Hallöchen,
wie haben bei uns im Shop einige Artikel die nur in unseren Markt abgeholt werden können.
Nach langen fummeln klappt das "Optisch" im Shop nun auch...am Ende kommt Barzahlung und als "Versandart" unser "Abholung im Markt".
Frage 1:
Wenn ein Kunde nun so ein Artikel durchklickt und am Ende dann auf "Zahlungspflichtig bestellen" klickt, landet der Auftrag ja in JTL bei den unbezahlten.
Wenn der Kunde jetzt in den Laden kommt muss ja dieser Auftrag irgendwie weiterbearbeitet werden und darf nicht über die Kasse laufen.
Wie macht Ihr das ??
Frage 2:
Wenn ein Kunde neben diesen "Abholungs-Artikel" noch andere Artikel im Warenkorb hat, beachtet der Shop leider nicht mehr auf die Abholung und deklariert alle Artikel als Versand und lässt sie zusammen bezahlen.
JTL meckert dann rum wenn die Kollegen die Bestellung auf die Pickliste werfen wollen.
Dann muss mühsam der Abholungs-Artikel entfernt werden und dem Kunden der Kaufpreis erstattet werden.
Wäre es nicht praktischer wenn der Shop dem Kunden deutlich darauf hinweist das er Abholungs-Artikel im Warenkorb hat und nun nicht weitermachen kann?
Wie macht Ihr das ??
Danke
wie haben bei uns im Shop einige Artikel die nur in unseren Markt abgeholt werden können.
Nach langen fummeln klappt das "Optisch" im Shop nun auch...am Ende kommt Barzahlung und als "Versandart" unser "Abholung im Markt".
Frage 1:
Wenn ein Kunde nun so ein Artikel durchklickt und am Ende dann auf "Zahlungspflichtig bestellen" klickt, landet der Auftrag ja in JTL bei den unbezahlten.
Wenn der Kunde jetzt in den Laden kommt muss ja dieser Auftrag irgendwie weiterbearbeitet werden und darf nicht über die Kasse laufen.
Wie macht Ihr das ??
Frage 2:
Wenn ein Kunde neben diesen "Abholungs-Artikel" noch andere Artikel im Warenkorb hat, beachtet der Shop leider nicht mehr auf die Abholung und deklariert alle Artikel als Versand und lässt sie zusammen bezahlen.
JTL meckert dann rum wenn die Kollegen die Bestellung auf die Pickliste werfen wollen.
Dann muss mühsam der Abholungs-Artikel entfernt werden und dem Kunden der Kaufpreis erstattet werden.
Wäre es nicht praktischer wenn der Shop dem Kunden deutlich darauf hinweist das er Abholungs-Artikel im Warenkorb hat und nun nicht weitermachen kann?
Wie macht Ihr das ??
Danke