Gelöst Abfrage: "Ist Artikel Stücklistenkomponente"

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
244
56
Chemnitz
Hallo,

wir benötigen für einen Workflow die Prüfung, ob eine Artikel eine Stücklistenkomponente (also ein Teil eines Stücklistenartikels) ist.
Leider kann ich nur "Ist Stückliste" finden. Im Lager der Wawi lässt sich nach nur "Stücklistenkomponenten" suchen, jedoch finde ich in der DB keinen Eintrag bei tArtikel, welcher darüber Aufschluss gibt. Daher vermute ich das die Wawi die Information direkt aus dem Stücklistenartikel zieht.

Nun frage ich mich bzw. Euch, gibt es diese Prüfung oder einen Weg es über die Erweiteren Eigenschaften für einen Workflow auszugeben?

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.522
Es gibt eine Tabelle ArtikelVerwaltung.vArtikelStuecklistenKomponenten
Darin stehen alle Komponenten.
Man müsste also nun die Artikelnummer in der Liste suchen lassen. Ist sie da vorhanden, ist es eine Komponente, wenn sie nicht vorhanden ist dann nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: pixxass

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.874
542
Wir müssen auch Felder aus dem Artikelstamm benutzen in den WF`s. Hier ein Beispiel vielleicht hilft es ja weiter:

Code:
{% for Item in Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen %}\
{% assign waren=Item.Artikel.Warengruppe.Name %}\
{% if waren == "CPU-Kühler" %}Blende2
{% endif %}
{% endfor %}

• Gefällt mir
Reaktionen: pixxass

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
244
56
Chemnitz
Hallo und sorry für die verspätete Antwort. Wenn dann kommt wie immer alles auf einmal...

Ich habe heute versucht, auf den einen Eintrag mit der Erweiterten Eigenschaft zu schreiben. Leider scheitere ich momentan an mehreren Stellen.
Hier vielleicht kurz was gefordert ist:

--> Wann immer ein Auftrag erstellt wurde, sollt der Worflow prüfen, ob Stücklistenartikel enthalten sind und ob diese den Bestand "0" erreicht haben.

Sehr weit bin ich leider nicht gekommen:

Code:
{% capture pcs_comp %}
SELECT Artikelnummer
FROM [eazybusiness].[ArtikelVerwaltung].[vArtikelStuecklistenKomponenten]
{% endcapture -%}\
{% assign result = pcs_comp | DirectQuer %}\
{{ result }}

Ich habe dann zwar in der Variabel die Werte aller Artikel die Stücklistenkomponente sind (ich hoffe Liquid speichert dies direkt als Array - hierzu konnt ich leider gar nichts genaues finden...),
scheitere aber daran, das ich bei "Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen" keine Möglichkeit der Artikelnummerauswahl habe (max. "ErstePosition" welches aber nur die erste Artikelnummer ausgibt).

Gedanke dahinter war, mit einer Schleife dann die "Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionenArtikelnummer" mit dem Array durch zu gehen.

Über eine kleine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen!

Zuletzt bearbeitet:

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
244
56
Chemnitz
So, ich habe es jetzt ohne die Erweiterte Eigenschaft gelöst:

Der Workflow prüft jetzt:

- Ist es eine Stückliste
- ist diese Verfügbar (verfügbare Menge != 0)

Dann wird automatisch eine Mail an die betroffenen Kollegen verschickt.

DENN: Wenn der Stücklisten-Hauptartikel auf "0" geht, muss eine der Komponeten (welche nie überverkaufbar sind) ausverkauft sein.

Manchmal ist es gut, wenn andere Dinge dazwischen kommen und man es mit einem klaren Kopf von vorn angehet ;)

Ist also gelöst und kann geschlossen werden!
Danke für Eure Mithilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abfrage Pakete nach Gewicht, Menge und durchschnittliches Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
USt-IdNr.: Abfrage funkitoniert nicht mehr. JTL-Wawi 1.11 8
Neu Suche Servicepartner für SQL-Abfrage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu DB Abfrage in Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL, was ist eigentlich los mit euch? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Stable ist raus JTL-Wawi 2.0 46
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Automatische Berechnung der Artikelmenge wenn Verkaufseinheit qm ist JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Checkout Plugin - Ist vorhanden aber nichts funktioniert Plugins für JTL-Shop 9
Webinar am 04.02.26: Es geht um euer Backup: Vertrauen ist gut. Restore ist besser! Messen, Stammtische und interessante Events 1
Neu Connector zu WooCommerce ist im Worker gesperrt trotz Lizenz Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Falsches Vorschaubild wird angezeigt, obwohl das richtige Bild in JTL hinterlegt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu eBay Webinar: Dein Business ist bereit für die Weltbühne? News, Events und Umfragen 0
Neu Ist es möglich in WMS Picklistenvorlagen auszublenden, die gerade keinen gültigen Auftrag haben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Lieferzeiten Angabe bei "wenn ausverkauft" und schon in Beschaffung ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wo ist der Worker Status hin? Bei mir ist in Version 1.11.4 nicht mehr zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Webinar: Verkaufe über die Landesgrenzen hinaus – ist dein Business bereit für die Weltbühne? Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL WAWI 1.11.4 Neues Passwort generieren ist ausgegraut JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Ist ein Hin- und Rückversand so machbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 1
Neu Versandklassen für Kategorien / Unterkategorien bzw. Artikel im Warenkorb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
OTTO Artikel Zuweisung nicht möglich (1.11.6) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Beantwortet Keine Ausgabe des Artikelnamens (Artikel.Bezeichnung) im Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Artikel Verkaufskanal aktiv JTL-Wawi 1.10 5
Teilbare Artikel NICHT für Kunden, nur für intern teilbar JTL-Wawi 1.11 5
Neu Versichern höherwertiger Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dropshipping (Ausliefern) - Artikel nicht lieferbar // Euer Ablauf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Artikel mit Bestand 0 ausblenden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Einen Artikel in der POS in zwei MwSt. Varianten abbilden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3