Gelöst Abgleich Fehler (375):Invalid category vars

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Nico82

Aktives Mitglied
11. Dezember 2016
62
2
#1
Moin,

leider will seit gestern Nacht der Abgleich nicht mehr! Es ist nichts geändert worden. Nur neue Artikel dazu, sowie 2 gelöscht.

Code:
Fehler:
Exception: /var/www/vhosts/mein-shop.de/httpdocs/classes/Link.php (375):Invalid category vars
/var/www/vhosts/mein-shop.de/httpdocs/classes/Link.php (375):Invalid category vars
Artikel-Löschen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Funktionen.ConnectorDeleter.Delete[TEntity](IEnumerable`1 models)
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.ConnectorDeleteTask`1.<>c__DisplayClass3_0.<Run>b__3(List`1 models)
   bei jtlTools.Linq.EnumerableExtensions.ExecuteInSetsOf[TInput](IEnumerable`1 source, Action`1 action, Int32 max)
   bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.ConnectorDeleteTask`1.Run()
   bei JTL.Connector.Business.SyncRunner.Run()
Leider kann ich zu diesem Fehler nichts finden!

Im Einsatz ist der Prestashop 1.7.4.2 und der Connector 1.5.4 Wawi 1.3.19.3

Selbst ein Komplettabgleich hat nichts gebracht!
 

Nico82

Aktives Mitglied
11. Dezember 2016
62
2
#3
Guten morgen!

habe heute Nacht den Fehler gefunden!

Der Connector konnte einen Artikel nicht finden und löschen, da dieser in keiner Kategorie war!

Man kann Artikel für den Shop Aktiv schalten die aber in keiner zugeteilten Kategorie des Shops vorhanden sind. (Das sollte mal angepasst werden!) Die Artikel werden auch ohne Kategorie in den Shop übertragen.
Will man den Artikel jetzt löschen geht es nicht und der Fehler wird verursacht. Ein update des Artikels in der Wawi brachte die Lösung.
Ich habe den Artikel in eine Kategorie geschoben, die es auch im Shop gibt. Somit wurde er Aktualisiert und konnte danach sauber im Shop gelöscht werden.
 

Benjamin Schaffrath

Moderator
Mitarbeiter
31. Juli 2018
65
6
#4
Edit: Ich habe das Verhalten nachvollzogen jedoch konnte ich den Artikel der im Shop keiner Kategorie zugeordnet war ohne Probleme über die Wawi löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen