Neu Abgleich Amazon und WAWI

thissiac

Aktives Mitglied
16. November 2013
45
1
Je mehr man rumtelefoniert, desto verwirrender wird es, daher an dieser Stelle der Versuch, dass Schwarmwissen zu nutzen.

Folgende Situation:
  • Artikel bei Amazon vorhanden, funktionieren, läuft.
  • Eine neue Wawi aufgesetzt und mittels Import alle Artikel eingelesen, hier und da Felder ergänzt, läuft.
  • EZauction usw. eingerichtet, alle Artikel tauchen unter Marktplätze > Angebotsverwaltung auf. läuft.
Unsere zentrale Dateninstanz soll nun zukünftig die WAWI sein. Nun hatte ich die Erwartungshaltung, dass Details wie
z.B. Gewicht, Maße, usw. aus unserer Wawi mit Amazon abgeglichen werden. Dem ist aber nicht so.

Heißt das nun, ich muß parallel in der Wawi und bei Amazon diese Informationen pflegen? Oder mache ich nur was falsch?

Wir habt ihr das gelöst?

René_FBA

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2017
134
10
Dazu hab ich eine Frage...

geht es auch umgekehrt, was Artikelmaße und Gewicht angeht?
Ich meine konkret:
Ich habe einen Artikel und dazu eine Hinterlegung zu einem bestehendem Amazon-Angebot, eines anderen Händlers.

Kann ich die fehlenden Daten (z.b Gewicht, Größe) bei Amazon "auslesen" und sie in meine entsprechenden Artikel importieren?

LG, René

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Dazu hab ich eine Frage...

geht es auch umgekehrt, was Artikelmaße und Gewicht angeht?
Ich meine konkret:
Ich habe einen Artikel und dazu eine Hinterlegung zu einem bestehendem Amazon-Angebot, eines anderen Händlers.

Kann ich die fehlenden Daten (z.b Gewicht, Größe) bei Amazon "auslesen" und sie in meine entsprechenden Artikel importieren?

LG, René
Nur wenn Amazon diese über einen Bericht zur Verfügung stellt kannst du die Daten via Ameise einlesen.
Ein Automatismus ist nicht gewünscht weil es sonst deine validen Daten mit "irgendwelchen" Daten überschreiben würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: René_FBA

schwabeberliner

Gut bekanntes Mitglied
6. September 2017
116
7
Auf der Amazon Webseite die Kann man meines Wissens nur mit einem grabber Daten auslesen und dann ieber die Ameise einlesen

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

René_FBA

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2017
134
10
Ich brauche konkret Daten über die Grösse und das Gewicht vieler Artikel. Diese Daten werden in Angeboten sehr oft nicht mit angegeben, sind Amazon aber bekannt. (Sieht man, wenn man ein FBA Angebot berechnet / Gebührenrechner - hier sind die Daten meisst bereits bekannt).
Wie komme ich an diese (mir fehlenden) Daten ran, wenn ich nur die ASIN dazu habe?
P.S.: warte gerade auf Antwort von Amazon, ob es da ne Möglichkeit gibt diese Daten zu exportieren, aus Amazon.

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Für FBA Artikel gibt es einen Bericht (komm jetzt gerade nicht drauf welcher). Den hatten wir auch mal benutzt um die Daten in der WAWI zu füllen. Ob es auch für andere Artikel geht weiß ich nicht.

schwabeberliner

Gut bekanntes Mitglied
6. September 2017
116
7
Ja der grosse dafuellt man aber die Daten hat er ja nicht sagt er und runterladen kannst I'm Bericht Kategorie.. Extra freizuschalten... Nur die Daten die du zum füllen genutzt hast

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Neu Kundenkonto Abgleich - Erstattungen Shopware-Connector 0
Neu Shop Abgleich Onlineshop-Anbindung 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Neu WaWi verweigert den Abgleich eines Artikels in einer Sprache User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Online-Shop-Abgleich Insert Anwendung Konflikt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Seit gestern geht Abgleich nicht mehr... WooCommerce-Connector 2
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 0
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Sendungsnummer an Amazon JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Feeds API Daten einpflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Gebühren exportieren Schnittstellen Import / Export 0