Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werden

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

Hier auch Endlosschleife bei rahmenbedingungen.....sehr ärgerlich
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

Es gibt doch über janolaw den AGB Update Service - kostet für ein Jahr knapp über 100Euro.
DAS solle es doch jedem Wert sein wenn dafür keine Abmahnung (ab 1200Euro) ins Haus flattert.

Rechtssicher und mit Garantie. (WENN es wider erwarten eine Abmahnung bzgll. dieser Texte geben sollte, tragen DIE die Kosten)

Habe ich mir Anfang des Jahres für ebay und AMAZON gegönnt.
Es kam rechtzeitig eine Info per EMail, mit Link zu den neuen Texten, Info wann und wo eingebaut werden darf und muss. Alles ganz locker und entspannt.
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

Das gleiche gibt’s doch auch vom HB, oder IT Recht Kanzlei, usw.

Aber was nützt es, wenn ein solcher Dienst gebucht wurde, aber nicht zur Verfügung steht, siehe HB...
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

Ok, den HB habe ich bereits gekündigt. Nicht wegen der VRRL Geschichte, aber ich fühle mich heute mit meiner Entscheidung nochmal bestätigt. 200€ für einen täglichen Newsletter in Sachen Ecommerce ist mir dann doch zu teuer..
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

Naja, wie geschrieben - es kam RECHTZEITIG (29. April !!) eine entsprechende EMail mit Links zu den Texten.
Ich habe die Mail gelesen, die Links geklickt, Texte erstellt, abgespeichert, gestern dann kurz und locker eingesetzt.


#### OT ####

Sorry, aber wer meint das es ausreichend wäre für die Umstellung zum 13.06. 0:00Uhr am 12.06. um 23:50Uhr anzufangen, der ist selbst Schuld wenn er auf "die Fresse fliegt" und x Mal Abmahnungen â 1200Euro bezahlt...

So fliegen dann ganz nebenbei auch diejenigen "Verkäufer" aus dem "Teich" die glauben sich an nichts halten zu müssen und dafür alles zum/unter EK verkaufen zu können.


###########
Zum Thema (5000 Zeichen) nochmal zurück:

Ich sehe nicht wirklich ein Problem mit der Beschränkung - meine WRB inkl. Formular hat gerade einmal 4189 Zeichen. Inkl. Beschränkungen zu Hygiene, DVD, Software und Zeitschriften. Und ich habe da noch die Info des BGB § bzgl. Verbraucher hinzugenommen. Ohne sind es nur 4128 Zeichen. Bleiben über 800 Zeichen Platz...
 

thedrive123

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2010
126
7
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

Das stösst mir auch sehr böse auf. Habe nun eine andere anfertigen müssen. Bei dem Trubel gestern hat dies 3 Stunden gedauert. HB Seite komplett runter über Stunden, danach nix, keine Mail etc.
Zudem haben wir auch das Problem, wenn Ebay die 5000 Zeichen Sperre aufheben sollte, muss das bei Eazyauction für die neu eingestellten Artikel auch geschehen (auch nur bis 5000 Zeichen). Hoffe unsere Admins haben das aufm Schirm..
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

Naja, wie geschrieben - es kam RECHTZEITIG (29. April !!) eine entsprechende EMail mit Links zu den Texten.
Ich habe die Mail gelesen, die Links geklickt, Texte erstellt, abgespeichert, gestern dann kurz und locker eingesetzt.


Genauso haben wir es auch gemacht. Wer auf den letzten Drücker wartet, muss dann mit so was rechnen. Da ich schon vermutet habe, dass die Anpassung der Texte über die Schnittstelle nicht so funktionieren wird, hatte ich heute morgen überhaupt keine Probleme und konnte auch gleich Ama und Ebay ändern. Ebay allerdings lässt mich gerade nicht meine 153 aktiven Artikel korrigieren - bleibt bei "0 von 153" stehen ...
 

thedrive123

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2010
126
7
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

Und dann kan der HB mit dem Sondernewsletter um 19:30 Uhr !!! Die 5000 Zeichen bei Ebay werden um 23:59 Uhr aufgehoben. Vielen dank, da war der Stress wieder da..

MFG
 

Smicha

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Dezember 2012
20
1
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

Das ist ein Witz, der tolle HB. Erst macht er einen wochenlang mit Gehirnwäsche hypersensibilisiert auf VRRL, dabei bietet er die neuen Texte erst ab 0:00 Uhr an, um dann zum Stichpunkt serverseitig in die Knie zu gehen.

...frage mich die ganzen letzten Wochen schon, warum die neuen Texte nicht schon bereit gestellt wurden, nur eben mit dem Hinweis diese erst am Stichtag einzupflegen.

So, schützt der HB jedenfalls nicht vor Abmahnungen gegen nicht rechtzeitig eingefügte neue VRRL.

Die Texte standen doch seit Anfang der Woche zur Verfügung und konnten abgespeichert werden?

V.G.
Micha
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

Eben nicht.
Die Texte hatte ich alle in html und Text offen. Dann kam die Meldung mit den 5000 Zeichen. Dann der Krampf, die neuen Texte zu laden.
Dann gemerkt, dass das doch nicht geht....prima....
UND! Auf ebay.com, ebay.fr usw. gibts kein Tool, um alle Angebote auf einmal zu bearbeiten......prima^2
 

Smicha

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Dezember 2012
20
1
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

Die aktuelle kannst Du eh nicht bei Ebay einfügen wegen der Zeichenbegrenzung. Ich habe mir die alte für 5.000 Zeichen optimierte und die neue geladen. Gemerkt mit den 5.000 Zeichen das wird nichts und die alte verwendet, die ich bereits heruntergeladen hatte Anfang der Woche.

V.G. Micha
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

Ich hatte die alte überschrieben, damit ich nicht durcheinander komme.....
Aus der neuen habe ich die Ausnahmen gekickt, dann passt sie.
 

postencent

Aktives Mitglied
12. Mai 2014
16
0
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

Ich habe mal eine Frage dazu:

Da man bei eBay nur eine Widerrufsbelehrung Online stellen kann haben wir ein Problem, zum größten Teil sind unsere Waren per Paket zu versenden, einzelne Artikel aber nur per Spedition wie bekommt man nun das hin, denn eigentlich laut Rechtslage sind hierfür zwei Widerrufsbelehrungen notwendig?
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

Ich habe mal eine Frage dazu:

Da man bei eBay nur eine Widerrufsbelehrung Online stellen kann haben wir ein Problem, zum größten Teil sind unsere Waren per Paket zu versenden, einzelne Artikel aber nur per Spedition wie bekommt man nun das hin, denn eigentlich laut Rechtslage sind hierfür zwei Widerrufsbelehrungen notwendig?

Da es verständlicher Weise noch keinerlei Erfahrungen gibt, wird das wohl nur ein Anwalt klären / lösen können.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.089
84
Schwarzach a Main
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

Zitat: Da es verständlicher Weise noch keinerlei Erfahrungen gibt, wird das wohl nur ein Anwalt klären / lösen können. :+)

Es wäre zu einfach wenn es zu einfach wäre...

Such dir aber ein richtigen den jeder hat dazu eine unterschiedliche meinung :+)
Eine sagt so der andere mahnt dich ab- ergo muss die beide bezahlen.
Man ich sollte RA werden- Gesetzgeber macht einen Gesetzt und ich verdiene Geld da es keinerlei Erfahrungen gibt.

Witzig ist wenn man teils bei den Firmen die WR und AGB erstellen (die nenne ich hier lieber nicht) wie Ihre eigene Mitglieder/Zahlendekunden die dort ansässige RA beschimpfen da es offensichtlich nur um eine geht- schnell wieder Kohle zu machen.
 

thedrive123

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2010
126
7
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

Es wir immer interessanter. Habe soeben mit Ebay Rücksprache gehalten. Nur hier einmal zur Kenntnisnahme...
Falls da jemand noch auf die Erhöhung der Zeichenzahl wartet.

(Namen habe ich aus Datenschutztechnischen Gründen gelöscht)


[FONT=Arial, Verdana]Hallo Herr .....,

wir danken Ihnen für den Hinweis vom HB, dass die Zeichenanzahl für die Widerrufsbelehrung erhöht werden soll. Wir wissen nicht, woher diese Informationen stammen und auf welchem Hintergrund diese Informationen versendet wurden.

Wir verstehen, dass Sie eine größere Anzahl an Zeichen für Ihre Widerrufsbelehrung wünschen. Mittelfristig, werden wir die Zeichenanzahl erhöhen. Derzeit wird dies jedoch nicht kurzfristig zur aktuellen Situation umgesetzt. Bis dahin sollten Sie eine Belehrung verwenden, die in das Textfeld passt. Sollten sie umgehend eine längere Belehrung verwenden wollen, können sie den zusätzlichen Text in ihre Artikelbeschreibung aufnehmen und in der Widerrufsbelehrung darauf hinweisen.“

Hinweis: Wir haben die Zeichenanzahl der neuen Musterwiderrufsbelehrung und des Musterwiderrufsformulars unter Verwendung der jeweils längsten Optionen für Textbausteine getestet. Der Text lag unter 5.000 Zeichen.
Herr ..., ich freue mich wenn Ihnen diese Informationen weiterhelfen, und wünsche Ihnen weiterhin viel erfolg beim Handel bei eBay.



Mit freundlichen Grüßen


eBay-Kundenservice
[/FONT]
 

thedrive123

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2010
126
7
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

Ja das sind schon mehrere drinnen die da schon mit Ebay gesprochen haben..
Die behaupten auch Ebay weiss nix.. Mehr als merkwürdig finde ich allerdings, dass es heute nichteinmal vom HB eine Mail mit den neuesten Informationen gibt..

Sehr unbefriedigend..
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

gibts doch ... 2 Stück sogar

1. wegen Haftungsübernahme

2. wegen neuer ebay-WRB
 

thedrive123

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2010
126
7
AW: Achtung, 13.06.2014 - neue eBay Widerrufsbelehrung dar nur 5000 Zeichen lang werd

Kam grad ne Mail rein vom HB, es gibt nun ersteinmal eine vorzeitige Lösung.... zum Glück..
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Update MS SQL 2014 auf MS SQL 2022 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Upgrade von SQL Server 2014 auf höhere Version JTL-Wawi 1.8 4
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Setup Nummernkreise neue Firma - Länge der Kreise JTL-Wawi 1.8 8
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Paypal Gebühren neue AGB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Kinderartikel hochladen Shopware-Connector 1
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Featurewunsch: blockierte User bei "neue Beiträge" ignorieren Smalltalk 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen