Neu ACHTUNG - Neue JTL Search Rechnung 05/2022 kontrollieren, zu hohe Gebühren durch Spam

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.431
390
Heute wieder eine neue Rechnung erhalten die Massiv teuer ist!
Normal haben wir Tarif Enterprise (Wegen Anzahl Artikel) und das sollte locker ausreichen.

Wenn ich in der Statistik schaue habe ich auch diesen Monat wieder 1 Tag der mit 5000 Suchanfragen, der rest vom monat mit schnitt 150-200.

JTL sollte echt mal Search verbessern oder ganz abschalten!!

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
639
202
Hi, wir haben JTL Search gerade aktiviert und bekommen direkt 2023 Anfragen. So habe ich den Beitrag hier gefunden.

Wir nutzen zusätzlich dofinder und da kann ich die genannten Anfragen nicht ausmachen. Es handelt sich hier möglicherweise um die native JTL Suche (also Suche nach ENTER Eingabe).

Falls die Spam Anfragen sich nur auf die native Suche begrenzen, dann wäre vielleicht eine Lösung die native Suche im Shop deaktiviern zu können.

Wenn JTL technisch keinen Einfluss auf die Suche im Shop nehmen kann, dann könnte JTL aber in der JTL Search Verwaltung den Spam druch den Shopbetreiber als solchen deklarieren lassen und diesen somit von der kostenpflchtigen Suche ausschließen und / oder die native Suche in der Verwaltung zusätzlich deaktiviern.

Hilfreich wäre vielleicht noch folgender Link: https://www.debacher.de/wiki/Bots_und_Crawler_aussperren

• Gefällt mir
Reaktionen: Star Piercing

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.124
101
Schwarzach a Main
Servus,

habe den Mist schon vor Monaten gekündigt "JTL-Search advanced" obwohl es in unsere ab Januar teueren Hosting inkl ist.
Die Kosten dafür übersteigen jedoch teils die Hosting kosten (es wird 2022 und 2023 immer gesucht) egal auf welche sperrliste ich es setze.

Trotz Kündigung bekomme ich aber von JTL die Kosten weiter berechnet und jedesmal muss ich die Rechnung in Kundencenter berechtigen :+(
Und das beste ist dort ist auch ein Button zum Rechnungsfragen dort kann man aber keine stellen man sieht nur dort seine Rechnungen :+(

Grüße
Paul

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.431
390
Wir haben nun auch entschieden die JTL-Suche raus zu schmeissen!
Wir sollen über 90000 Suchanfragen (1370€!!!!) mehr verbraucht haben als sonst und das wird einfach so in Rechnung gestellt... Richtiger Witz JTL echt!!

JTL könnte mit JTL-Search und JTL-Voucher monatlich Geld von uns erhalten, jedoch muss ich beides wieder künden weil man nicht fähig ist was gescheites zu Programmieren.

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.431
390
Man muss sich einfach immer bei JTL Melden, in der Regel werden dann die Bot Anfragen erstattet. Die die das nicht machen haben wohl einfach pech gehabt.
Mir wurde auch gesagt das daran gearbeitet wird bzgl. Bots. Ob das nun stimmt... keine Ahnung.

serio

Aktives Mitglied
16. April 2014
37
2
Bot-Anfragen stören JTL aus irgendeinem Grund nicht. Warum erstellt JTL nicht einen Filter für solche Anfragen? Es scheint, dass die Ausrichtung auf Kundenanfragen bei JTL keine Priorität ist.

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
832
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
Hallo,
habe zwar nur einen JTL Shop, momentan als Landigpage, aber selbst bei meinem JTL Shop mit der einfachen Suche im Shop sind Suchanfragen von Jahreszahlen drin, siehe Foto
Könnte ein neuer Versuch sein von den Bot's
Bildschirmfoto 2023-11-26 um 08.53.25.png

Ist schon eine schwache Leistung das das Thema immer noch Präsent ist, das Thema habe ich 17. Mai 2022 auf gemacht und JTL nichts unternimmt.

Also schaut euch eure JTL Search Rechnungen genau an.

grusle Mario

COLDSEASON

Aktives Mitglied
29. April 2022
32
7
Gibt es zu dem Thema irgendwelche Erkntnisse bzw. die Möglichkeit Suchworte zu Sperren? Wir haben das selbe Problem und wollen nicht dauernd die Suchanfragen auf dem Schirm haben und irgendwelche Logs auslesen, um Bots zu sperren, die nach einem Tag einfach ne andere IP haben.

dreikraut

Aktives Mitglied
16. September 2016
47
7
Gibt es dazu was Neues? Ich bin entsetzt, dass ich hier sehen muss, wie ein echt banales Problem offenbar seit Jahren existiert und nicht angegangen wird. Bei uns auch: Jede Menge "2023" und "2024"-Suchen, dazu die häufigsten Suchen: "2", "6" und "9". Bitte, JTL, was soll der Mist? Ich hatte den ganzen Quatsch auf die "Stopwords"-Liste gesetzt. Doch das beeindruckt die Suche nicht - und hält vor allem JTL nicht davon ab, alles zu berechnen. Echt ärgerlich. Dabei wäre eine erste, akzeptable Lösung doch so einfach, indem Suchen nach Stopwords nicht berechnet (oder nicht ausgeführt) werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: COLDSEASON
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neue Kategorien und neue Kategorienbilder werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Neue Artikel mit Ameise und EAN aus JTL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL2Datev Monatsabschluss Sept vermeintlich zu niedrige Amazongebühren (neue Rücklagenrichtlinie Amazon) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wichtig 👉 Wichtig: Neue EU-Produktsicherheitsverordnung GPSR ab 13.12.2024 Releaseforum 0
Neu Neue Erlöskonten anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neue App Version verfügbar eazyauction Otto.de - Anbindung (SCX) 12
Neu Wie legt man neue Erlöskonten an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neue Bankverbindung erscheint nicht in den Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 14
Neu JTL Cloud Ecomdata PDF lokal speichern speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Spezielle Preise für Kundengruppen im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Wawi Webshop Verknüpfung - JTL Worker, Bestelleingang bestätigen lassen JTL-Wawi 1.9 0
Unterstützung Update JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Connector Error: 20 - Invalid shop url. https://meineseite.com does not point to a shopware 6 instance Shopware-Connector 0
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Anbieter für Erstellung einer eigenen Übersicht , da JTL Projektbörse fehlerhaft Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Emails senden aus der Wawi an Bestellungen via Gastkonto (JTL Wawi 1.5.55.5 / JTL Shop 4.05) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu update Jtl Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu JTL-Shop als B2B Shop konfigurieren Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umsatzsteuer ID's - wie in JTL zu integrieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Blog: Beitragsbilder skalieren nicht – Lösungen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL POS - Epson TSE micro SD Karte für andere Drucker kompatibel? - Metapace T-3II JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu JTL WMS Lagerplätze erweitern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Änderung der Lieferadresse einer Verkaufsbestellung über die JTL-Wawi API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Gesamtkosten Hosting JTL-Shop (Plus | SE) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 6
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu GPSR werden im JTL Shop 4 nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Jtl Wawi 1.9.6.5 JTL-Wawi 1.9 13
Neu BUG: Seit JTL 1.9.6.4 stürzen die Workflows im Worker wieder regelmäßig ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu WARNUNG!!! Bug in JTL-Datenbankverwaltung bei "Bildsortierung reparieren" gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL-Fulfillment Network Worker mit Fehlern beendet JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL-Shop Logout nach wenigen Minuten MFA / 2FA umgehen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL Shop 5.3.x HTML Portlet gesucht / Tag Stripping im Rich Text Portlet deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4