einzelne Artikel angelegt) Kann es irgendwie mit der Wawi zusammenhängen?
 

Niklas Kokoschka

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
57
15
#6
Hi
Im Bezug auf easyAuction kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Hierzu wendest du dich besser direkt an den easyAuction Support.
 

Axel123

Neues Mitglied
24. Juli 2019
3
0
#7

JTL4Tom

Aktives Mitglied
15. November 2016
71
1
#8
müsste da nicht auch das Shopsystem ( modified Shop) als Voraussetzung auch Var-Kombis unterstützen?
Meines Wissens kann dieser ohne zusätzliche Programmierung dies nämlich (auch noch) nicht.
 

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
132
23
#9
müsste da nicht auch das Shopsystem ( modified Shop) als Voraussetzung auch Var-Kombis unterstützen?
Meines Wissens kann dieser ohne zusätzliche Programmierung dies nämlich (auch noch) nicht.
Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Umstellung auf VarKombis. Dabei wird ein VarKombi Kind auf einer Dimension abgebildet (bspw. Größe / Farbe). Wir können jedoch noch nicht genau sagen wann das veröffentlicht wird.

Falls jemand mit einem Testsystem uns als Pilotkunde unterstützen möchte, so kann er sich gerne bei mir melden. Dadurch können wir die Funktion besser testen und den Release schneller vorantreiben.

Viele Grüße
 

svenyo

Aktives Mitglied
18. Februar 2016
64
1
#10
Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Umstellung auf VarKombis. Dabei wird ein VarKombi Kind auf einer Dimension abgebildet (bspw. Größe / Farbe). Wir können jedoch noch nicht genau sagen wann das veröffentlicht wird.

Falls jemand mit einem Testsystem uns als Pilotkunde unterstützen möchte, so kann er sich gerne bei mir melden. Dadurch können wir die Funktion besser testen und den Release schneller vorantreiben.

Viele Grüße
Wo muss ich mich melden? Wäre gerne bereit als Tester zu fungieren.
 
Zustimmungen: Benjamin Schaffrath