Neu Abnahmeintervall Problem / "Bug"

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Zef

Aktives Mitglied
15. April 2020
31
7
Uns ist folgendes aufgefallen:

Artikel mit Mindestabnahme:2 Abnahmeintervall: 2

In der Galerieansicht / Kategorieansicht und auch in den Suchergebnissen wird richtigerweise automatisch Menge 2 vorausgefüllt. Ändert der Kunde die Menge manuell auf 1 korrigiert sich die Menge automatisch auf 2. Änder der Kunde die Menge aber manuell auf 3 wird die Menge nicht korrigiert und drückt der Kunde dann den Warenkorb-Button, dann passiert nichts. Kein negatives Feedback und auch keine Anpassung an das nächst kleinere Abnahmeintervall. (Viele Kunden denken dann, dass die 3 Stück bereits im Warenkorb liegen was nicht der Fall ist, da nicht mal ein negatives Feedback gesendet wurde. Kunde hat den Artikel nicht gekauft = weniger Umsatz)

Wünschenswert um den Umsatz nicht zu verlieren:

Wählt man Menge 3 und drückt auf den Warenkorb-Button, dann sollte sich die Menge auf das nächst kleinere Abnahmeintervall automatisch ändern und irgendeine Form von Feedback erscheinen, damit der Kunde vielleicht merkt, dass das Drücken des Warenkorb-Buttons ohne erfolg war.

Außerdem was auch problematisch ist und die Situation noch schlimmer macht, ist die Tatsache, dass wenn man manuell Menge 3 eingibt, und dann auf das Plus oder Minus Symbol drückt, dann ändert sich die Menge auf 5,7,9 usw. was vom Abnahmeintervall her nicht zulässig ist und der Kunde bleibt in einer Fehlerspirale stecken, da er ja kein Feedback bekommt. Hier sollte dann das Plus oder Minussymbol die Mengenangabe so anpassen dass das Abnahmeintervall bedient wird.

Grundsätzlich sollte eine Mengenangabe die gegen das Abnahmeintervall verstößt, automatisch korrigiert werden am besten auf das nächst kleinere Abnahmeintervall. Das ist ja bei der Mindestabnahme der Fall, da wird automatisch angepasst nur bei dem Abnahmeintervall nicht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel -> Mindestabnahme/Abnahmeintervall wird bei Auftragsanlage in der App nicht übernommen JTL-Wawi App 0
Neu am Packplatz ist Cloud nicht aktiv -> Problem sichtbar machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu custom.css Versionierung / Cache Problem? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Bug: umbenannte Bilder import mit altem Namen !? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Und schon wieder ein Bug bei den Zahlungsarten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bug: Meta Informationen werden nicht übertragen durch veraltete Rank Math Bezeichnung (Lösung) WooCommerce-Connector 0
Neu Paypal & Webhooks: Bug oder Feature? Plugins für JTL-Shop 0
Verwiesen an Support BUG: Mahnlauf über Workflow ignoriert Zahlungsziel JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Verwiesen an Support BUG: WMS Pickliste ohne Nummer? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
BUG - Postleitzahlen JTL-Wawi App 1

Ähnliche Themen