Neu Ältere Rechnungen und Aufträge werden nicht mehr angezeigt

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
439
77
Kottenheim
Guten Morgen zusammen,

beim Raussuchen einer alten Rechnung, konnte ich diese nicht in der Wawi finden. Es ist aufgefallen, dass wenn ich mir alle Rechnungen / alle Aufträge anzeigen lasse "nur" 1000 Rechnungen angezeigt werden und was Zufall sein kann zimmlich genau ein Jahr Rückwirkend. Wissendlich habe ich keine Rechnungen gelöscht und mich verwundert es wo die anderen Aufträge und Rechnungen alle hin sind. Wie kannn ich mir Rechnungen und Aufträge anzeigen lassen, die älter sind?
 

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
439
77
Kottenheim
Das Leben kann so einfach sein. Danke für den Hinweis. Ist es für die Performance entscheident wie viele Rechnungen ich mir anzeigen lasse? Zur Zeit habe ich da noch keine Probleme.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ja, es kann entscheidend sein. Deshalb haben wir den Wert initial erst mal auf 1000 festgelegt. Je nach dem, wie flüssig die eigenen Systeme laufen, kann man das natürlich anpassen wie man möchte.
Wenn es dann aber irgendwann länger dauert als gewohnt, dann sollte man diese Ursache erst mal prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
439
77
Kottenheim
Wie gehe ich in Zukunft am besten vor, wenn ich für einen Kunden z.B. eine Rechnung von 2018 raus suche und von vielen tausend Datensätzen spreche?
Gibt es die Möglichkeit bei z.B. 1000 Belegen als Einstellung zu bleiben, aber nur in einem Zeitraum zu suchen. Also z.B. alle Rechnungen von 2018 oder müsste ich dann die Anzahl auf z.B. 100 000 Rechungen einstellen, damit alle rechnungen von 2018 - Heute angezeigt werden, die Rechnung raus suchen und dann wieder zurück auf 1000 einstellen? Oder gibt es auch die Möglichkeit sich einfach alle Rechnungen eines vergangen Jahres anzeigen zu lassen? Welches vorgehen wird dann empfohlen?

Ich kenne folgendes Vorgehen von eine andere Warenwirtschaft, da wurden die Rechnungen z.B. einmal Pro Monat oder Jahr archiviert und man hatte z.B. nur 3 Monate an Rechnungen im System. Wurde wegen einere Reklamation eine alte Rechnung benötigt, musste das Jahr importiert werden, die Rechnung ausgewählt werden und dann wieder alles Archiviert werden.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Wenn du die Rechnungsnummer suchst, solltet du die Rechnung meiner Meinung nach trotz des Filters finden. Der schränkt ja nur die angezeigten Ergebnisse ein - und die Rechnungsnummer wäre ja unique, so dass keine 1000 weitere angezeigt werden dürften.

Eine alternativ gangbarer Weg wäre ggf. die Kundenansicht. In der 360°-Ansicht findest du alle Aufträge und Rechnungen des Kunden aufgelistet. Das dürfte bei durchschnittlichen Kunden ausreichend sein. Wenn Du natürlich Großhändler zig-tausende male belieferst, dann fällt diese Möglichkeit natürlich flach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Wie gehe ich in Zukunft am besten vor, wenn ich für einen Kunden z.B. eine Rechnung von 2018 raus suche und von vielen tausend Datensätzen spreche?
Gibt es die Möglichkeit bei z.B. 1000 Belegen als Einstellung zu bleiben, aber nur in einem Zeitraum zu suchen. Also z.B. alle Rechnungen von 2018 oder müsste ich dann die Anzahl auf z.B. 100 000 Rechungen einstellen, damit alle rechnungen von 2018 - Heute angezeigt werden, die Rechnung raus suchen und dann wieder zurück auf 1000 einstellen? Oder gibt es auch die Möglichkeit sich einfach alle Rechnungen eines vergangen Jahres anzeigen zu lassen? Welches vorgehen wird dann empfohlen?

Ich kenne folgendes Vorgehen von eine andere Warenwirtschaft, da wurden die Rechnungen z.B. einmal Pro Monat oder Jahr archiviert und man hatte z.B. nur 3 Monate an Rechnungen im System. Wurde wegen einere Reklamation eine alte Rechnung benötigt, musste das Jahr importiert werden, die Rechnung ausgewählt werden und dann wieder alles Archiviert werden.
Du hast Rechts oben den Reiter für die Zeiteingrenzung. Steht standardmäßig auf letzte 30 Tage. Willst Du nur ein spezifisches Jahr kannst Du dort einen entsprechenden Filter wählen.

Unabhängig davon wird auch bei der Einstellung "Alle anzeigen" bei der Eingabe von Suchkriterien ja nur angezeigt was zum Suchkriterium passt. Wenn Dein Kunde also nicht gerade 2018 mehr als 1000 Rechnungen hatte sollte es auch mit dem Standardwert keine Probleme geben.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Plattformen Rechnungen fehlen - DATEV-Rechnungsdatenservice 2.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Rechnungen mit Versandbestätigung versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.7 1
Otto externe Rechnungen werden mit falschem Datum erstellt Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Bondrucker - im Allgemeinen und Speziellen (Metapace T 25) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Eingangsrechnung und Gewinn rückwirkend ermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umlaute und Sonderzeichen WooCommerce-Connector 2
KI Textvorschläge und Übersetzung JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen