Gelöst Absturz bei nicht vorhandenem Artikel

wawiist

Aktives Mitglied
19. April 2017
35
2
POS 1.0.0.0 - 2556 auf Chromebox mit ERP-Anbindung

Hallo,
bei Eingabe eines Artikels, den es nicht gibt, dauert es entweder ca. 1 min bis zur Meldung: Artikel nicht gefunden oder, falls man zwischenzeitlich irgendetwas drückt, stürzt die POS ab.

Beispieleingabe: 20x4444 > Eingabe
 

AlexanderO

Moderator
Mitarbeiter
15. Mai 2019
40
13
Hallo @wawiist,

ich kann das Problem leider nicht nachstellen. Falls beim Absturz der POS eine Exception erscheint, bitte diese einmal zu Verfügung stellen.

Gruß
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.390
128
Hallo,
leider keine lesbare Fehlermeldung.

Unter dem Menü - Einstellungen -> Sicherheit gibt es am Ende einen Haken für "crash reports" und diese melden.
Bitte diesen setzen und die POS neu starten und den Fehler reproduzieren. So müssten wir diesen erhalten.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.390
128
Hallo,
wir haben das jetzt mit mehreren Systemen getestet leider ohne Erfolg diesen Fehler nachzustellen.
In der 1.0.0.1 werden wir die Indizies in der Datenbank reorganisieren, sieht sehr danach aus, das dort etwas schief läuft.
 

wawiist

Aktives Mitglied
19. April 2017
35
2
Danke für das Engagement!
1) Soll ich dazu trotzdem ein Ticket erstellen?
2) wann kommt die 1.0.0.1? Bei uns drückt die Zeit etwas bis zum Produktiveinsatz.

VG
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.390
128
Hallo,
Ticket ist nicht nötig da die Änderungen bereits durchgeführt wurden. Am besten hier wieder melden wenn das Problem trotz der 1.0.0.1 weiter existiert.
Die 1.0.0.1 geht Mo. in die QA müsste Mitte / Ende nä. Woche erscheinen.