Uns ist folgendes aufgefallen:
Artikel mit Mindestabnahme:2 Abnahmeintervall: 2
In der Galerieansicht / Kategorieansicht und auch in den Suchergebnissen wird richtigerweise automatisch Menge 2 vorausgefüllt. Ändert der Kunde die Menge manuell auf 1 korrigiert sich die Menge automatisch auf 2. Änder der Kunde die Menge aber manuell auf 3 wird die Menge nicht korrigiert und drückt der Kunde dann den Warenkorb-Button, dann passiert nichts. Kein negatives Feedback und auch keine Anpassung an das nächst kleinere Abnahmeintervall. (Viele Kunden denken dann, dass die 3 Stück bereits im Warenkorb liegen was nicht der Fall ist, da nicht mal ein negatives Feedback gesendet wurde. Kunde hat den Artikel nicht gekauft = weniger Umsatz)
Wünschenswert um den Umsatz nicht zu verlieren:
Wählt man Menge 3 und drückt auf den Warenkorb-Button, dann sollte sich die Menge auf das nächst kleinere Abnahmeintervall automatisch ändern und irgendeine Form von Feedback erscheinen, damit der Kunde vielleicht merkt, dass das Drücken des Warenkorb-Buttons ohne erfolg war.
Außerdem was auch problematisch ist und die Situation noch schlimmer macht, ist die Tatsache, dass wenn man manuell Menge 3 eingibt, und dann auf das Plus oder Minus Symbol drückt, dann ändert sich die Menge auf 5,7,9 usw. was vom Abnahmeintervall her nicht zulässig ist und der Kunde bleibt in einer Fehlerspirale stecken, da er ja kein Feedback bekommt. Hier sollte dann das Plus oder Minussymbol die Mengenangabe so anpassen dass das Abnahmeintervall bedient wird.
Grundsätzlich sollte eine Mengenangabe die gegen das Abnahmeintervall verstößt, automatisch korrigiert werden am besten auf das nächst kleinere Abnahmeintervall. Das ist ja bei der Mindestabnahme der Fall, da wird automatisch angepasst nur bei dem Abnahmeintervall nicht.
Artikel mit Mindestabnahme:2 Abnahmeintervall: 2
In der Galerieansicht / Kategorieansicht und auch in den Suchergebnissen wird richtigerweise automatisch Menge 2 vorausgefüllt. Ändert der Kunde die Menge manuell auf 1 korrigiert sich die Menge automatisch auf 2. Änder der Kunde die Menge aber manuell auf 3 wird die Menge nicht korrigiert und drückt der Kunde dann den Warenkorb-Button, dann passiert nichts. Kein negatives Feedback und auch keine Anpassung an das nächst kleinere Abnahmeintervall. (Viele Kunden denken dann, dass die 3 Stück bereits im Warenkorb liegen was nicht der Fall ist, da nicht mal ein negatives Feedback gesendet wurde. Kunde hat den Artikel nicht gekauft = weniger Umsatz)
Wünschenswert um den Umsatz nicht zu verlieren:
Wählt man Menge 3 und drückt auf den Warenkorb-Button, dann sollte sich die Menge auf das nächst kleinere Abnahmeintervall automatisch ändern und irgendeine Form von Feedback erscheinen, damit der Kunde vielleicht merkt, dass das Drücken des Warenkorb-Buttons ohne erfolg war.
Außerdem was auch problematisch ist und die Situation noch schlimmer macht, ist die Tatsache, dass wenn man manuell Menge 3 eingibt, und dann auf das Plus oder Minus Symbol drückt, dann ändert sich die Menge auf 5,7,9 usw. was vom Abnahmeintervall her nicht zulässig ist und der Kunde bleibt in einer Fehlerspirale stecken, da er ja kein Feedback bekommt. Hier sollte dann das Plus oder Minussymbol die Mengenangabe so anpassen dass das Abnahmeintervall bedient wird.
Grundsätzlich sollte eine Mengenangabe die gegen das Abnahmeintervall verstößt, automatisch korrigiert werden am besten auf das nächst kleinere Abnahmeintervall. Das ist ja bei der Mindestabnahme der Fall, da wird automatisch angepasst nur bei dem Abnahmeintervall nicht.