AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd
Es wir immer interessanter. Habe soeben mit Ebay Rücksprache gehalten. Nur hier einmal zur Kenntnisnahme...
Falls da jemand noch auf die Erhöhung der Zeichenzahl wartet.
(Namen habe ich aus Datenschutztechnischen Gründen gelöscht)
[FONT=Arial, Verdana]Hallo Herr .....,
wir danken Ihnen für den Hinweis vom HB, dass die Zeichenanzahl für die Widerrufsbelehrung erhöht werden soll. Wir wissen nicht, woher diese Informationen stammen und auf welchem Hintergrund diese Informationen versendet wurden.
Wir verstehen, dass Sie eine größere Anzahl an Zeichen für Ihre Widerrufsbelehrung wünschen. Mittelfristig, werden wir die Zeichenanzahl erhöhen. Derzeit wird dies jedoch nicht kurzfristig zur aktuellen Situation umgesetzt. Bis dahin sollten Sie eine Belehrung verwenden, die in das Textfeld passt. Sollten sie umgehend eine längere Belehrung verwenden wollen, können sie den zusätzlichen Text in ihre Artikelbeschreibung aufnehmen und in der Widerrufsbelehrung darauf hinweisen.“
Hinweis: Wir haben die Zeichenanzahl der neuen Musterwiderrufsbelehrung und des Musterwiderrufsformulars unter Verwendung der jeweils längsten Optionen für Textbausteine getestet. Der Text lag unter 5.000 Zeichen.
Herr ..., ich freue mich wenn Ihnen diese Informationen weiterhelfen, und wünsche Ihnen weiterhin viel erfolg beim Handel bei eBay.
Mit freundlichen Grüßen
eBay-Kundenservice
[/FONT]