Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werden

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

Wir sind auch entäuscht vom HB. Keine Mail, keine News auf der HP...überhaupt keine Infos. Die sitzen das einfach aus; sehr unprofessionell.

btw: Unsere neue ebay WRB wird auch abgeschnitten. :(
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

ich brech ins Essen, nun habe ich alle Texte zusammen, nun ist Ebay seit einer Stunde down bei dem rechtlichen Infos, man wills abspeichern, timeout....grrrr
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

kann mir wer kurz auf die Sprünge helfen? Im HB Text steht: Aktualisierung der strukturierten Rücknahmebedingungen; wegen der Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren

wo stelle ich das ein? Hab jetzt alles abgesucht, bin aber scheinbar blind. Mit dem " eBay-Rückgabeprozess verwenden, wenn ein Käufer einen Artikel zurückgeben möchte. " hat das nichts zutun oder? Hatte ich seit eh und je deaktiviert.
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

Naja, wie geschrieben - es kam RECHTZEITIG (29. April !!) eine entsprechende EMail mit Links zu den Texten.
Ich habe die Mail gelesen, die Links geklickt, Texte erstellt, abgespeichert, gestern dann kurz und locker eingesetzt.

Ich habe auch die Texte gespeichert und dann gestern kurz vor 0.00 Uhr bei ebay unter "Einstellungen" eingepflegt.
DIe Texte sind da auch weiterhin zu finden, nur online, unter den Angeboten, finde ich immer noch meine alten Texte.
Auch aktualisieren der Seite brachte keine anderen Ergebnisse.

Deshalb meine Frage, hat jemand auch die neuen Texte direkt bei ebay eingepflegt und sind die heute schon zu sehen?

Ich könnte mir vorstellen, dass die ebay-Server mit der Flut der Änderungen durch die Verkäufer nicht klar kommen. Telefonische Hotline bei ebay ist heute auch abgeschaltet, erst morgen wieder erreichbar.
 

H.B.EVO

Aktives Mitglied
2. Januar 2011
91
3
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

Ich habe auch die Texte gespeichert und dann gestern kurz vor 0.00 Uhr bei ebay unter "Einstellungen" eingepflegt.
DIe Texte sind da auch weiterhin zu finden, nur online, unter den Angeboten, finde ich immer noch meine alten Texte.
Auch aktualisieren der Seite brachte keine anderen Ergebnisse.

Deshalb meine Frage, hat jemand auch die neuen Texte direkt bei ebay eingepflegt und sind die heute schon zu sehen?

Ich könnte mir vorstellen, dass die ebay-Server mit der Flut der Änderungen durch die Verkäufer nicht klar kommen. Telefonische Hotline bei ebay ist heute auch abgeschaltet, erst morgen wieder erreichbar.

Hi.

Das einpflegen der neuen Texte in den Ebay Einstellung ist richtig und wichtig, jedoch reicht dies nicht aus damit auch alle laufenden Angebote aktualisiert werden.
Dazu nach dem Einpflegen der neuen Texte bei eBay zur Liste der Aktiven Angebote wechseln und dort in 200er Schritten die Angebote gebündelt bearbeiten.
Beim Bearbeiten dann den Punkt Rücknahmebedingungen wählen. Hier findet man dann bereits autmatisch den neuen Text eingefügt.
Man muss nur noch im Pull-Down Menue die passende Fristlänge und Träger des Rückversandes wählen, ändern und speichern.
Und voila, alle laufenden Angebote aktualisiert.#

Gruß
 

lehmibaby

Aktives Mitglied
18. Januar 2013
58
0
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

Hallo Hajo,

dahinter kannst du ein Haken machen. Nun musst du deine bei eBay aktiven Vorlagen natürlich noch anpassen und das geht so...

1. zu Mein Ebay > aktive Angebote > alle bearbeiten (bis 500 Stück gleichzeitig)
2. wenn sich die Maske mit deinen Angeboten geöffnet hat alle Artikel markieren > Felder bearbeiten > Rücknahmebedingungen > und deine Angaben ergänzen
3. Sobald du alles abschickst werden deine AGB´s automatisch mit aktualisiert (also nicht wundern das du die da nicht einfügen kannst)

Hoffe das hilft... :)
 

Smicha

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Dezember 2012
20
1
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

Deshalb meine Frage, hat jemand auch die neuen Texte direkt bei ebay eingepflegt und sind die heute schon zu sehen?

Ich habe unter der Woche bereits eine neue Rahmenbedingungen für Rückgaben mit der neuen WRB, als Muster, hinterlegt. Dann habe ich heute direkt bei Ebay die Angebote gebündelt über den Verkaufsmanager Pro aktualisiert und die neue Rahmenbedingung zugewiesen. Die Änderungen waren einige Sekunden nach Abschluss live zu sehen.

Bei einem anderen Account habe ich dies sogar direkt erst heute gemacht, nach Zusendung der neuen WRB, durch den Händlerbund, auch hier ging alles ohne Probleme durch und war sofort sichtbar.

In der Artikelbeschreibung selbst habe ich keine Rechlichen Dinge hinterlegt, sondern nur in den dafür vorgesehenen Feldern bei Ebay.

Viele Grüße
Micha
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
706
17
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

kann mir wer kurz auf die Sprünge helfen? Im HB Text steht: Aktualisierung der strukturierten Rücknahmebedingungen; wegen der Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren

wo stelle ich das ein? Hab jetzt alles abgesucht, bin aber scheinbar blind. Mit dem " eBay-Rückgabeprozess verwenden, wenn ein Käufer einen Artikel zurückgeben möchte. " hat das nichts zutun oder? Hatte ich seit eh und je deaktiviert.

mein ebay-konto- "Rahmenbedingungen für ihre Angebote"
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

du meinst "Mein Ebay" -> "Ebay-Konto" ? Diese Option gibts bei mir nicht :-/
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
706
17
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

hmm bei mir siehts so aus :


ebay.JPG
 

Anhänge

  • ebay.JPG
    ebay.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 23

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.694
7
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

ok, krass, die Option fehlt bei mir komplett. Strange...noch wer?
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
706
17
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

geht bei mir auch erst seit heute mittag wieder, hatte mich solang in ner endlosschleife gefangen, weil ich der Verlinkung unter "Einstellungen-rechtliche Informationen" gefolgt war..
es besteht also noch Hoffnung.. :/
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.662
519
Berlin
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

[eBay Rahmenbedingungen] ok, krass, die Option fehlt bei mir komplett. Strange...noch wer?

eBay stellt seine Händler nach und nach auf die Funktion mit Rahmenbedingungen um. Einige Kunden haben die Funktion schon, andere noch nicht. Ich habe auch einen account mit und einen ohne diese Funktion.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Update MS SQL 2014 auf MS SQL 2022 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Upgrade von SQL Server 2014 auf höhere Version JTL-Wawi 1.8 4
Setup Nummernkreise neue Firma - Länge der Kreise JTL-Wawi 1.8 8
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Neue Kinderartikel hochladen Shopware-Connector 1
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Featurewunsch: blockierte User bei "neue Beiträge" ignorieren Smalltalk 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen