Gelöst Abgelaufene Artikel direkt ausbuchen?

vgnz

Aktives Mitglied
16. Dezember 2015
79
0
Hallo,
Werden im WMS die abgelaufenen Artikel direkt gleich ausgebucht oder muss ich das noch per Hand machen?
Eine Übersicht der abgelaufenen Artikel gibt es ja leider nur auf dem Dashboard, sehe ich das richtig?

Grüße und Danke,
Patrick

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
In der JTL-Wawi gibt es eine MHD-Verwaltung im Artikelmenü.

Die Ware muss manuell ausgebucht. Optional ist sogar der Verkauf möglich. (z. B. bei Tintenpatronen mit MHD üblich.)

vgnz

Aktives Mitglied
16. Dezember 2015
79
0
Habe gerade die paar Artikel ausgebucht bei denen das MHD überschritten wurde.
Leider scheint es das ich über die MHD-Verwaltung nicht die abgelaufenen Artikel anzeigen kann sondern nur die die z.b. in den nächsten 30 tagen ablaufen? Oder übersehe ich hier was?

Was genau meinst du mit Optional ist sogar der Verkauf möglich?

Danke für die Hilfe schonmal

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Was genau meinst du mit Optional ist sogar der Verkauf möglich?

Abgelaufene MHDs sind ja trotzdem Lagerbestand, können also verkauft werden. Über die JTL- WMS Picklisten kann man bestimmen, ob auch abgelaufene gepickt werden dürfen oder nicht.

Abgelaufene MHDs werden direkt rot markiert in der MHD-Übersicht. Man kann nach der MHD-Spalte sortieren und hat dann alle abgelaufenen auf einen Blick.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Das ist grundsätzlich ein Wawi-Thema und gehört nicht in dieses Forum. Der Vorschlag ist aber gut, nehme ich als Wunsch/Option auf und gebe an unsere Entwicklung weiter.

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
429
75
Magdeburg
Es währe ja auch ein Option, wenn man per Workflows die betroffenen Artikel in ein anderes Lager umbuchen könnte. Und dieses Lager für den verkauf gesperrt ist.

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
429
75
Magdeburg
Vor allem währe es schön, wenn man den Lagerbestand auch nach abgelaufenen Produkten filtern könnte. Derzeit zeit einem der Filter nur Produkte an, die in den nächsten 30 Tagen erst ablaufen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 0
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6